Zu Inhalt springen

Frühjahrswichteln

Frühjahrsgruß 92f421ed.jpg.bdf1f4bdb70f3aa3d8616f8d2bbaa369.jpg

Wir können das Frühjahr kaum noch erwarten und möchten deshalb ein Frühjahrswichteln starten.

Gedacht ist es so ;

Eine Kleinigkeit, die für euch etwas mit dem Frühling zu tun hat , in einen größeren Briefumschlag paßt ( z.B. einen Luftpolsterumschlag) , vorhanden ist, selbst gemacht oder gekauft ist und der Wert unter 10 € bleiben sollte .

So als Idee könnte es auch Blumensamen / Kräutersamen oder Ähnliches sein , etwas fürs Fenster oder den Frühlingsstrauß . Euch fällt bestimmt noch viel mehr dazu ein .

Na, wer hat Lust mitzumachen!:tw_grin:

Ein kleiner Spass um fröhlich ins neue Jahr zu starten!

Liebe Grüße, Matjes :tw_ladybug:

garten0045.gif.bd841bbdd812bd09a866bf7046ab3bc3.gif

Bearbeitet ( von Matjes)

• Antworten 62
  • Aufrufe 916
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Bei mir ist kein Wichtel vorstellig geworden. Aber: Es ist ja auch eindeutig zu kalt für Frühling. Ich hab mein Wichtelpäckchen auch sehr spät abgeschickt. 🙄 Vor allem aber: In u

• Vor etlicher Zeit wurde mal die Frage nach Oster- oder Frühlingswichteln gestellt. Die Resonanz war damals nicht so berauschend. Die Tendenz ging wohl dahin das Wichteln mehr zur Weihnachtszeit gehört

• Das ist ja hübsch, was Martina wieder gebastelt hat. 🙂  Sie hat immer so viele Ideen und das Geschick, diese umzusetzen. 

Enthaltene Bilder

Hervorgehobene Antworten

Halli, hallo ihr Frühjahrswichtel,

ihr habt ja sicher auch alle euren Wichtel zugeteilt bekommen.

Haben wir schon genau ausgemacht, wann wir die Päckchen verschicken sollen bzw. wann sie beim Wichtel sein sollen ?

Ich könnte meines schon verschicken.....🤗

Hallo Bärbel, Matjes hat geschrieben dass die Päckchen bis 01.03. angekommen sein sollen . 

Am 30.1.2022 um 19:44 schrieb Waldfee:

Hallo Bibi,

warum kaufst Du Dir nicht ein I-PAD? Da hast Du all die Möglichkeiten, die ein Rentner nutzen möchte.. Vielseitige Möglichkeiten und unkomplizierte Handhabung. Da fällt Dein Durchwurschteln weg.  Allerdings benötigt man dann extern einen Drucker, wenn man den braucht. LG Waldfee

menno - ich kann so technisch doch nicht - ich bin froh - dass ich meinen PC einigermassen beherrsche -

letztes Jahr musste ein neuer Drucker sein und ein neuer Monitor - etwas grösser -

I-PAD  - Smartphone - E-Book und so weiter kann ich nicht -

habe es schon mal ausprobiert bei Freundinnen - geht einfach nicht - da hat mein Hirn sicherlich eine totale Sperre - hmmmm -

durchwurschteln geht nicht - 🙃 -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Bearbeitet ( von Bibi)

• Ersteller

Liebe Frühjahrswichtler, 

ja, es wäre prima, wenn die Umschläge/ Päckchen bis zum 1.März beim Wichtelpartner angekommen wären, abschicken könnt ihr es jederzeit , wenn ihr soweit seid. :tw_smile:

Ich möchte euch nur bitten, hier kurz Info zu geben, wenn ihr abgeschickt habt oder eins angekommen ist.

Weiterhin viel Spass , Martina :tw_ladybug:

@Matjes, ich habe mein Briefchen schon abgeschickt. 

vor 22 Stunden schrieb Nüsschen:

Hallo Bärbel, Matjes hat geschrieben dass die Päckchen bis 01.03. angekommen sein sollen . 

😂 Vielen Dank Nüsschen, da hab ich wieder nicht richtig gelesen....sorry

Dann werde ich mich auch mal auf den Weg zur Post machen.... demnächst.

Ich melde mich wenn es weg ist.

Ich habe alles zusammen. Muss es nur noch einpacken und los schicken. 

