👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo liebe Pso Gemeinde, ich habe eine Frage , könnt ihr mir weiterhelfen? Ich nehme seit knapp 7 Monaten das Kyntheum . Wirkt an sich ganz super. Bis auf paar kleine Ausnahmen. Ich sollte jetzt auf Grund meiner Gelenkbeteiligung auf Cosentyx umsteigen. Weil das kyntheum nur auf meine Haut gewirkt hat. Ich habe vor 2 Wochen die letzte Spritze Kyntheum genommen und heute mit Cosentyx angefangen. Bis Cosentyx wirkt wird es ja bestimmt auch mindestens paar Wochen dauern, Wenn nicht sogar paar Monate. Meint ihr in dem Zeitraum wird die Psoriasis wieder schlechter? Weil die pso kommt bei mir am Ende der 2ten Woche immer bisschen zurück. Heißt wenn ich jetzt komplett aufhöre mit kyntheum wird die Psoriasis ja Theoretisch schlimmer. Oder meint ihr das Cosentyx verhindert dies? Ich fliege demnächst (in 3 Wochen) endlich mal wieder in den Urlaub und habe Angst das die Wirkung von kyntheum nachlässt und die Wirkung vom Cosentyx noch bisschen Zeit braucht. Dann würde die Psoriasis ja genau zum richtigen Zeitpunkt anfangen zu Blüten. Bitte um eure Hilfe und Meinungen.
Danke im vorraus euer psototyp.