👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
Ich bin seit 5 Jahren an PPP erkrankt, angefangen hat es an beiden Handflächen, etwa 3 Monate später kam die linke Fußsohle dazu. An den Hände war ich ohne Therapie nach etwa einem Jahr wieder erscheinungsfrei, aber am Fuß wurde es bis heute immer schlimmer. Bisher half nichts wirklich, habe verschiedenste Salben, PUVA, MTX und gerade Neotigason ausprobiert. Heute war ich wieder bei meiner Ärztin, die nun Neotigason wegen Wirkungslosigkeit abgesetzt hat. Sie versteht nicht, das nichts anschlägt und ist irritiert, dass nur der linke Fuß betroffen ist, sie sagt sie hätte das noch nie erlebt. Wie ist das bei euch, seit ihr immer beidseitig betroffen???
Liebe Grüße
Birgit