Jump to content

E-Rezept. Dafür oder dagegen?


eva0062
 Share

Recommended Posts

Ich hab gerade einen Artikel über das kommende E- Rezept gelesen. 

 

Ich möchte es nicht.  Ich mag solche Daten nicht aufs Handy haben . Was ist wenn ich mein Handy verliere oder ich vergesse das Passwort vom Handy.? Mein  Mann selbst  hat ein Smartphone (wie ich auch), doch  ohne WLAN und er kann platzmäßig keine App mehr laden. 

 

Ich möchte nur gern wissen,  was ihr für  Erfahrungen mit den E- Rezept gemacht habt. 

 

 

Link to comment
Share on other sites


Als chronisch Kranker brauche ich ständig Rezepte. Somit ist das natürlich praktisch. So wie ich es verstehe muss man aber noch 1x pro Quartal seine KK-Karte einlesen lassen. Ich bekomme auch jetzt schon Rezepte zugeschickt, ist praktisch. 

Ich bin bei einigen Dingen z.B. Online Banking und Bestellungen eher vorsichtig, mache es zu hause  via Laptop, aber Apps sind schon praktisch wie z.B. die für den ÖPNV. 

Noch ein Tipp: man muss sein Handy nicht für jede Benutzung mit  einem PW versehen, oder Fingerabdruck, ich habe es rausgenommen weil es z.B. schon mal nicht klappt hat wenn man draußen ist und in den Bus will. Auch benutze ich oft WhatsApp und das würde mich total nerven. Wegen der Apps: mein Handy bietet mir an meine Apps zu organisieren, dazu gehört das die wenig oder garnicht genutzten aufgezeigt werden und man dann entscheiden kann. W-Lan gibt es auch an jeder Ecke...kann man für alles nutzen.

Lg. Lupinchen

Link to comment
Share on other sites

  • Claudia changed the title to E-Rezept. Dafür oder dagegen?

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.