Jump to content

Recommended Posts

Hallo liebe Leidensgenossen,

werde Biologikatherapie umstellen müssen. Komme von Cosentyx und wechsel evtl. auf Tremfya. Es geht um die PsA bei mir.

Hat dazu jemand Erfahrungswerte? Ist ja ganz neu dafür zugelassen. 

Danke und alles Gute!

Link to post
Share on other sites

Lupinchen

Ich werde Tremfya (habe PsA) jetzt absetzen, hat bei mir keine Wirkung, ähnlich wie bei dem Stelara davor. Kann bei dir aber anders sein. NW hatte ich nicht. Der Pen ist sehr gut, der einzige wo man die Geschwindigkeit beim injizieren selber bestimmen kann.

Lg. Lupinchen

Link to post
Share on other sites

Danke für die Rückmeldung. Eine Info mehr. Ich drücke für Dich die Daumen, dass Du was findest.

@Claudia

Cosentyx hat eine zu große Flanke in meinem Immunsystem gerissen und eine Reaktivierung von EBV verursacht, mit der Folge akute Mononukleose und weitere opportunistische Infektionen. Zum zweiten Mal bereits innerhalb eines Jahres. Das ist jetzt das K.O.-Kriterium leider. 😞

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites
Schnuppi69

Ich nehme Tremfya für PSO und PSA und kann dir nur sagen mir hilft es auch sehr für meine PSA. Hatte zuvor auch Cosentyx das ich wegen Atemnot und andauernden starken Husten absetzen musste. LG Schnuppi

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Similar Content

    Hallo, ich bin eigentlich schon ein alter Hase was meine Pso betrifft, aber ich dachte, ich schreibe meine Erfahrung ...
    Neu im Forum
    I'm new
    Hallo Zusammen Ich, weiblich, 72zig  aus der 🇨🇭 kam nach der Suche nach meiner neuesten Diagnose Psoriasis, auf e...
    Hallo ihr lieben, ich bin ein wenig gefrustet, ich habe seit der Geburt meiner Tochter vor knapp 13 Jahren Psoriasis,...
    Kann mir zufällig jemand sagen wie lange ich das Cosentyx im Kühlschrank aufheben kann oder wie lange es braucht bis ...

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.