Jump to content

Erfahrung mit Krankenkasse

eva0062

Recommended Posts

Welche Erfahrung habt ihr mit der Krankenkasse gemacht, wenn eine OP ansteht im Ausland.

Meine Enkeltochter soll in der Schweiz operiert werden, denn sie hat eine sehr seltene Erkrankung

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

hallo, eva0062 -

dazu kann ich dir leider nichts aus eigener Erfahrung schreiben -

ich meine, du / ihr solltet euch mit der Krankenkasse in Verbindung setzen - ansonsten bin ich ratlos - wollte nur Mut machen -

ich  wünsche euch alles Gute -

nette Grüsse sendet  - Bibi -

Auf jeden Fall bei dem Medizinischen Dienst der Krankenkasse Genehmigung, bzw. Kostenübernahme einholen!

Sonst kann es sehr teuer werden.

Grüße an Alle!

Edited by altlöwe
  • Upvote 1
  • 4 weeks later...

Ihr müsstet der Krankenkasse nachweisen, dass es keine Alternative zu dieser OP gibt und dass keine Klinik in Deutschland diese Operation anbietet. Und die Wirksamkeit dieser OP muss auch wissenschaftlich bewiesen sein durch diverse Studien.

Da wir in Deutschland ein wirklich sehr gutes Gesundheitssystem haben und die Krankenkasse wirklich alle medizinisch sinnvollen Behandlungen auch bezahlt ( ja ja, wir Menschen mit Psoriasis haben vielleicht da etwas abweichende Erfahrungen gemacht, aber für alle lebensbedrohlichen Erkrankungen ist das in vollem Umfang gegeben) wird es sehr schwer werden, zu begründen, weshalb die OP in der Schweiz gemacht werden soll.

Wichtig ist auch, genau und sehr kritisch für sich selber zu prüfen, ob diese Operation wirklich auch den Erfolg bringt, der versprochen wird, wie viele Patienten mit der Erkrankung deiner Enkeltochter tatsächlich dadurch eine wesentliche Verbesserung erfahren haben.

Ich drücke euch natürlich die Daumen und wünsche deiner Enkelin von Herzen alles Gute!

Enja

• Upvote 1
  • 3 weeks later...
Minevivid
Am 15.3.2021 um 21:34 schrieb eva0062:

Welche Erfahrung habt ihr mit der Krankenkasse gemacht, wenn eine OP ansteht im Ausland.

Meine Enkeltochter soll in der Schweiz operiert werden, denn sie hat eine sehr seltene Erkrankung

Ich habe einen bekannten, der in einer ählichen Situation war. ICh muss ihn mal fragen. so auf Anhieb kann ich das gar nicht beatnworten,w eil ich die Zusammenhänge nicht wkrlich mehr weiss. Ich spreche mal mit ihm, vielleicht bekomme ich noch was raus. Alles liebe

Danke dir. 

Das Mädchen hat eine sehr seltsame Erkrankung. 

Die Untersuchungen wurden gemacht.  Im Sommer  steht eine  große Operation an.

• 4 months later...