👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo
ich bin neu hier und ich soll ab Anfang Juli eine Therapie mit Tremfya starten. Ich habe sehr starke PSO an Kopfhaut und Psoriasis Guttata am Körper
ebenfalls habe ich eine Beteiligung der Gelenke
natürlich habe ich schon etwas Angst vor dieser Art der Therapie, wenn man mitunter die Nebenwirkungen liest. Aber natürlich reagiert ein jeder auch anders bzw. mitunter ja auch gar nicht .
ich würde gerne eure Erfahrungen mit diesem Biologika wissen und auch , wie es sich mit anderen Medikmenten verträgt....wie zum Beispiel Blutdrucksenkern der Gruppe Sartane , Schmerzmittel zb Bei Kopfschmerzen oder auch Magenschonern bei reflux . Muss man da etwas beachten
ich muss auch noch ein Medikament einnehmen gegen meine essentielle Thrombozyrämie, ich hoffe, dass es da keine Probleme mit geben wird.
meine Ärztin wird diesbezüglich Rücksprache halten
wie ist es euch ergangen und was gibt es zu beachten bezüglich anderer benötigter Medis?