Jump to content
Fumaderm wird eingestellt – das sind die Alternativen ×

Nach absetzen von Clobex wieder Schuppen

March_of_the_dead

Recommended Posts

March_of_the_dead
Posted

Wie kann ich es vermeiden, in einen zyklus aus Schuppen - Clobex - keine Schuppen - Clobex absetzen - Schuppen - Clobex zu verfallen?

Immer wenn ich Clobex 2-3 Wochen nicht nehme, bekomme ich auf dem Kopf wieder rote Stellen, die dann in Schuppenflechte sich entwickeln, außer ich fange wieder eine Clobex Behandlung an.

Clobex an und für sich funktioniert gut.

Haare wasche ich aktuell nur noch mit Clobex und so ca. einmal alle 7-10 Tage.

Wenn die Schuppenflechte wieder da ist täglich eine Woche lang Clobex und dann ausschleichen lassen.

Oder ist das nur im Winter so, dass die Schuppen wiederkommen?

Habe schon seit 15+ Jahren Schuppenflechte auf dem Kopf aber erst jetzt angefangen aktiv was zu unternehmen.

• 2 weeks later...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Posted

Hallo @March_of_the_dead,

wenn's dir nur um die Schuppen geht, könntest du zwischendurch mit Babyöl, Babybene oder so etwas wie Loyon arbeiten. Die entschuppen jedenfalls sanft. Gegen die Entzündung, wenn du welche hast, tun sie allerdings nichts.

Ich persönlich fände dein Schema (Clobex für eine Woche täglich, dann ausschleichen, dann zwei bis drei Wochen nichts und dann von vorn, wenn ich das richtig verstanden habe) jetzt auch für ne ganze Weile okay. Hat dein Hautarzt dir denn eine Alternative gesagt?