Jump to content

Neues Psoriasiopfer, Grüsse an alle Mitleidenden, durch Zufall auf euch gestossen

susi44

Recommended Posts

Posted

Leidensweg begann Nov.05 nach Grippeschutzimpfg. Seitdem Pso. pustolösa hochgradig+grossflächig an Handinnenflächen +Fußsohlen mit Eiter,stark. Schmerzen+off. Stellen (Blutaustritt). Hausarzt diagnostizierte + behandl. zuerst auf Windpocken!!!, dadurch Verschlimmerung, zusätzl. noch durch Stalking+Stress im Geschäft hohe psych. Belastg. Hausarzt mit Latain am Ende, Überweisg. zu mehreren Hautfachärzten. Behandlung mit hochdosierten Cortisontabletten+Cortiosonsalbe Psorcutan beta. Jedesmal nach Beendig. Reboundeffekt+ Verschlimmerung. Nervlich nun völlig am Ende. Danach Vorstellg. in Hautklinik, Folge hochdosiertes Neotigason. Dosis in Hautklinik-Ambulanz zu hoch eingestellt, dadurch massive Nebenwirkungen wie u.a. hochentzündete Mundschleimhaut+Zahnfleisch, Mundbeweg.+Essen nicht mehr mögl., Stimme verloren. Endstation Valerontropfen gegen Schmerzen, unzähl. Ausfalltage im Geschäft. Ab 30.03.06 teilstat. Aufenth. in Hautklinik mit Medikament Fumaderm, CMT-was ist das? u. evtl. PUVA. Hab eure Berichte über Fumaderm gelesen, Angst bekommen, da ich ein Nierenleiden von Geburt an hab. Gibts noch andere Alternativen ohne heft. NW. Ebenso könnte der Auslöser für die dermat. Autoimmungkrankh. die jahrelang. Einnahme vom Betablocker sein. Hat jemand da Erfahrungen gesammelt. Habe vorher nie was von Pso. gehört. Danke für eure Antworten und liebe Grüsse noch unbekannterweise von der Neuen. Könnt ihr mir eine kurze Einweisung geben wie das mit dem Verfassen und Antworten geht. Bin absoluter Neuling, danke. Wie läuft das mit der E-Mail? Und wann werden die Beschwerden endlich besser, heilbar werden sie ja bekannterweise nicht.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• 2 weeks later...
Posted

hallo hier ist lenzi 45 seit 14 j pso an den gelenken ,nehme seit 1 j aloe vera da mein körper total vergiftet war mit allen möglichen schrott,seit 13 monatenb nehmew ich diese aloe aber in reinster form .

habe bis heute meine pso um 2/3reduzieren können,vieleicht hilft es bei dir ja auch einfach die chance ergreifen und ausprobieren!

aber vorsicht das hautbild wird in erstverschlechtung ,durch das entgiften erst eine geraume zeit schlechter aber dann wenn der berg erreicht ist kann es helfen wieder die alte gewohnte lebensqualität wieder zuerlangen .ich bin froh das ses sie gibt die aloe!

lg.lenzi..

Posted

Dich, nachdem deine letzten Beiträge, mit Ausnahme von einem einzigen, gelöscht wurden und du ziemlich offentsichtlich Werbung für Aloe Vera und/oder FLP machen wolltest dich hier jetzt als neues PSO-Opfer zu outen finde ich persönlich mehr als merkwürdig und auch ziemlich unglaubwürdig.

Ich möchte dir nicht aberkennen das du möglicherwiese selbst an PSO leidest. Allerdings erinnert die schreibweise deines Textes hier in meinen Augen schon sehr nach TV-Spot und "Verkaufstand vor dem Karstadt" Werbung.

.....da mein körper total vergiftet war mit allen möglichen schrott

........

kann es helfen wieder die alte gewohnte lebensqualität wieder zuerlangen....

Ich würde es an deiner Stelle einfach belassen oder den von mir aufgezeigten offiziellen Weg gehen um hier Werbung zu machen, damit ist beiden Seiten geholfen.

Posted

:)

Hallo Susi 44

Hier ist der Kuno

habe seit 20 Jahren Schuppen.

Es klingt bei Dir sehr schlimm zumal du diese sache wahrscheinlich noch garnicht richtig regristriert hast.

Ich könnte viele sachen aufzählen die Ohne reine chemie

"evtl." bei dir helfen würden dazu müßtest du allerdings bereit sein.

