Zum Inhalt

Sandwichtoaster

Bibi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

menno Tenorsaxofon - ich weiss es doch -

wenn wir alle nur auf die Zutatenliste schauen und uns nichts mehr gönnen können - wo bleibt dann die Freude am Leben ?

Ich esse auch gern mal einen Döner oder ein Rollo - auch gern Fisch und viel Gemüse und Salat - und Hähnchenbrustfilets - obwohl die furztrocken sind - ich peppe sie mir auf mit Pilzen - Zwiebeln und Paprika - dann ist alles für mich zumindest total saftig und 'ächt läckar' -

ich meine dass Ausreisser mal erlaubt sind - und die sind ja so lecker -

das menno war nicht böse gemeint - danke dir für deine Info -

noch mal eben ein Nachtrag - menno sage ich auch zu mir selbst wenn mal etwas umkippt oder so - wir reden eben mal so auch unter Freunden - menno kannst du mir mal eben helfen - usw. usw.  -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Liebe Bibi,

der Hinweis von Tenorsaxofon war gut, aber du musst seit 16 Jahren keine Tabletten wegen deinem Diabetes nehmen. Ich denke, du hast deine Ernährung im Griff.

• + 1
Tenorsaxofon
Geschrieben (bearbeitet)

ich habe damit auch erst angefangen, nachdem ich zufällig mal genauer hingeschaut habe. Ich esse doch kein eingefärbtes Brot. Vollkorn und Roggen muss es sein. 

@Bibi ich habe trotzdem Freude am Essen.

Gruss Anne

Heute z.B. selbstgemachte Zuchiniküchle

bearbeitet von Tenorsaxofon
Nachtrag
Geschrieben (bearbeitet)

Ich esse schon lange kein abgepacktes Toastbrot mehr da ist so viel Chemie drin, egal ob Dinkel, Vollkorn oder was auch immer. Wenn ich es beim Bäcker sehe kaufe ich en Kastenweizenbrot, dass lässt sich super toatsen. Ich esse zzt. eh nur Glutenfreies, aber mein Mann isst dieses Toastbrot.🤣. Ich habe ihn aber zum Volkorn verdonnert.

Zucchinipuffer habe ich mir gestern auch gemacht, das erste Mal, ist mir nicht bekommen, ich glaube mein Darm mag zzt. übehaupt kein Essen. Ich dachte das wäre ja mal soooo gesund.

Lg. Lupinchen

bearbeitet von Lupinchen
Geschrieben

Ich war zum Kaffe eingeladen und es gab u.a. Zitronenschnitten von einer großen Bäckerei, die wegen Qualität und Geschmack einen guten Ruf hat. Ich hatte am nächsten Morgen kleinfleckige PSO an beiden Händen, unabhängig von anderen dauerhaften vereinzeltenen Flecken. Damit kann ich feststellen, daß auch eine Allergie vom Inhalt des Kuchens eine PSO trotz Kyrizi  triggert. Mit  Wynzora verblassen die Stellen langsam wieder. 

Geschrieben (bearbeitet)

hallo ihr lieben -

gestern habe ich mir im  ZDF Info um 20.15 h den Bericht Besseresser angeschaut - total passend zu unserem Thema -

ich mag den Sebastian Lege nicht - aber die Berichte gefallen mir - trotzdem fange ich nicht an mit Backen - das gelingt mir nicht -

ja - es kann einem schon schlecht werden wie man beschissen wird - und dafür auch noch viel Geld ausgeben zu müssen -

Micha hält viel von Fertigpackungen - ich weniger denn ich koche gern - und wenn ihr den Bericht vielleicht auch gesehen habt - die Fertiggerichte vor allem für die Mikrowelle sind völlig überteuert - er kann sich die gern kaufen wenn ich im Urlaub bin - ich mag die nicht -

macht es denn Arbeit mal oder Reis zu kochen und dazu Gemüse mit Hackfleisch - ich koche immer auf Vorrat und friere es dann ein - Spitzkohl - die grossen Teile sind ja immer sehr ergiebig - wird auch portionsweise eingefroren sowie Fetafrikadellen usw.usw.

Frisch gekauft und zubereitet - besser geht es nicht meine ich -

ich habe auch Fertiggerichte aus der Dose zu Hause wenn es mal eilt und der Magen schon auf den Knien hängt - die Preise sind human weil ich sie nur kaufe wenn sie im Angebot sind -

ich schweife schon wieder ab -

nun ist aber Ende ich warte auf die Lieferung meines Sandwichtoasters - dann probiere ich einige Dinge aus -

nette Grüsse sendet -Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

Fertiggerichte, gerade eingefrorene sind schon mal OK, vor allen Dingen wenn man sie mit frischen Sachen kombiniert. Einige und zwar die von Frosta sind so was von geschmacklos, da muss Frau schon mal reichlich nacharbeiten. Ich darf eigendlich generell garkeine Fertiggerichte und aufgewärmte Sachen essen, aber Fleisch friere ich schon mal ein, gerade vor Feiertagen. Ansonsten gibt es frisch gekochtes. Mein Mann liebt meine Nudelsoßen, aber eben auch mal Mirakoli, soll er, nur ich eben nicht.Da ich viel ehrennamtlich unterwegs bin, auch mal abends, da macht er sie sich dann schnell selber.

