👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
ich hatte mich ja bereits vorgestellt. Ich leide seit der Geburt meiner Tochter vor 33 Jahren am Dysh.Ekzem vorwiegend an den Füßen. Jetzt habe ich hier sehr viel gelesen und bin doch recht verwirrt.
Kann mir jemand aus dem Forum den Unterschied zwischen Dysh. Ekzem und PP erklären. War am Freitag wieder mal bei der Hausärztin und habe sie darauf angesprochen und sie sagte bei mir, dass sei eindeutig ein Dysh. Ekzem. Dabei würden die Schweißdrüsen an den Füßen und Händen durch Hornhaut verschlossen. Das leuchtet mir auch ein und ist verständlich, da meine Beschwerden besonders schlimm sind ,sobald ich schwitze, was bei den jetzigen Temeraturen normal ist.
Ich danke schon mal für eure Antworten.
M.f.G.
Lillibeth