Es gibt z.b. die Balneo-photo Synthese.

d.h. du badest in einen salbad das in deinem fall anfangs sehr brennen wird,aber glaub mir nach einigen tagen lässt es nach.danach wird man bestrahlt allerdings mit UVB licht nicht zu vergleichen mit einem normalen solarium.da die UVB strahlen in die kranke 2.Hautschicht vordringt und das ist wichtig noch nicht bewiesen ist wegen der Hautkrebsbildung.die tritt nur bei unkontrollierter bestrahlung auf in hoher dosierung.

das alles solltest du natürlich vorher mit deinem hautarzt besprechen.

diese behandlung kwird aber Leider nur stationär bezahlt sprich eine Reha ,aber ich denke in deinem fall würdest du sofort eine zugesprochen bekommen.

falls diese abgelehnt wird nicht den mut verlieren und sofort in widerspruch gehen.

das klappt meistens.

Lass den kopf nicht hängen ich bin jetzt gerade zu meiner 13.reha und bin bis jetzt immer erscheinungsfrei nach 5 wochen nachhause gefahren.

also alles gute

PS:ab heute bist du auch ein schuppi was kein schimpfwort ist.

gruß kuno

Posted
Ab 30.03.06 teilstat. Aufenth. in Hautklinik mit Medikament Fumaderm, CMT-was ist das? u. evtl. PUVA. Hab eure Berichte über Fumaderm gelesen, Angst bekommen, da ich ein Nierenleiden von Geburt an hab.

Hast du den Arzt über dein Nierenleiden informiert bevor er Entscheidung für die Fumaderm-Behandlung getroffen hat?

Die Entscheidung für Fumader wundert mich sowieso insofern, da Fumaderm lt. Beipackzettel "wg fehlender ausriechnender klinischer Erfahrung" nicht zur Behandlung vom PSO-pustulosa gedacht/geeignet ist "obwohl Einzelfallbereichte hinweise auf die Wirksamkeit erlauben"

Ich wünsche dir das es dir hilft und sich die PSO bei dir dadurch deutlich bessert. Ich würde mir aber dennoch vorher dnen Arzt nochmal zur Brust nehmen, gerade auch wg deinem Nierenleiden. Wir drücken dir die Daumen!

Posted

Hallo Kuno,

:)

Es gibt z.b. die Balneo-photo Synthese.

d.h. du badest in einen salbad das in deinem fall anfangs sehr brennen wird' date='aber glaub mir nach einigen tagen lässt es nach.danach wird man bestrahlt allerdings mit UVB licht nicht zu vergleichen mit einem normalen solarium.da die UVB strahlen in die kranke [/quote']

du schreibst es immer wieder, aber es gibt sie nicht, deine Balneo-photo Synthese! Was du hier beschreibst, ist Balneo-Photo-Therapie!!

Photosynthese ist das hier --> Wikipedia -->Photosynthese

Als Photosynthese .... bezeichnet man die Erzeugung (die Synthese) von organischen Stoffen in Lebewesen unter Verwendung von Lichtenergie, die mit Hilfe lichtabsorbierender Farbstoffe, der Chlorophylle, aufgenommen wird.

Und Chlorophyll hast du doch auch nicht in der Haut? :)

Gruß

Rainer

Mainzelfrau
Posted

Hallo alle die es lesen möchten,

ich muss jetzt mal meinem Herzen in Bezug auf Aloe vera Luft machem! Es ist an und für sich ein gutes Produkt aber es hilft aussschließlich zur Unterstützung! Woher ich das weiß?

Ich selbst bin für jemand der diese Produkte vertreibt Testperson gewesen! Wie ihr sicherlich gelesen habt habe ich seit 42 Jahren Pso und da versucht und probiert man immer weiter und wieder.So auch Aloe Vera von forever living!

Und das Ergebinis? Es lindert ja, es unterstützt ja, aber bei einem akuten Schub wie es ein Psoriatiker haben kann ist es kaum hilfreich nur das besagte( lindern oder unterstützend) aber abheilen? Nein!

der Vertreiber der wäre glücklich gewesen wenn es die erhoffte Wirkung gehabt hätte weil es meine Mutter ist die immer wieder nach Möglichkeiten sucht!

Bedenken muss man auch das wo der eine positiv darauf reagiert der andere es negativ tut! Aussgerechnet eine Creme die bei Psoriasi empfohlen wird löst bei mir eine Reaktion aus die die Pso total verschlimmert!