Selber kochen ist zudem meist preiswerter, OK wenn man nur bei Ebl oder anderen Bioläden einkauft, eher nicht. Frischer ist das Gemüse dort allerdings nicht. Fleisch überteuert, ich gehe dann zum Metzger, die allerdings auch in Bayern aussterben.

Lg. Lupinchen

Tenorsaxofon
Geschrieben

Warum lehnst du Essen, die du zuvor eingefroren hast ab? Wie ich noch meinen Schrebergarten hatte, habe ich viel eingefroren, da das Gemüse zumeist auf einmal genussreif/erntereif war. Jedenfalls sind dann noch alle Vitamine udgl. drinn enthalten.

Auch Frosta arbeitet wie eine Großkantine. Dass man dann noch ordentlich mit Gewürzen nacharbeiten muss ist doch eigentlich klar. Oder?

Gruss Anne

Geschrieben

Da ich ja jetzt allein lebe, greife ich gern zu eingefrorenem  Gemüse, daß man gut portionieren kann. Metzger gibt es hier auch nicht mehr, aber der Globus bietet gute Fleisch- und Wurstwaren vom Direktanbieter hier vom Land oder aus Thüringen an. Bei meinen kleinen Eßmengen kann ich das auch gut einfrieren. Auf den Preis schaue ich weniger, wenn ich weiß, daß es gute Qualität ist.

Geschrieben

Gefriergemüse finde ich auch gut - es wird geerntet und gleich verarbeitet - dazu habe ich auch Vertrauen -

auf dem Markt haben wir einen Geflügel- und Rossschlachter - da kaufe ich gern ein -

wie es so ist - in den Pferdewürstchen ist nicht nur Pferd sondern viel mehr Schweinefleisch oder wenn es geht noch Rindfleisch - hoffentlich kein teures Wasser -

aber sie schmecken mir gut und ich meine dass ist die Hauptsache -

wir haben wir einen Imbisswagen mit frisch gegrillten Hähnchen und mit Currywurst und Pommes im Einkaufscenter - alle zwei Wochen holen wir uns mal jeder ein halbes Hähnchen - das ist lecker -

soll ich dann noch nach der Herkunft fragen - häääää -

Hauptsache es schmeckt meine ich -

wir sind vor Corona noch einmal die Woche zu einem Metzger ins Steintor gefahren - leider musste er aufgeben aber wir hatten Vertrauen zu seinen Produkten und Buten und Binnen hat auch mal darüber berichtet -

Fakt ist für mich -

lieber vieles so möglich wie selbst machen - und wenn das Fleisch auch teurer auf dem Markt ist - lieber etwas weniger kaufen und man kann auf Qualität hoffen -

ich falle gleich über meinen heute selbstgemachten Kartoffelsalat mit viel Cornichons und Zwiebeln her - dazu brate ich mir noch zwei Spiegeleier mit Schnittlauch -

Micha mag meinen Kartoffelsalat nicht und kauft sich lieber einen teuren Pott aus dem Supermarkt - die Zutatenliste interessiert ihn nicht - das ist meinerseits vergebene Müh -

jeder so wie er mag -

Geschrieben

mein Sandwichtoaster lässt auf sich warten - am 25.05. bestellt -

nach etlichen Tagen kam heute nun die Bestätigung - Hermes hat die Lieferung übernommen - Liefertermin offen -

habe die Lieferung umleiten können hier an unser Center - wurde auch bestätigt -

naja - mal abwarten -

gespannte Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Bibi, das ist ärgerlich, aber Vorfreude ist die beste Freude!