Mein Päckchen ist gestern auf die Reise gegangen und müsste schon bald an Ort und Stelle sein 😊

• Ersteller

Mein Frühjahrswichtel ist heute angekommen, herzlichen Dank!:tw_smile:

Bin schon ganz gespannt....:tw_wink:

• Ersteller

Wer hat denn schon abgeschickt bzw. seinen Wichtel bekommen?:tw_smile:

Mein Wichtel ist fertig gepackt und geht Anfang nächster Woche auf die Reise.

Ich habe jetzt auch in meinen Briefkasten geschaut. ich gehe mal davon aus der Brief den ich keinen bekannten Stellen zu ordnen  kann ist bestimmt das Frühjahrswichteln. 

Wir machen alle am 01.03. die Wichtels auf? Bin richtig neugierig .

Vielen Dank vorab.

Bei mir fehlt noch eine Sache aber dann geht es hoffentlich nächste Woche oder je nachdem vllt sogar schon morgen auf die Reise.

Freundliche Grüße

Dela

Päckchen ist gepackt und geht morgen auf die Reise.

• Ersteller

Mein Frühjahrswichtel ist auch unterwegs .

Ich hab mein Päckchen gerade bekommen 🌸🥀🌼 Vielen Dank Frühlingswichtel.

Mein Wichtel ist heute auch gekommen. Ein großer Umschlag. Er liegt jetzt, vor neugierigen Hundenasen geschützt, in meinem Nähzimmer. - Ich bin aber auch schon sehr neugierig. 

Dankeschön Frühlingswichtel 🌷🌷🌷.

Mein Wichtel ist noch unterwegs ich hoffe, dass es so schnell wie möglich eintrifft.

Noch habe ich keine Bestätigung das es angekommen ist von der Post.

ich bleibe optimistisch .

• Ersteller

Ich bin heute morgen schon zeitig aus dem Haus und wollte meinen Frühjahrswichtel nicht in aller Hektik auspacken.:tw_wink::tw_smile:

Daher habe ich das eben gerade gemacht und habe mich sehr gefreut.

Herzlichen Dank, liebe bärbel.🦋

Das Insektenhotel ist ja ne Wucht , und die Tulpe hat auch schon ihren Platz gefunden,

und hübsche Servietten sind bei mir immer willkommen!

Habt ihr denn inzwischen auch eure Wichtel ausgepackt?:tw_smile:

Bei mir ist kein Wichtel vorstellig geworden. Aber:

• Es ist ja auch eindeutig zu kalt für Frühling.
  • Ich hab mein Wichtelpäckchen auch sehr spät abgeschickt. 🙄
  • Vor allem aber: In unserer Straße sieht es derzeit so aus wie auf dem Bild – da hat es ein Wichtel wirklich, wirklich schwer, mit seinen kurzen Beinen voranzukommen.

D1BFD8EF-E06A-43E2-921E-5C523AFFB703.jpeg

Mein Wichtel habe ich gerade aufgemacht. Mir ging es so wie Martina, ich wollte es in Ruhe auf machen.

Vielen Dank liebe Martina für das hübsche Geschenk.  Ich habe ich sehr gefreut.- Die Postkarten werden bei mir gut aufgehoben. Denn sie dienen mir als Anregung.

Der Saamen kommt bei mir natürlich in den Garten.

Liebe Grüße Oolong

20220301_184655.jpg

Das ist ja hübsch, was Martina wieder gebastelt hat. 🙂  Sie hat immer so viele Ideen und das Geschick, diese umzusetzen. 

Mein Geschenk ist leider noch nicht angekommen. Dann wird es wohl das von Dellanutella oder Claudia sein. 🤔

Bearbeitet ( von Nüsschen)

Uups...ihr habt schon ausgepackt ? Und ich dachte wir warten, bis alle das Päckchen haben.
Dann werde ich meins später auch auspacken.....ich melde mich dann wieder. Ich bin schon aufgeregt 🤗

So, ich hab jetzt auch ausgepackt 😊 Vielen Dank liebe Petra.
Die Samen kann ich gut gebrauchen und...ich liebe Löwenmäulchen 😍
Ich hab ja im Sommer ein kleines Teichlein, da passen die Schwimmkerzen gut.
Und wie bei Martina, Servietten kann ich immer brauchen.
Das Bäumchen ist ne schöne Deko:

und vor allen Dingen......ich hab ein Gemälde auf der Verpackung.....sehr schön.

Bearbeitet ( von baerbel)

Liebe Bärbel, man sollte immer verschenken was man selbst mag. Naja bis auf das Marzipan. Das mag ich nicht. 👍💐

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.