Zu Inhalt springen

Moin und hallo liebe Wichtelgemeinde 😊

image.png

Aber auch in diesem Jahr startet der Wichtelthread am ersten Sonntag im Oktober. Wie einige schon wissen, hat Martina großen vor und begibt sich nach 2 1/2 Jahren mal wieder auf die Reise zu ihrem Enkelkind nach Spanien. Daher habe ich mich wieder bereit erklärt das Wichtel zu übernehmen. Zum Ablauf schreibe ich später noch etwas.

Ich kann schon verraten, das Gabi sich wieder als Losfee zur Verfügung stellt.

Nun kommt herbei, meldet euch an und habt viel Spaß dabei.

Liebe Grüße Euer Wichtelvater Uweimage.png.c4acfb8d79bb226f2c924c0eb8d1fccf.png

• Antworten 85
  • Aufrufe 1,7 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Ich kann dir das sage. Wir sind gestern von unserer Gastgeberin vor die schwere Entscheidung gestellt worden entweder eine Flasche Wein auf die Ferienwohnung weil es nachts laut wird. Ende der Weinles

• Querwichtel ist gut... dann warte ich mal auf mein Schnitzel....vielleicht kommt es doch noch...ich gebe die Hoffnung nicht auf👍

• damit auch wieder männliche Wichtel gibt

Enthaltene Bilder

Hervorgehobene Antworten

• Ersteller
vor 22 Stunden schrieb cherrymaus:

Urlaub kann so stressig sein....🤣 vor allem die Vorbereitungen...nee Scherz...ist ja noch soooo viel Zeit.

Ich kann dir das sage. Wir sind gestern von unserer Gastgeberin vor die schwere Entscheidung gestellt worden entweder eine Flasche Wein auf die Ferienwohnung weil es nachts laut wird. Ende der Weinlese und feier mit den Helfern oder mitfeiern 🤔 Wir haben uns natürlich für das mitfeiern entschieden.....vielen guten Wein und etliche Tänze später sind wir irgendwann, weit nach mitternacht ins Bett. Es war sehr lustig.

Hallo, nach längerer zeit bin ich auch mal wieder hier.

Ich mache beim Wichteln auch gern wieder mit.

LG, Dixie36

Hallo dixie36,

es ist schön, daß Du wieder am Wichteln teilnehmen möchtest. Aber ansonsten liest man wenig von Dir. Wie geht es Dir? Vielleicht berichtest Du uns mal etwas über Deine langen Erfahrungen in den langen Jahren Deiner Mitgliedschaft hier im Forum,die vielleicht auch manchem noch weiter helfen kann. LG Waldfee

• 2 Wochen später...
Am 24.10.2021 um 19:59 schrieb Edelweis:

1. Edelweis

2. Matjes 

3. turtle

4. Donna

5. MückeAhoi

6. Olaf72

7. Claudia

8. dellanutella90

9. Eva0062

10. Supermom

11. Susanne1972

12. shania

13. cherrymaus..wenn die Zahl kein Glück bringt..😉

vor 21 Stunden schrieb cherrymaus:

13. cherrymaus..wenn die Zahl kein Glück bringt..😉

14. dixie36

• Ersteller

1. Edelweis

2. Matjes 

3. turtle

4. Donna

5. MückeAhoi

6. Olaf72

7. Claudia

8. dellanutella90

9. Eva0062

10. Supermom

11. Susanne1972

12. shania

13. cherrymaus

14. dixi36

• Ersteller

Hallo ihr lieben Freunde des Wichtels,

eigentlich wäre letztes Wochenende schon die Verlosung an der Reihe gewesen. Ich musste zu Hause etwas für meinen am kommenden Wochenende anstehenden Austausch der Heizungstherme vorbereiten und das hatte leider nicht so funktioniert wie es sollte. Ich hoffe das der Rest besser klappt und wir dann am Sonntag auch noch die Verlosung durchführen können. Die paar Tage werdet ihr noch aushalten. Wenn es Sonntag nicht klappt, dann am nächsten Montag nach Feierabend. Ich werde gleich noch den Wünsche-Thread eröffnen und hoffe, das sich vielleicht noch ein paar Teilnehmer melden.

Bis dahin, viele liebe Grüße

Euer Oberwichtel weihnachtsmann-0154.gif

• Ersteller

1. Edelweis

2. Matjes 

3. turtle

4. Donna

5. MückeAhoi

6. Olaf72

7. Claudia

8. dellanutella90

9. Eva0062

10. Supermom

11. Susanne1972

12. shania

13. cherrymaus

14. dixi36

15. Pedi

• Ersteller

Hallo liebe Wichtelfreunde,

nun ist es fast so weit. Mir fehlen noch drei Adressen und dann kann es losgehen. Wer noch möchte kann sich bis dahin auch noch anmelden. Ich hoffe das ich morgen Abend die Verlosung durchführen kann. Bis dahin, liebe Grüße

Euer Wichtelpapa

Ich vermisse schon noch ein paar der alten Wichtel, ob man die vielleicht persönlich noch mal anstupsen sollte? 

