Jump to content

"SichAuchMaVorstell*

Guest Ex-Nutzer-1

Recommended Posts

Guest Ex-Nutzer-1
Posted

tja, hallo...wohin einen die Angst vor MTX nicht verschlägt...nu bin ich hier...und wundere mich, dass es tatsächlich noch andere Menschen mit Hautproblemen gibt (nee...so naiv bin ich nicht wirklich...nur irgendwie hab ich mein Leben lang nur zwei Personen mit Psoriasis gesehen...mich und mein Spiegelbild (kenne nur einige Neurodermitiker...)...und dabei ist meine Haut in einem Zustand, für den mich viele hier wahrscheinlich tierisch beneiden (kaum mehr als 5% der Haut betroffen...und das hat sich in den letzten 8 Jahren auch kaum verändert, nur neuerdings leichter Juckreiz...))...mich würde vor allen Dingen interessieren, wie der Alterdurchschnitt hier so ist...also, bei Gleichaltrigen (bin 23) hab ich noch nie (und das, obwohl ich seit 6 Semestern eine 20000 Studenten-Uni besuche...) Psoriasis gesehen...vielleicht nehmen die auch alle funktionierende Medikamente...mmmhh...

Swn

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Guest happyman
Posted

Hallo und willkommen.

Ein Altersdurchschnitt kann deshalb nicht angegeben werden, weil nicht jeder alle Daten in seinem Profil hinterlegt. Über den dicken Daumen sag ich mal dass von 17 bis 70 so ziemlich alles vertreten ist. Nach meiner persönlichen, sehr subjektiven, Meinung dürfte das Gros so zwischen 30 und 50 liegen. Mag aber auch sein dass diese Altersklasse sich mehr beteiligt wie andere Altersklassen.

Unter den vielen Studenten finden sich garantiert einige die auch mit Schuppen gesegnet sind. Man muss ja nicht zwangsläufig an sichtbaren Stellen betroffen sein. Ich selber käme nie auf die Idee im Sommer langärmlig oder mit langer Hose rumzulaufen. Aber mit nacktem Hintern lauf ich auch nich rum um anderen zu zeigen dass ich Schuppi bin. ;)

Mach doch mal nen Aushang in der Uni: Schuppi sucht andere Schuppis zum Austausch.

Hier bei uns findest du viele Meinungen, Erfahrungen und Diskussionen. Persönliche Kontakte kannst du auf Treffen, die immer wieder mal in verschiedenen Regionen des Landes stattfinden, knüpfen.

Gruß

Wolfgang

Posted

Auch an dich "ein freundliches Hallo " !!!

Wirst dich wundern wie schön offen und locker man hier miteinander um geht.

Wirst hier viele Antworten auf Fragen finden die du dich nie zu stellen getraut hast...

und es ist neben bei völlig egal wie schwer du befallen bist !!! Für dich sind deine 5% viel und allein das zählt.Hier wird keiner auf eine % zahl reduziert sondern jeder ernst genommen !!!!!

Viel Spaß beim lesen

Posted

Hallo Scheinweltname.

Schön das du bei uns "gelandet" bist.

Ich bin auch erst seit 7.3.06 hier angemeldet, und habe schon sehr viele andere Schuppis kennen gelernt.Wenn du jemanden in deinem alter kennen lernen willst,

dann komme doch einmal in den Chat.Da kenne ich schon einige weibliche Mitglieder

deines alters.Also bis bald und viel Spass bei uns.

Mfg.RolandG

Posted

Hallo,

ich glaube passe in dein suchprofil ;)

bin 22. und habe PSO seit über 10 Jahren.

also um deine 5% beneide ich dich ein wenig, obwohl dir das wohl schon ausreicht.

bin auch erst hier auf die seite aufmerksam geworden und habe noch verdammt viele fragen obwohl ich das schon so lange habe.

viele liebe grüße

kira

Guest Ex-Nutzer-1
Posted
ich glaube passe in dein suchprofil
wo ist der "Hallo, Du!*AugenbrauenZuck*"-Zwinkersmiley? Meine Intention, mich hier anzumelden, war aber eigentlich eine andere...;)
dann komme doch einmal in den Chat.
...apropos...ist der chat irgwendwie weg? Hab ihn nicht mehr auf der Forenübersicht verlinkt...

Swn

Posted

Hallo, Scheinweltname,

den Chat findest du ganz oben in der roten Leiste, genau in der Mitte.

Gruß

Guest Ex-Nutzer-1
Posted

stimmt...danke...war der nicht bis vor Kurzem auch unten auf der Forenübersicht unter "aktuelle Informationen"?..naja...ok

Posted
wo ist der "Hallo' date=' Du!*AugenbrauenZuck*"-Zwinkersmiley? Meine Intention, mich hier anzumelden, war aber [i']eigentlich[/i] eine andere...;)

meinte das nicht so, ist falsch rüber gekommen!