Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
13.07.2026 13:00
bis
15:00
So ihr Lieben, trotz des dringenden Rates der Charité Ärzte, mich erst mal nicht mehr impfen zu lassen, hab ich mir heute im Alexa die Booster-Impfung geholt. Insgesamt lässt der Schub ja langsam nach. Die Lichttherapie tut ihr übriges und wenn sich nach der dritten Coronaimpfung was tut. Werde ich euch informieren. Den Ausschlag für die dritte Impfung gab die Meinung der Krankenhausschwester, bei der ich die Lichttherapie mache. Sie sagte, die Ärzte reden sich leicht. Die müssen mit den Folgen von Corona ja nicht leben und der Pso Schub wird irgendwann wieder nachlassen. Soviel dazu. Habt erst mal eine schöne Woche. Bleibt gesund.
Bearbeitet ( von johabe2021)