Zu Inhalt springen

Hallo, habt ihr schon von der neuen Lasermethode gehört. Ich habe es zuletzt in meiner Haustarztpraxis gesehen und habe demnächst ein Infogespräch.  Momentan habe ich nämlich wieder einen Schub den ich auch nicht in den Griff bekomme.  Salben und Cremes nutzen nicht viel und deshalb interessiert mich dieses Methode. 

Hervorgehobene Antworten

Hi @TinaK

es gibt verschiedene Arten von Lasergeräten, die bei Hautärzten im Gebrauch sind. Die meisten sind für die Behandlung von anderen Hautproblemen und -krankheiten. Einer für die Behandlung der Schuppenflechte heißt Excimer-Laser.

Auf der Internetseite dieser Praxis in Essen werden die verschiedenen Typen gut aufgelistet: https://www.dr-ravens.de/hautarzt-in-essen/dermatologische-lasertherapie-laserepilation/

Hattest du denn schon mal eine Lichttherapie mit UV-B-Bestrahlungsgeräten zum Beispiel?

vor 38 Minuten schrieb Claudia:

Hi @TinaK

es gibt verschiedene Arten von Lasergeräten, die bei Hautärzten im Gebrauch sind. Die meisten sind für die Behandlung von anderen Hautproblemen und -krankheiten. Einer für die Behandlung der Schuppenflechte heißt Excimer-Laser.

Auf der Internetseite dieser Praxis in Essen werden die verschiedenen Typen gut aufgelistet: https://www.dr-ravens.de/hautarzt-in-essen/dermatologische-lasertherapie-laserepilation/

Hattest du denn schon mal eine Lichttherapie mit UV-B-Bestrahlungsgeräten zum Beispiel?

Excimer - Laser. Das war es, ich kam nicht drauf. 😀, sorry. Wird aber leider nicht von den Kassen übernommen sagte man mir. 
Die Lichttherapie hatte ich schon, es hat mir aber nicht arg so viel gebracht. Balneo Bad mit anschließender UV -B Bestrahlung. 
danke für den Link, werde reinschauen 👍🏼 

Ähnliche Inhalte

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.