Zu Inhalt springen

App Übersicht Rund um Corona und Erfahrungen

Hallo aus Franken,

es wird sicher in nächster Zeit, beginne aber trotzdem schon mal diesen Thread, neue oder angepasste Apps`s geben. Die meisten werden es wohl installieren und benutzen um ihre Impfung zu dokumentieren. Dazu würde ich es auch nutzen, denn das macht Sinn, für mich. Vorher hat es sich mir nicht erschlossen. Bin eh nicht so der App-Freak. Es geht dabei ja nur um diese einzige Impfung und das kann ich akzeptieren. Mein Impfpass enthält ja schon viele Impfungen, auch welche die ich nicht mehr auffrische, die will ich nirgendwo anders sehen. Dient mir ja auch nur zur Selbstkontrolle und lag sonst bei den anderen Pässen, die man so hat. Natürlich nicht beim Perso...der ist in der Geldbörse.

Ich möchte aber auch gerne wissen welche ihr sonst noch so um Corona herum benutzt und wozu. Regional läuft da ja auch schon einiges. Habe gerade den Post von Claudia gelesen zu ihrer NW-App....auch interessant. 

Lg. Lupinchen

Hervorgehobene Antworten

vor 4 Stunden schrieb Richard-Paul:

Man soll nicht in die Höhle des Löwen gehen.

Ich habe die Rote Karte Kachel bekommen, als ich in der Warteschlange vor dem Testzentrum stand. Die hatten an dem Tag (ausgerechnet Silvester) ein Problem mit ihrer Buchungsplattform, zu wenig Personal und jeder musste sich mühsam noch mal neu registrieren lassen.

Nachdem ich ab März 2022 meine selbst auferlegten Corona-Kontakte gelockert habe, ist meine Corona-WarnApp   überfordert (?).

Am 16.3.2022 um 14:27 schrieb Richard-Paul:

Zum ersten Mal zeigt meine Corona-Warn-App heute in  rot   an: "Begegnung an 1 Tag mit erhöhtem Risiko" am 11.03.2022.

Die Aktualisierungen finden mehrmals am Tag statt. Nach dem 16.03.2022 blieb die Anzeige zunächst gleich. Am 18.03. kam die Eilmeldung, eine neue Begegnung am 11.03.2022 - aber mit der gleichen Anzeige wie zuvor. Am 20.03.2022 kam eine weitere Eilmeldung, eine neue Begegnung am 11.03.2022 - aber immer noch dieselbe Anzeige wie am 16.03.2022 mit einer Begegnung! - Gestern kam die nächste rote Eilmeldung: diesmal - "Begegnungen an 2 Tagen mit erhöhtem Risiko" - am 11.03. + 20.03.2022. - Mitteilungen erfolgen immer mit 2 Tagen später (wegen der Virus-Last). >>> Am 20.03.2022 war ich im Stachus-Untergeschoss in München = viele Touristen an diesem Sonntag. Ansonsten keine weiteren Kontakte von mir. - Am 20.03.2022 gab es 79.688 gemeldete Personen mit einer Corona-Infektion in Deutschland und die in der Warn-App registriert waren.

Nach der ersten Meldung vom 16.03.2022 habe ich mich an 6 Tagen danach mit verschiedenen Corona-Selbsttests + einmal in der Apotheke getestet = alle negativ. - Mein Gefühl: ich vertraue diesen ganzen Schnelltest nicht so ganz. Nach meiner Meinung hatte ich leichte Anzeichen von Corona-Viren, wie im Januar  2020 (rückblickend). - Nach den sehr ausführlichen Beschreibungen der Schnelltests sei meine Corona-Virus-Last - wahrscheinlich - nicht hoch genug. - Keine Sorge: mir geht es diesbezüglich gut.  

Fazit: Werde doch erst mal die Innenstadt mit HBF wieder meiden.

LG und bleibt gesund

Richard-Paul

PS.: Inzwischen war in meinem Bekanntenkreis in ganz D jeder/jede mit Corona infiziert, die meisten mit mildem Verlauf (... und konnten sich freitesten, wegen der Arbeit). 

vor 22 Stunden schrieb Richard-Paul:

Corona-App: "Begegnungen an 2 Tagen mit erhöhtem Risiko" - am 11.03. + 20.03.2022.

Inzwischen zeigt meine rote Corona-Warn-App per Mitteilung -  ohne eine Eilmeldung -  an: "Begegnungen an 3 Tagen mit erhöhtem Risiko" - aber dieselben Wochentage, am 11.03. + 20.03.22 wie schon bisher. 

Spätestens übermorgen müsste der 11.03. wieder verschwinden.

Auf Infizierung bezogen, geht es mir gut, wenn da nicht Long-COVID wäre.

vor 3 Stunden schrieb Richard-Paul:

ohne eine Eilmeldung

... die Eilmeldung kam 3 Stunden später;  ---- sonst alles gleich

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Ähnliche Inhalte

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.