Zu Inhalt springen

Frühjahrswichteln

Frühjahrsgruß 92f421ed.jpg.bdf1f4bdb70f3aa3d8616f8d2bbaa369.jpg

Wir können das Frühjahr kaum noch erwarten und möchten deshalb ein Frühjahrswichteln starten.

Gedacht ist es so ;

Eine Kleinigkeit, die für euch etwas mit dem Frühling zu tun hat , in einen größeren Briefumschlag paßt ( z.B. einen Luftpolsterumschlag) , vorhanden ist, selbst gemacht oder gekauft ist und der Wert unter 10 € bleiben sollte .

So als Idee könnte es auch Blumensamen / Kräutersamen oder Ähnliches sein , etwas fürs Fenster oder den Frühlingsstrauß . Euch fällt bestimmt noch viel mehr dazu ein .

Na, wer hat Lust mitzumachen!:tw_grin:

Ein kleiner Spass um fröhlich ins neue Jahr zu starten!

Liebe Grüße, Matjes :tw_ladybug:

garten0045.gif.bd841bbdd812bd09a866bf7046ab3bc3.gif

Bearbeitet ( von Matjes)

• Antworten 62
  • Aufrufe 915
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Bei mir ist kein Wichtel vorstellig geworden. Aber: Es ist ja auch eindeutig zu kalt für Frühling. Ich hab mein Wichtelpäckchen auch sehr spät abgeschickt. 🙄 Vor allem aber: In u

• Vor etlicher Zeit wurde mal die Frage nach Oster- oder Frühlingswichteln gestellt. Die Resonanz war damals nicht so berauschend. Die Tendenz ging wohl dahin das Wichteln mehr zur Weihnachtszeit gehört

• Das ist ja hübsch, was Martina wieder gebastelt hat. 🙂  Sie hat immer so viele Ideen und das Geschick, diese umzusetzen. 

Enthaltene Bilder

Hervorgehobene Antworten

Sehr schöne Idee gerade auch in dieser Zeit also ich würde mit machen.

Freundliche Grüße

Dela

• Ersteller

Prima , Dela, das freut mich, das du den Anfang machst!😊👍

• Ersteller

Ist ausser Dela und mir keiner für `nen kleinen  Frühlingsspass  zu haben ? 🤔

Da gibt's zur wenig Details 😊

Wann soll das ganze denn stattfinden? Ich bin gerade eigentlich noch voll Hoffnung, dass es erstmal noch ein bissel Winter gibt 😁

So Richtung Ostern fände ich es dann vielleicht auch ganz nett. Bloß mit Blumen- und anderen Samen kann ich auf meinem Balkonien nix anfangen. 

Aber vielleicht finden sich ja noch ein paar Frühlingsdrolle hier😃

Zu Ostern könnte ich mir das auch vorstellen und finde es auch eine gute Idee.

Vielleicht gibt es dann ja auch ein paar Osterhasen🐰😁

Der Ostersonntag würde auf den 17. April fallen. - Möglich wäre auch der 1. Mai, wenn es etws später sein soll. Da die beiden Daten sehr dicht beieinander liegen ist das eigentlich egal.

@Supermom, es muss der Wichtel muss ja nicht unbedingt was mit Blumensamen zu tun haben. Es geht doch bestimmt etwas selbstgemachtes.

Schönen Abend

Oolong

Vor etlicher Zeit wurde mal die Frage nach Oster- oder Frühlingswichteln gestellt. Die Resonanz war damals nicht so berauschend. Die Tendenz ging wohl dahin das Wichteln mehr zur Weihnachtszeit gehört.

Ein kleiner Tipp von mir: Querwichteln ist das ganze Jahr über erlaubt. Ohne Beschränkungen.

Ich persönlich warte erst einmal ab ob Bibi mitmacht. Schließlich passt auch eine Portion Grünkohl in einen großen Luftpolsterumschlag.😊

• Ersteller

Guten Morgen!:tw_smile:

Schön, das es nun doch ein paar Antworten dazu gibt.

Ich hatte noch keine weiteren Details geschrieben, weil ich erstmal abwarten wollte, ob überhaupt Interesse besteht. 

Ein Osterwichteln hatte ich mir nicht vorgestellt, ein Pendant zum Weihnachtswichteln sollte es nicht werden.

Es sollte eine kleine Frühjahrswichtelei sein, mal so zwischendurch einfach etwas Abwechslung und Vorfreude auf den Frühling bringen. 

Darum auch die Idee mit dem Blumensamen -und oder Knollen etc. 

Das war keine Vorgabe, nur so als Anreiz gedacht. Es gibt doch  sicher einiges , was ihr mit dem Frühjahr in Verbindung bringt und 

Rike, du bist doch auch kreativ und einfallsreich. Ich traue euch schon zu, das ihr genügend Ideen dazu habt.

Ihr könnt auch gerne selber etwas basteln oder ein Bild malen, einen Stein bemalen etc.

Es sollte halt nicht ausufern, nur noch eine nette Karte dazu und fertig.

Der Luftpolsterumschlag ist auch nur ein Vorschlag es kann ebensogut ein kleiner Karton sein, falls es etwas zerbrechliches ist.:tw_smile:😉

Zeitlich hatte ich mir das so vorgestellt, Anmeldung Bis Ende Januar und bis zum 1.März sollte es beim Wichtelpartner angekommen sein , dann packen wir gemeinsam aus. 