Bei dem von Lenzi beschriebenen Bild schafft es Aloe Vera meiner Meinung nicht denn ich habe es von Kopf bis Fuß - wiegesagt ich hab es durchgetestet. Mag ja sein das es bei dem einen mehr bei dem anderen weniger lindert aber mehr ist es nicht und ich habe es seit wenigstens 3 Jahren immer wieder versucht. Ohne nennenswerten Erfolg!

Der andere Beitrag ist leider geschlossen gewesen und deshalb wollte ich hier und auf diese Weise sagen Claudia hat recht!

Wer wirklich es so getestet hat wie ich der kommt nur zu dieser Meinung, alles andere ist in meinen Augen Werbung.

Liebe Grüße vom

Mainzelmännchen

Posted

Hallo aus Mannheim,

lebe bereits ca 20 Jahre mit Pso pustulosa. Neotigasonhatte ich vertragenwber hatte nichtmehr gewirkt.

bin seit 15.12.06 bei Lantarel (MTX) gelandet und war 4 Wochen in Bad Rappenau in Kur. Zur Zeit sind die Beschwerden erträglich.

Solltest du weitere Fragen haben,maile mir über

Herbertknoerzer@aol.com

by und gute Besserung

Herbert

Guest happyman
Posted

Hallo,

ich hatte Susi wegen bekundeter Mailprobleme angeschrieben um ihr dabei Hilfestellung zu geben. Daraus entwickelte sich ein netter persönlicher Kontakt.

Sie bat mich im heutigen Telefonat mitzuteilen, dass sie derzeit wegen eines Klinikaufenthaltes hier nicht schreiben kann. Sie wird sich erst in 2 bis 3 Wochen hier textmäsig melden.

Gruß

Wolfgang

Posted

:o

Hallo Kuno' date='

du schreibst es immer wieder, aber es gibt sie nicht, deine Balneo-photo Synthese! Was du hier beschreibst, ist Balneo-Photo-Therapie!!

Photosynthese ist das hier --> Wikipedia -->Photosynthese

Und Chlorophyll hast du doch auch nicht in der Haut? :o

Gruß

Rainer[/quote']

Hallo Rainer

entschuldige du hast natürlich recht ich werde mich jetzt versuchen ,zu bessern

und die Behandlung Palneo-Photo Therapie nennen :cool:

Bin jetzt gerade in Sankt peter ording und werde hier mit SUP und NorseeWasser behandelt.Dort beträgt die wassertemperatur nur 31°C Laut dem OA ist die 34°C Zu Hoch wegen den älteren patienten dh. du klapperst jeden morgen im Wasser und wenn ich richtig informiert bin ist der salzgehalt dann natürlich auch niedriger als bei eienr höheren gradzahl???

So haben mir die vertreiber der sole in Stadtilm gesagt,da hatte ich vohriges Jahr 1900L geholt und in einem kleinen pool auf 5% verdünnt dazu haben die mir in stadtilm eine Solespindel verkauft.

Die beine muß ich zusätzlich mit Daivonex einschmieren,aber bin jetzt 2 wochen hier und sie schuppen genauso noch.

Ok.bis dahin habe wieder anwendungen

gruß Kuno

Posted

hallo wolfgang,

danke für die grüße, ich wünsche der susi alles gute, denn es hört sich ja schon nicht leicht an!

zu aloevera will ich auch mal meinen senf geben:

also auch ich habe testmäuschen für meine tante gespielt und auch nur eine linderung erfahren können, keine heilung. zur unterstüzung aber nicht schlecht, meiner persönlichen meinung nach. wobei es bei meiner mutter, die hat diabetis, sehr gute wirkungen gezeigt hat! jeder mensch reagiert anders und sollte auch für sich entscheiden, ob er es ausprobiert oder nicht. produkte und hersteller befinden sich ja genug auf dem markt. ABER wo aloevera draufsteht, muß es nicht immer in ausreichender form drinnen sein, um eine wirkung erzielen zu können!

um eventuelle gedanken gleich zu zertstreuen:

ich verkaufe es nicht, sonder benutze es nur GRINS

wer hier im forum stöbert und sich mit betroffenen unterhält, muß immer wieder das gleich feststellen: was dem einen hilft, kann bei dem anderen eine verschlechterung auslösen. aus diesem grunde kann ich nur sagen was mit gut tut und was nicht. ausprobieren muß einfach jeder selbst.

euch allen einen schönen tag und liebe grüße

susan