Skip to content

Lasern gegen Psoriasis

Hallo, habt ihr schon von der neuen Lasermethode gehört. Ich habe es zuletzt in meiner Haustarztpraxis gesehen und habe demnächst ein Infogespräch.  Momentan habe ich nämlich wieder einen Schub den ich auch nicht in den Griff bekomme.  Salben und Cremes nutzen nicht viel und deshalb interessiert mich dieses Methode. 

Featured Replies

Hi @TinaK

es gibt verschiedene Arten von Lasergeräten, die bei Hautärzten im Gebrauch sind. Die meisten sind für die Behandlung von anderen Hautproblemen und -krankheiten. Einer für die Behandlung der Schuppenflechte heißt Excimer-Laser.

Auf der Internetseite dieser Praxis in Essen werden die verschiedenen Typen gut aufgelistet: https://www.dr-ravens.de/hautarzt-in-essen/dermatologische-lasertherapie-laserepilation/

Hattest du denn schon mal eine Lichttherapie mit UV-B-Bestrahlungsgeräten zum Beispiel?

vor 38 Minuten schrieb Claudia:

Hi @TinaK

es gibt verschiedene Arten von Lasergeräten, die bei Hautärzten im Gebrauch sind. Die meisten sind für die Behandlung von anderen Hautproblemen und -krankheiten. Einer für die Behandlung der Schuppenflechte heißt Excimer-Laser.

Auf der Internetseite dieser Praxis in Essen werden die verschiedenen Typen gut aufgelistet: https://www.dr-ravens.de/hautarzt-in-essen/dermatologische-lasertherapie-laserepilation/

Hattest du denn schon mal eine Lichttherapie mit UV-B-Bestrahlungsgeräten zum Beispiel?

Excimer - Laser. Das war es, ich kam nicht drauf. 😀, sorry. Wird aber leider nicht von den Kassen übernommen sagte man mir. 
Die Lichttherapie hatte ich schon, es hat mir aber nicht arg so viel gebracht. Balneo Bad mit anschließender UV -B Bestrahlung. 
danke für den Link, werde reinschauen 👍🏼 

Ähnliche Inhalte

Account

Navigation

Search

Search

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.