Zu Inhalt springen

Arzttermine - ja oder nein

Ich beobachte mich selbst und stelle fest, das ich bestimmte Arzttermine aufschiebe.

• wie Hautarzt, da müßte ich mit der Bahn fahren (Bus und Bahn nein danke, da laufe ich lieber)
  • Frauenarzt, meiner ist in Rente. Da muss ich mir ein neuen suchen.

Wie macht ihr das in Corona- zeit?

Zum Hausarzt und zum Gastrologen gehe ich noch. Beim Gastro bekomme ich meine Infusion.

Liebe Grüße

• Antworten 59
  • Aufrufe 21,3 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Ganz genau     @Clau dia Auch ich werde mich nicht bequemen die unverschämte Art und Weise näher zu kommentieren, in der Du hier pauschal Personen angreifst die Du gar nicht kennst (leider w

• Du trägst ja ganz schön dick auf Claudia. Ich habe nicht geprahlt sondern geschrieben wie es mir als Privatpatient geht bei den Arztterminen. Wenn das anders rübergekommen ist, dann Sorry. Das Pr

• In so wenig Sätzen, so viel Dummheit zu verbreiten ist schon wieder stark. 😆 Ich könnte, werde dir aber darauf nicht antworten, mir ist einfach die Zeit dafür zu schade und in diesem Fall bist du

Enthaltene Bilder

Arzttermine & Corona 140 Mitglieder haben abgestimmt

1. 1. Schiebt Ihr Arzttermine wegen Corona auf?

• ja
      19%
      27
    • manche ja, manche nicht
      25%
      36
    • nein
      55%
      77

Bitte melde dich an oder registriere dich um abzustimmen.

Hervorgehobene Antworten

H a l l o,

es geht hier um A r z t e r m i n e und nicht um Rechthaberei. Leute, bleibt gelassen! 

Ne geht um die Technik mancher Masken🤣

Alles gut meinerseits

Hi Claudia,

die Überschrift des Threads heißt nochmal zum Mitlesen: Arzttermine - ja oder nein. ..... Dein Streitthema mit den Masken hat damit nichts zu tun. O.k? 

So....Termin in der Uniklinik Erlangen ist erledigt. Mein Mann konnte mich hinfahren, also da war ich auf der sicheren Seite. Man macht sich ja doch so seine Gedanken. Dort war nicht viel los (mag morgens anders sein) und man kann sich dort immer gut aus dem Weg gehen, es gibt kein klassisches Wartezimmer. Haben ein Nummernsystem und Anmeldung bis man zur Abteilung durchgeht. Mein Arzt nimmt sich übrigens immer ca. 30 Minuten Zeit und arbeitet vorher meinen Fragebogen durch, ist also auf das Gespräch vorbereitet. Das habe ich bei den niedergelassenen int. Rheumatologen nie erlebt und ist der Grund warum ich in die Uni gehe. Mein Arzt hat sich dann auch noch mit dem Oberarzt besprochen, bin ja nicht der so ganz einfache Fall. Ich bin immer ca. 2 Stunden dort, alles inclusive. 

Und oh Wunder...es gibt jetzt ab Klinik einen neu eingesetzten Kleinbus der alle 10 Minuten fährt. Linie 299, fährt ab beim ZOB und hält auch dort. Er fährt so das alle Kliniken eingebunden sind.  Mein Arzt hat es mir gesagt weil das ein Dauerthema auch bei den Angestellten ist. Ich gehe meist zu Fuß zum Bahnhof weil ich länger warte als ich so unterwegs bin. Geht aber nur wenn mein Knie Ok ist. Ich war der einzige Fahrgast, was für ein Glückstag. Die S-Bahn, zumindest der Bahnsteig, war dann schon voll, aber es gab genug Wagen, also saß ich weit weg von anderen. In der S-Bahn standen 2 smarte Ordnungshüter der DB mit wachsamen Augen.  Immer mal bei einem anderen Einstieg. 

Ich für meinen Teil war zufrieden mit dem Tag, auch mit der Behandlung.

Lg. Lupinchen

Ich war am Donnerstag bei einer Hämatologin, weil etwas mit dem Blut nicht stimmt. Der Abstand zwischen den Stühlen ist meines Erachtens nicht ausreichend, aber nur wenige Patienten, so dass der Abstand gewahrt blieb. In der Endokrinologie am Montag war zwischen zwei Stühlen immer zwei abgesperrt und man durfte nur mit FFP2 Maske rein. 

Und öffentliche Verkehrsmittel muss ich zum Glück selten nutzen, hab ja mein 🚲

Bearbeitet ( von Nüsschen)

vor 19 Stunden schrieb Waldfee:

. Dein Streitthema mit den Masken hat damit nichts zu tun.

Bin damit nicht angefangen

Am 30.1.2021 um 01:48 schrieb Waldfee:

Hi Claudia,

die Überschrift des Threads heißt nochmal zum Mitlesen: Arzttermine - ja oder nein. ..... Dein Streitthema mit den Masken hat damit nichts zu tun. O.k? 

....lässt sich aber in mehreren Threads so herrlich breittreten.

Lg. Lupinchen

• 1 Monat später...
  • Ersteller

Ich habe versucht in der nächsten größeren Stadt Termin beim Hautarzt zu bekommen, Wartezeit 2Monate.

Frauenarzt suche ich, meiner ist in Rente

Meine Arzttermine nehme ich selbstverständlich wahr. Sie sind ja nicht grundlos gemacht worden. Beim Cardiologen wurden gleich 5 Folgetermine gemacht. 

Gruss Anne

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Ähnliche Inhalte

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.