Geschrieben
Am 31.5.2025 um 18:59 schrieb Bibi:

- alle zwei Wochen holen wir uns mal jeder ein halbes Hähnchen - das ist lecker -

soll ich dann noch nach der Herkunft fragen - häääää -

Liebe Bibi, 

Du weißt hoffentlich, dass ich Deine Beiträge in der Regel schätze und auch, dass wenn sich in mir Widerspruch regt, ich meine Meinung offen sage. Im zitierten Beitrag von Dir - tatsächlich - steigt mein Blutdruck, nicht gegen Dich persönlich, maximal wegen der Einstellung, welche allzu häufig in unserer Gesellschaft  dargestellt wird. Ich will Dir nicht - auch sonst niemandem - den Appetit verderben und hab lange überlegt, ob ich auf Fragen, die niemand stellt - du offensichtlich auch nicht - antworten soll und wie. Erst dachte ich mir, ich stelle mal ein paar Fotos ein mit netten Bildern von Geflügeltieren aus Mastbetrieben, dann habe ich diesen Artikel gefunden, der weniger appetitverderbend, aber doch recht kritisch mit dem Thema umgeht: 

https://www.quarks.de/umwelt/tierwelt/was-du-ueber-das-kurze-leben-eines-haehnchens-wissen-musst/#:~:text=Ein Masthähnchen lebt nur zwischen,mit 38 bis 42 Tagen.

Ich denke es lohnt sich, diesen zu lesen; geht es doch nicht nur um die Hühner, sondern über vieles darüber hinaus. 

In diesem Sinne trotzdem guten Appetit und liebe Grüße 

Uli ✌️ 

• Danke 2
Geschrieben

Gefrorenes Gemüse ist gleichwertes und lt. meiner Ernährungsberatein OK. Da ich , unter anderem, eine Histamin-Intoleranz habe sind aufgewärmte, also nicht eingefrorene Gerichte, problematisch, dazu gehört auch Fleisch. Das hier zu erklären würde zu lange dauern, steht aber auch alles im Web. Es geht um das Lagern,  am besten frisch,  wobei die Metzger bei Edeka&Co. auch vorher eingefrorenes Fleisch anbieten. Ich friere Gekochtes auch schon mal ein, dass bekommt dann meist mein Mann und ich koche mir etwa anderes. Das Fertiggerichte nicht immer jedem schmecken,  schon klar, aber Frosta fällt da echt aus dem Rahmen. Beim Eismann geht es mir gerade so, dass sie zuviel Zusatztoffe drin haben und vieles mir zu salzig ist. Aber das muss jeder selber wissen. Wer gesundheitlich mit Essen keine Probleme hat, kann eben nicht alles verstehen was Menschen wie ich da so alles beachten müssen.

LG. Lupinchen

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb kuzg1:

Liebe Bibi, 

Du weißt hoffentlich, dass ich Deine Beiträge in der Regel schätze und auch, dass wenn sich in mir Widerspruch regt, ich meine Meinung offen sage. Im zitierten Beitrag von Dir - tatsächlich - steigt mein Blutdruck, nicht gegen Dich persönlich, maximal wegen der Einstellung, welche allzu häufig in unserer Gesellschaft  dargestellt wird. Ich will Dir nicht - auch sonst niemandem - den Appetit verderben und hab lange überlegt, ob ich auf Fragen, die niemand stellt - du offensichtlich auch nicht - antworten soll und wie. Erst dachte ich mir, ich stelle mal ein paar Fotos ein mit netten Bildern von Geflügeltieren aus Mastbetrieben, dann habe ich diesen Artikel gefunden, der weniger appetitverderbend, aber doch recht kritisch mit dem Thema umgeht: 

https://www.quarks.de/umwelt/tierwelt/was-du-ueber-das-kurze-leben-eines-haehnchens-wissen-musst/#:~:text=Ein Masthähnchen lebt nur zwischen,mit 38 bis 42 Tagen.

Ich denke es lohnt sich, diesen zu lesen; geht es doch nicht nur um die Hühner, sondern über vieles darüber hinaus. 

In diesem Sinne trotzdem guten Appetit und liebe Grüße 

Uli ✌️ 

Fand die Aussage von Bibi in dem erwähnten Teil auch grenzwertig. Ich kaufe auch nicht nur Biofleisch, aber bewusst wenn es geht nur beim Meztger ein. In den Märkten Ebl o.Ä. ist Fleisch extrem teuer, abe e sschmeckt, gerade Grillfleisch, supergut. Leider ist gerade Fleisch ein wichtiger VitaminB12 Träger für mich, genauso wie Eier und auch bei den anderen Intoleranzen gilt.....Feisch geht immer. Es gibt schlimmeres.

