Zu Inhalt springen

Frühjahrswichteln

Frühjahrsgruß 92f421ed.jpg.bdf1f4bdb70f3aa3d8616f8d2bbaa369.jpg

Wir können das Frühjahr kaum noch erwarten und möchten deshalb ein Frühjahrswichteln starten.

Gedacht ist es so ;

Eine Kleinigkeit, die für euch etwas mit dem Frühling zu tun hat , in einen größeren Briefumschlag paßt ( z.B. einen Luftpolsterumschlag) , vorhanden ist, selbst gemacht oder gekauft ist und der Wert unter 10 € bleiben sollte .

So als Idee könnte es auch Blumensamen / Kräutersamen oder Ähnliches sein , etwas fürs Fenster oder den Frühlingsstrauß . Euch fällt bestimmt noch viel mehr dazu ein .

Na, wer hat Lust mitzumachen!:tw_grin:

Ein kleiner Spass um fröhlich ins neue Jahr zu starten!

Liebe Grüße, Matjes :tw_ladybug:

garten0045.gif.bd841bbdd812bd09a866bf7046ab3bc3.gif

Bearbeitet ( von Matjes)

• Antworten 62
  • Aufrufe 916
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Bei mir ist kein Wichtel vorstellig geworden. Aber: Es ist ja auch eindeutig zu kalt für Frühling. Ich hab mein Wichtelpäckchen auch sehr spät abgeschickt. 🙄 Vor allem aber: In u

• Vor etlicher Zeit wurde mal die Frage nach Oster- oder Frühlingswichteln gestellt. Die Resonanz war damals nicht so berauschend. Die Tendenz ging wohl dahin das Wichteln mehr zur Weihnachtszeit gehört

• Das ist ja hübsch, was Martina wieder gebastelt hat. 🙂  Sie hat immer so viele Ideen und das Geschick, diese umzusetzen. 

Enthaltene Bilder

Hervorgehobene Antworten

Dafür mag ich es sehr gerne.

Und genauso sollte es sein....nur verschenken was man selber mag 😊

Gestern Abend kam mein Wichtelpäckchen.

Die Kräuter für die Frankfurter Grüne Soße werde ich anbauen, sobald es warm genug dafür ist, also stabil über 12 °C, wie ich gerade gelernt habe :) 

Erdbeeren habe ich noch nie aus Sämereien selbst gezogen, ich habe immer irgendwoher Ableger bekommen. Um so spannender, dass ich das jetzt mal von Anfang an angucken kann.

Lesezeichen kann man nie genug haben – und TUC-Kekse auch nicht.

Also kurz und gut: Vielen Dank, liebe Wichtelmama, auch für den beiliegenden Brief :)

Mein Geschenk ist nun auch angekommen. Vielen Dank dafür liebe Claudia. 8 verschiedene Sorten Sonnenblumen, toll und noch eine Jungfer im Grünen. Ich werde die Sämereien in die besten Hände meines Gärtners Frank geben. Ich habe keinen grünen Daumen. 

Es lag noch ein handgeschriebener Brief mit warmen, liebevollen Worten dabei. Ich hatte gleich glänzende Augen. Herzlichen Dank dafür. 🤗❤️😊

Auch von mir an meine Wichteldame vielen lieben Dank für den netten Brief und die schönen selbstgemachten Lesezeichen. Bei dem einen Lesezeichen ist von dem Psoforum hier der kleine Kerl  drauf also das Tier. Bin mir nicht sicher ob es ein Gecko oder ein Chamäleon ist. Aktuell lese ich in meiner Freizeit also Abends wenn ich nicht unterwegs bin das Buch von Campino.  Zurzeit lerne ich noch Französisch und da habe ich in dem aktuellen Kapitel das andere Lesezeichen. Vielen lieben Dank auch für den Brief. Gestern hatte ich von der VHS einen Tanzkurs  also der hieß Tanz und Improvisationskurs das war sehr schön.  ich freue mich schon auf den Frühling auch wenn ich mich noch zum Frühjahrsputz überwinden muss.  Je schneller desto besser.   

🙂

@dellanutella90

Zitat

Bei dem einen Lesezeichen ist von dem Psoforum hier der kleine Kerl  drauf also das Tier. Bin mir nicht sicher ob es ein Gecko oder ein Chamäleon ist.

Das würde ich auch gerne wissen. Ich schaue so oft, eigentlich täglich einmal drauf. Als Lesezeichen habe ich den kleinen Kerl nun auch gestickt. Was für ein Tier ziert das Logo diese Forums? Chamäleon oder Gecko oder vielleicht eine Eidechse? - Bei den breiten Fingern die das Kerlchen hat, würde ich auf Gecko tippen. Aber, @Claudia wird uns bestimmt sagen was es ist.

LG und schönen Abend

Oolong

@Claudia, grüner Wurm??? 😆.

Danke @Claudia und auch an @Oolong .

@Claudia Wie kamst du zu dem Logo ein Gecko ?  Sind sehr schöne Tiere und glaube auch eine Art von Eidechse wenn ich das recht in Erinnerung habe.

vor 16 Stunden schrieb dellanutella90:

Wie kamst du zu dem Logo ein Gecko?

Weil sie auch Schuppen haben - weil sie Schuppentiere sind (und weil ich sie mag). :)

Zitat

Weil sie auch Schuppen haben - weil sie Schuppentiere sind (und weil ich sie mag). :)

Auf die Schuppen bin ich gestern Abend auch gekommen, allerdings durch Googlen. Ich dachte bis dahin Geckos hätten eine total glatte Haut, ähnlich die einer Blindschleiche. So kann man sich irren.  - Naja, wieder etwas dazu gelernt. 

Am 1.3.2022 um 17:14 schrieb Matjes:

Ich bin heute morgen schon zeitig aus dem Haus und wollte meinen Frühjahrswichtel nicht in aller Hektik auspacken.:tw_wink::tw_smile:

Daher habe ich das eben gerade gemacht und habe mich sehr gefreut.

Herzlichen Dank, liebe bärbel.🦋

Das Insektenhotel ist ja ne Wucht , und die Tulpe hat auch schon ihren Platz gefunden,

und hübsche Servietten sind bei mir immer willkommen!

Habt ihr denn inzwischen auch eure Wichtel ausgepackt?:tw_smile:

Ich freue mich Martina, dass es dir gefallen hat.....so sollte es sein 🤗

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.