Zu Inhalt springen

Hallo

Ich bin noch nicht gegen Corona geimpft da ich noch sehr skeptisch bin  wegen der Nebenwirkungen

und das sich durch die Impfung meine Psoriasis vielleicht verschlimmert oder ein neuer Schub ausgelöst wird ??

Welche Erfahrungen habt ihr schon gemacht nach dem impfen und Psoriasis. ? Und mit welchem Impfstoff ?

Muss zur Zeit meine Schuppenflechte wieder mit Kortison behandeln.

Grüsse Reiner

• Antworten 187
  • Aufrufe 55,6 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• "Getroffene Hunde bellen!" Die Impfung ist noch nicht ganz das Gelbe vom Ei, aber ziemlich dicht dran... Sie hat mich sehr lange geschützt, da ich nachweislich ne Menge Covid Kontakt hatte... und

• Christian M
    Christian M

Also meine Meinung ist: Warum das Risiko der Impfung in Kauf nehmen?  Die Impfung schützt nachweislich nicht vor Ansteckung und schützt nachweislich nicht vor Weitergabe des Virus. Also ist

• Sehe ich genauso. Zuerst wird monatelang rumgejammert weil es keinen Impfstoff gibt, dann gibt es ihn  und man lässt ihn von der Politik links liegen. Nur damit die ganzen Bedenkenträger und Grun

Enthaltene Bilder

Hervorgehobene Antworten

Am 9.4.2022 um 08:16 schrieb Tenorsaxofon:

Ob diese Impfverweigerer die Entscheidung einer Mehrheit dann auch akzeptieren würden,

Es gab ja keine Mehrheit, obwohl es eine Mehrheit gab. 🤔 Unsere Volksvertreter wahren sich in ihrer Unfähigkeit mehrheitlich einig.

Eine Impfpflicht hätte aber einen symbolischen Charakter gehabt, praktisch aber eher nicht umsetzbar.

Gruß Uwe

.....und keiner hat gewonnen, nur alle verloren. Es ging nicht wirklich um die Sache, sondern Hauptsache dagegen.

Am 3.4.2022 um 12:18 schrieb Christian M:

Wenn "Nudist" auch nicht mein Style ist. Ich würde davon träumen, so mal durch die Straßen gehen zu können... 

Ich hab jetzt erstmal meine Mailbenachrichtigung ausgeschalten, falls jemand auf etwas, was ich in dem Beitrag hier schrieb, antwortet. 

Dadurch werde ich nicht getriggert, fühle mich selbst nicht genötigt zu antworten. Und ich triggere niemand anders.... 

Es sind gerade gereizte Zeiten, allgemein was "das Thema" anbelangt, das ist auf allen Ebenen spürbar. 

Also: ich will mich bei allen entschuldigen, die durch mich getriggert wurden. Oder wenn ich jemand (unwissentlich) verletzte, ich fühlte mich ja auch oft verletzt. 

Solch ein mehr oder weniger Einstand (bin ja erst seit März hier angemeldet), war sicher nicht mein Ziel. 

Ich werde mich zusammenreißen und darauf achten, dieses Thema künftig hier nicht anzusprechen. 

Wir alle leiden unter der aktuellen Situation. 

Ich wünsch allen noch schönen Sonntag und überhaupt gute, möglichst symptomlose Zeit. Ob nun unsere allgemeine Krankheit betreffend, oder bzgl. Corona. 

Grüße

Christian

Hey Christian M,

eigentlich hatte ich mir aus medizinischen Gründen "Computerabstinenz" verordnet, habe aber durch puren Zufall diesen Beitrag entdeckt.

Aus Erfahrung, und aus Sympathie rate ich Dir an: Kämpfe nicht gegen Windmühlen, es ist der Mühe nicht wert....

Mit wohlwollenendem Gruss:

Sancho Panza

• 5 Wochen später...

Gestern haben wir uns die 4. 💉 abgeholt, ganz unspektakulär.

Es wird so langsam zur Routine.

Gruß Uwe

Wenn nichts mehr dazwischen kommt ist meine nächste Woche fällig.

Den angepassten Impfstoff gibt es jedoch erst im Herbst.

Gruss Anne

Hat sich bei mir erstmal erledigt, habe im Urlaub Corona bekommen. GsD erst kurz vorm Abflug. Ich kann also auf den modifizierten warten.

Lg. Lupinchen

Am 14.5.2022 um 16:26 schrieb Lupinchen:

habe im Urlaub Corona bekommen. GsD erst kurz vorm Abflug.

@Lupinchen Und wie kommt man/frau da (regelkonform) nachhause?
Wie ist/war der Coronaverlauf? Ich hoffe milde!

Habe inzwischen meine 4te erhalten. Musste allerdings meckern, da sie mir wieder Cominarti spritzen wollten. Moderna war aber ausgemacht.

Gruss Anne

vor 5 Stunden schrieb GrBaer185:

@Lupinchen Und wie kommt man/frau da (regelkonform) nachhause?
Wie ist/war der Coronaverlauf? Ich hoffe milde!

Wir sind ja nächsten Tag geflogen und haben uns erst zuhause testen lassen. Bis dahin war es ja nicht klar und mit ein wenig schlechtem Gewissen, dann zurück geflogen. Wir wollten nur noch nach hause. Maske tragen und absondern war ja klar. Essen war eh unwichtig. Im Bus zum Flieger haben, fast alles Engländer, viele gehustet und rumgeschnieft, natürlich keiner Maske auf. Naja...

Unser Verlauf war nicht milde, die ersten 2 Tage und vor allen Dingen die Nächte waren schlimm. Fieber und echt schlimme Halsweh und trockener Hals, es wurde durch trinken nicht besser. Mein Mann auch starke Gliederschmerzen. PsA blieb ruhig bei mir. Aber wie uns ein Berater am Telefon sagte: auch wenn es schlimm ist, es geht schneller vorbei wie bei einem gripp. Infekt. Das war so, aber platt waren wir noch ein paar Tage. Mein Mann war noch länger positiv und ich nach 7 Tagen wieder negativ. Jetzt ist es nur noch wie eine abklingende Erkältung und wird jeden Tag besser.

Lg. Lupinchen

Bearbeitet ( von Lupinchen)

Die 1. Schwiegermutter  meiner Tochter, für meine Enkelinnen die Omilie, ist gestern im KH gestorben. Sie hatte den 2. Oberschenkelhalsbruch, wurde operiert, bekam, obwohl sie geimpft war, Corona und dann Lungenentzündung mit Sepsis. Hier spielte eine große Rolle ihr Alter ( 84 ) und ihr  allgemein schlechter Gesundheitzustand. Sie war dement und hat das alles gar nicht mehr mitbekommen. Ich meine damit, daß es zwischen uns Geimpften große Unterschiede der Auswirkungen von Corona gibt. 

Heute war nach Wochen meine Physiotherapeutin wieder da. Jung geimpft, und eine miesen langen Verlauf. Über Tage Schüttelfrost ohne Pause. So kraftlos das sie nicht essen konnte. Stand kurz davor den Krankenwagen zu rufen. 

Da die Ärzte keine Symptome mehr finden wurde sie nicht weiter krank geschrieben. Arbeitgeber verlängert auf seine kosten die Pausen. Morgens aufstehen, arbeiten dann nach Hause ins Bett. 

Sieht nach long covid aus. Muss aber bis zu dieser Diagnose noch mind 2 Monate warten. Aussage der Ärzte, kann ja besser werden. 

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Ähnliche Inhalte

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.