Jump to content

Erfahrung mit Krankenkasse


eva0062
 Share

Recommended Posts

Welche Erfahrung habt ihr mit der Krankenkasse gemacht, wenn eine OP ansteht im Ausland.

Meine Enkeltochter soll in der Schweiz operiert werden, denn sie hat eine sehr seltene Erkrankung

Link to comment
Share on other sites


hallo, eva0062 -

dazu kann ich dir leider nichts aus eigener Erfahrung schreiben -

ich meine, du / ihr solltet euch mit der Krankenkasse in Verbindung setzen - ansonsten bin ich ratlos - wollte nur Mut machen -

ich  wünsche euch alles Gute -

nette Grüsse sendet  - Bibi -

Link to comment
Share on other sites

Auf jeden Fall bei dem Medizinischen Dienst der Krankenkasse Genehmigung, bzw. Kostenübernahme einholen!

Sonst kann es sehr teuer werden.

Grüße an Alle!

Edited by altlöwe
  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

 Ihr müsstet der Krankenkasse nachweisen, dass es keine Alternative zu dieser OP gibt und dass keine Klinik in Deutschland diese Operation anbietet. Und die Wirksamkeit dieser OP muss auch wissenschaftlich bewiesen sein durch diverse Studien.

Da wir in Deutschland ein wirklich sehr gutes Gesundheitssystem haben und die Krankenkasse wirklich alle medizinisch sinnvollen Behandlungen auch bezahlt ( ja ja, wir Menschen mit Psoriasis haben vielleicht da etwas abweichende Erfahrungen gemacht, aber für alle lebensbedrohlichen Erkrankungen ist das in vollem Umfang gegeben) wird es sehr schwer werden, zu begründen, weshalb die OP in der Schweiz gemacht werden soll.

Wichtig ist auch, genau und sehr kritisch für sich selber zu prüfen, ob diese Operation wirklich auch den Erfolg bringt, der versprochen wird, wie viele Patienten mit der Erkrankung deiner Enkeltochter tatsächlich dadurch eine wesentliche Verbesserung erfahren haben.

Ich drücke euch natürlich die Daumen und wünsche deiner Enkelin von Herzen alles Gute!

Enja

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Minevivid
Am 15.3.2021 um 21:34 schrieb eva0062:

Welche Erfahrung habt ihr mit der Krankenkasse gemacht, wenn eine OP ansteht im Ausland.

Meine Enkeltochter soll in der Schweiz operiert werden, denn sie hat eine sehr seltene Erkrankung

Ich habe einen bekannten, der in einer ählichen Situation war. ICh muss ihn mal fragen. so auf Anhieb kann ich das gar nicht beatnworten,w eil ich die Zusammenhänge nicht wkrlich mehr weiss. Ich spreche mal mit ihm, vielleicht bekomme ich noch was raus. Alles liebe

Link to comment
Share on other sites

Danke dir. 

Das Mädchen hat eine sehr seltsame Erkrankung. 

Die Untersuchungen wurden gemacht.  Im Sommer  steht eine  große Operation an.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.