Zu Inhalt springen

Schnelltests, Selbsttests, Sinnlose Tests

Hallo ihr Lieben,

es soll ja jetzt getestet werden was das Zeug hält. Was haltet ihr davon?

Meiner Meinung nach macht testen Sinn wenn bestimmte Voraussetzungen gegeben sind, z.B. vor dem Besuch in einem Krankenhaus oder im Pflegeheim bzw. Altersheim. Auch regelmäßige Tests bei besonders Gefährdeten, sowie bei Personal und Beschäftigten können sinnvoll sein. 

Das setzt voraus, das es von geschulten Personal durchgeführt wird. Von Laien bzw. selbst durchgeführte Tests halte ich dagegen für bedenklich.

Selbst durchgeführte Tests ergeben evtl. ein Ergebnis welches man gerne hätte. Tests für private oder öffentliche Veranstaltungen kann ich gar nichts abgewinnen.

Des weiteren ist zu bedenken, das so ein Schnell- bzw. Selbsttest nur eine Momentaufnahme ist und man dadurch verführt wird evtl. Sachen zu tun, die man besser bleiben lassen sollte.

Nach den Themen Masken und Impfen wird jetzt das Thema Tests, von Politik und Medien, aufgemacht. Mir kommt es manchmal so vor, das wenn es nicht so richtig rund läuft, neue Überlegungen auf den Tisch kommen um evtl. abzulenken bzw. zu beruhigen.

Hoffen wir, das die Impfungen zu dem notwendigen Erfolg führen, damit wir wieder zu einem geordneten, freieren Leben zurückkehren können.

Allen alles Gute - Uwe

Hervorgehobene Antworten

Ich frag mich ja, wie lange das mit den Tests eigentlich anhalten wird. Weil irgendwann wird sich das Virus mehr oder minder mal totlaufen. Ich denke da so in einem Rahmen von 1-3 Jahren. Klar wird es immer wieder mal Corona Fälle geben, aber es wird ja nicht „für immer“ getestet werden. Natürlich sind sehr viele dann geimpft, aber es gibt auch welche, die nicht geimpft werden können oder wollen. Die werden sich ja auch nicht die nächsten 20 Jahre (übertrieben gesagt) testen lassen müssen. 

Habe jetzt einen Schnelltest (Apo) und heute einen Selbsttest hinter mir. Letzterer lag hier rum und ich brauche ihn heute wg. Fußpflege. Ich werde die letzten 3 Teste noch aufbrauchen und hoffe das ich dann keine mehr brauche, werde ja im Juni das 2. mal geimpft. Auch braucht man hier einen Schnelltest nur noch für einige Dinge um etwas zu kaufen oder zu erleben. Kann ja nur besser werden.

Bin mal gespannt wann man seinen Status via Handy mitteilen kann. Ich befürchte das dauert, wie soviele andere Dinge rund um Corona, noch länger. 

Lg. Lupinchen

vor 9 Minuten schrieb Lupinchen:

h werde die letzten 3 Teste noch aufbrauchen und hoffe das ich dann keine mehr brauche

Ich werde mich trotzdem weiterhin testen und testen lassen. Ich warte zwar noch bis eine Juni auf meinen zweiten Picks. Aber auch voll geimpfte können sich noch infizieren. Haben dann keine oder ganz wenige Symptome aber sie können andere noch anstecken. Und ich WILL definitiv niemanden damit anstecken. 

vor 23 Stunden schrieb Clau dia:

Ich werde mich trotzdem weiterhin testen und testen lassen. Ich warte zwar noch bis eine Juni auf meinen zweiten Picks. Aber auch voll geimpfte können sich noch infizieren. Haben dann keine oder ganz wenige Symptome aber sie können andere noch anstecken. Und ich WILL definitiv niemanden damit anstecken. 

....das bleibt wohl eine Illusion denn das Virus wird uns erhalten bleiben. Das Testen ist eh nur eine Momentaufnahme. Ein vollständig geimpfter kann zudem nur bedingt jemanden anstecken. Wird allerdings wohl bei Besuchen bei Risikopatienten beibehalten incl. Schutzkleidung. Das macht man aber ja generell nicht nur bei Corona. In der Grippezeit würde sich auch keiner testen lassen...wenn es denn möglich wäre. Vorsichtiger werden wir wohl alle bleiben und ggf. in der Grippezeit wie die Asiaten Masken tragen. Ich bin allerdings froh wenn ich die mal wieder los bin. Einiges wie z.B. die Griffe von Einkaufswägen usw. desinfizieren und mehr Händewaschen werden mich wohl begleiten.

Lg. Lupinchen

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Ähnliche Inhalte

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.