Falls es dazu noch Fragen gibt , immer her damit. 

Fröhliche Grüße, Martina :tw_ladybug:

Liebe Martina, die Idee find ich wirklich süß, aber ich werd nicht mitmachen... Zuviel anderes verlangt im Moment meine Aufmerksamkeit. 

Viel Freude denen, die dabei sein werden... 😃 

Ich finde das ist eine nette Idee, aber ich werde mich auch nicht besteiligen. Zum Einen bin ich nicht sonderlich kreativ und mir fällt auch nicht wirklich etwas ein. 

• Ersteller

Schade ihr beiden.😟Wenn es nun alle für eine nette Idee halten, aber trotzdem nicht mitmachen möchten, können wir es gleich lassen.

@Matjes

Zitat

Schade ihr beiden.😟Wenn es nun alle für eine nette Idee halten, aber trotzdem nicht mitmachen möchten, können wir es gleich lassen.

Kommt gar nicht in Frage und wenn wir uns gegenseitig etwas zum Wichteln schicken 😆.

• Ersteller

Guten Morgen !:tw_smile:

Na, dann wollen wir doch mal sehen, ob wir nicht doch noch ein paar Frühlingssehnsüchtige hinterm Ofen weg locken können....:tw_ladybug:

Machen wir mal den Anfang :

Matjes 

Dellanutella90 

Oolong 

Wer mitmachen möchte, schreibt sich einfach dazu und schickt mir seine Adresse per PN .😊

Es ist gar nicht so schwierig, etwas in einen Briefumschlag zu stecken und sei es schöner Blumensamen , dafür brauchtst kein 

Bastelhändchen ....nur Spass an der Freud!:tw_grin:

Fröhliche Grüße, Martina 🐥🦋

@Matjes, ich mache auch mit.

Bearbeitet ( von Oolong)

• Ersteller

Prima ! Habe das Fragezeichen gleich mal entfernt.:tw_smile:

Mach auf alle Fälle mit.  LG Dela

Ich bin auch dabei 😉

Na gut, ich kanns ja mal versuchen. Bin dabei. 😊

• Ersteller

Super, ich freu mich , das ihr drei euch auch entschlossen habt mitzumachen .:tw_smile:

Das sieht doch jetzt schon ganz gut aus!

• Ersteller

Matjes 

Dellanutella90

Oolong 

Claudia 

baerbel 

Nüsschen 

• Ersteller

kolibris-24175.gif.8afacea94dfd17416530cef169c2525d.gifEinen schönen Sonntag noch für euch alle!:tw_grin:

Bis Ende des Monats ist noch Zeit sich fürs Frühjahrswichteln anzumelden, wer noch überlegt mitzumachen.

Am 30.01. , also nächsten Sonntag, werde ich euch dann euren Wichtel zulosen.

Am 1. März sollten dann alle Wichtel angekommen sein. 

Oolong und Dellanutella, wäret ihr so lieb und schickt mir noch eure Adresse?:tw_smile:

• Ersteller

Liebe Frühjahrswichtler , 

ich habe nun ausgelost und die Adressen verschickt.

Falls noch Fragen dazu auftauchen, immer her damit. 

Ihr dürft euch auch gerne hier austoben...:tw_wink:

Ich wünsche uns allen viel Spass !

Liebe Grüße , Martina :tw_smile:

2135313434_blumengrussv.Smily.gif.259f9ac9493c55d1d6a45b9eda8ec4b3.gif

Am 11.1.2022 um 20:29 schrieb VanNelle:

Vor etlicher Zeit wurde mal die Frage nach Oster- oder Frühlingswichteln gestellt. Die Resonanz war damals nicht so berauschend. Die Tendenz ging wohl dahin das Wichteln mehr zur Weihnachtszeit gehört.

Ein kleiner Tipp von mir: Querwichteln ist das ganze Jahr über erlaubt. Ohne Beschränkungen.

Ich persönlich warte erst einmal ab ob Bibi mitmacht. Schließlich passt auch eine Portion Grünkohl in einen großen Luftpolsterumschlag.😊

menno,  werter VanNelle - ich mache doch nie beim Wichteln mit -

Grühnkohl und Fleisch gibt es überall zu Kaufen - ich weiss schon - du und ihr alle seit wild auf die Bremer Pinkelwürste - 🤣 -

selbst ein Luftposterumschlag würde die brutale Post nicht überstehen - es geht ja alles automatisch und wird sortiert - und die Pinkelwürste wären dann Matsch - Maschinen erkennen  nicht immer den Inhalt -

ich habe den Beitrag nur zufällig gefunden - weil - ich habe mal wieder Zeit und habe versucht, mich durch die Beiträge durchzuwurschteln -

habt ihr einen Tipp für mich - wie kann ich neue Beiträge von vor ein paar Tagen lesen - bisher beschränke ich mich auf Antworten - die auch spannend sind - keine Frage -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Bearbeitet ( von Bibi)

Hallo Bibi,

warum kaufst Du Dir nicht ein I-PAD? Da hast Du all die Möglichkeiten, die ein Rentner nutzen möchte.. Vielseitige Möglichkeiten und unkomplizierte Handhabung. Da fällt Dein Durchwurschteln weg.  Allerdings benötigt man dann extern einen Drucker, wenn man den braucht. LG Waldfee

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.