• Ersteller
vor 9 Stunden schrieb Supermom:

Ich vermisse schon noch ein paar der alten Wichtel, ob man die vielleicht persönlich noch mal anstupsen sollte? 

Habe ich gemacht und bereits zwei Absagen bekommen. Mal abwarten ob sich noch was tut.

• Ersteller

fee-0012.giffantasy-0024.gif

Die Angestupsten (habe bestimmt jemanden vergessen)  haben alle abgesagt, die letzte Adresse ist übermittelt worden und die Verlosung beendet. Ich werde mich jetzt daran machen und die Adressen mitteilen.

Denkt bitte alle auch daran in dem Wünsche-Thread einzutragen was ihr mögt und was nicht.

Euer Oberwichtel nikolaus-0055.gif

• Ersteller

Liebe Wichtelgemeinde,

ihr solltet jetzt jeder eine Nachricht mit der Anschrift von eurem Wichtelkind haben. Wenn es Probleme gibt, bitte melden. 😉

Euer Oberwichtel

Edelweis

Lieber Edelweis,

herzlichen Dank für die diesjährige Organisation. Deine PN ist angekommen. 

Gruß turtle 🐢 

Na dann freu dich mal liebes Wichtelkind  und lass dich ordentlich von mir überraschen:cool:

Bearbeitet ( von Donna)

Hallo Edelweiss,

vielen Dank für die Auslosung. Habe mein Wichtelkind auch erhalten.

Jetzt müssen einige aber noch ihre Wichtelwünsche uns mitteilen.

Lg, dixie36

• 2 Wochen später...
  • Ersteller

Ich wünsche Euch eine schöne Adventszeit. Ruhe und besinnlichkeit, Zeit sich mit Freunden zu treffen, Kekse backen, Kaffee trinken, Enkel sehen, Freude machen und die Seele baumeln lassen und noch viel mehr. Kommt bitte alle gesund durch diese Zeit, es wird auch wieder besser und dann gibt es hoffentlich auch wieder ein Goßes, freudiges Wiedersehen.

Herzlichst euer Oberwichtel

Edelweis

Advent Gedicht.jpg

Ein besinnliche Adventszeit,

ein zufriedenes Nachdenken über Vergangenes, ein wenig Glaube an das Morgen und Hoffnung für die Zukunft,

wünsche ich uns allen!

Ich habe zahlreiche Allergien, weswegen Essbares nicht so eine gute Geschenkidee wäre.

Ich liebe Kerzen 🙂 und Lavendel in allen Varianten sowie Alepposeife.

Da kam doch Anfang der Woche ein Querwichtel bei mir an😍

Dankeschön 🤗 

16386078166792440282707318739939.jpg

So liebes Wichtelkind. Nun ist dein Päcklein auf die Reise gegangen.

Viel Freude und viel Spass damit.🖐️🎄

LG donna

mein Paket ist heute auch auf die Reise gegangen, diesmal habe ich sogar die Weihnachtskarte mit eingepackt :)

Ich hoffe das es gefällt :)

LG Olaf

Auch mein Wichtelpaket hat sich heute auf die Reise begeben. 

Ich hoffe, es kommt wohlbehalten bei meinem Wichtelkind an und hoffe, es gefällt.😃

Am 4.12.2021 um 09:51 schrieb Supermom:

Da kam doch Anfang der Woche ein Querwichtel bei mir an😍

Dankeschön 🤗 

16386078166792440282707318739939.jpg

Querwichtel ist gut... dann warte ich mal auf mein Schnitzel....vielleicht kommt es doch noch...ich gebe die Hoffnung nicht auf👍

• Ersteller

Hallo ihr Lieben,

eigentlich wollte ich am Dienstag mein Wichtelpaket auf die Reise schicken ..... eine Magenverstimmung hat das verhindert. Heute hat es sich dann aber endlich auf den Weg zu meinem Wichtelkind gemacht.

Es ist zwar noch etwas Zeit, aber denkt bitte daran das die Pakete schon jetzt oft länger unterwegs sind wie üblich. Also nicht zu spät auf die Reise schicken.

Ich wünsche Euch noch eine schöne Restwoche, bleibt gesund und viel Freude mit dem Wichteln.

Liebe Grüße

Euer Oberweichtel

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.