Lg. Lupinchen

Geschrieben (bearbeitet)

hallo kuzg1 - lieber Uli 

zurückkommend auf deinen Eintrag vom 03.06.2025 / 10.43 h möchte ich gern antworten -

ich habe schon viele Berichte gesehen von der widerlichen Tierhaltung und mich graust es - aber Vegetarier kann ich nicht werden - dazu esse ich zu gern deftig und für mich gehört Fleisch dazu -

nicht nur die Tierhaltung ist widerlich - sondern auch die Transporte - ich habe wirklich viel gesehen im Fernsehen -

somit war der Hinweis zum Angucken nichts neues für mich -

was mich etwas irritiert hat ist - nur mal etwas herauskopieren -  ich meinte - ich hätte mich erklärt in meinem ganzen Beitrag -

weisst du - wir haben kein Auto und können nicht mehr wie früher auf die Höfe bei unseren Freunden fahren die dort in der Nähe waren und dort einkaufen - Bauernhöfe mit kleinem Laden - frisch vom Feld -

wir haben immer Rehfleisch bei einem Schlachter in der Nähe von Bremerhaven gekauft - musste vorbestellt werden - er züchtet dort Rehe in einem grossen Gehege und schiesst sie dann ab -

wenn ich genau wüsste - wer was verkauft bezüglich der Haltung - das würde ich auch jeden Fall befürworten -

aber es ist doch so - man kann nur hoffen - Bio ist nicht immer Bio - damit wird viel Schindluder getrieben und viel Geld verdient -

meine Freundin arbeitete auf dem Wochenmarkt - wir hatten hier einen früher einen Eiermann wie er liebevoll genannt wurde - ja und Fakt ist - er hat früh morgens in der grossen Markhalle eingekauft wie alle und die Eier dann umgepackt und als Bio-Eier verkauft hier im Center -

das ist ein Beschiss im kleinen Rahmen - aber meine Freundin sagte damals schon - eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus - wir Marktleute müssen zusammenhalten -

ich hoffe dass ich mich ein bisschen mehr erklären konnte -

danke dir für deinen Eintrag - ich schätze deine Anregungen immer - und es gab noch nie Streit trotz manchmal schon heftiger Diskussionen -

aber nun mal ehrlich - muss ich immer alles zweimal erklären - oder drücke ich mich so missvertändlich aus - hhmmmm -

bearbeitet von Bibi
sollte heissen missverständlich -Tippselfehler meinerseits -
Geschrieben

upps - ein Tippselfehler -

sollte heissen missverständlich -

duck und weg -

Richard-Paul
Geschrieben
Am 3.6.2025 um 10:43 schrieb kuzg1:

... hab lange überlegt, ob ich auf Fragen, die niemand stellt, ... antworten soll und wie ...

Hallo @kuzg1,

gut geschrieben, aber die - große - Realität ist anders (würde auch mein 94-jähriger Schwager sagen, der selbst einen Brutkasten hatte) und, was nicht in dem Bericht von Herrn Sträter steht: wenn man ein gerade aus dem Ei schlüpfendes Küken oder Gössel als Erster in der Hand hält, bauen diese eine persönliche Beziehung zu einem auf und sehen mich als "Elternteil" an, indem sie hinter mir herlaufen. Beim Hüten der Küken oder Gössel habe ich dann zu meiner Mutter gesagt, dass ich "die" nie essen werde, wenn sie mal geschlachtet werden. - Beim späteren Essen mit diesen Teilen war es dann doch wieder anders. 

Andreas Sträter ist ein ca. 40-jähriger Journalist, der die "Dinge" anders sieht, als ein Bauer. Ich selbst habe 12 Jahre auf einem Bauernhof gelebt und möchte heute  n i c h t  mehr das "sehen", was früher die Realität (bezüglich Schlachten) war. In einem Video dargestellt sehen diese "Dinge" - auch heute noch - grausam aus. Und so, wie im Beitrag geschrieben, sieht es heute noch in vielen Ländern der Welt aus (wie wir erst kürzlich selbst im Urlaub erlebt haben, als ich mit Verwandten - dabei die 17-jährige Tochter - "Selbiges" sehen mussten. Wir mussten - wegen der Tochter - sofort per Taxi nach Hause fahren). - Ja, es ist immer noch vieles grausam.  Im Fernsehen werden diese Grausamkeiten ja gerne gezeigt: z.B. wurde auf einem Bauernhof eine tote Kuh am Bein hängend mit einem Traktor zur "Entsorgung" gefahren; sah auch für mich grausam aus. - Wäre noch ein unendliches Thema.

Als ich 1997 eine neue Freundin hatte, strengste Vegetarierin und Homöopathin. Unser Problem beim Essen im Restaurant war immer, dass sie mit den Bedienungen rumstreiten musste, "was" und "ob" es "wie" vegetarisch gesund ist, was sie bestellen möchte. Mit mir gab es "das Problem" z.B.: weil ich eine Forelle bestellt habe, das "diese" vorher getötet werden musste; so habe ich mir angewöhnt, wenn meine Freundin mit ihrer langen Bestellung fertig war, sarkastisch zu sagen, ich hätte gerne eine "lebende Forelle Müllerin"; wobei dann alle nur gelacht haben. 

Zurück zu heute: ich möchte nicht mehr zurück zu dem, wie ich es früher auf dem Bauernhof selbst erlebt habe, bezüglich schlachten. 

Inzwischen sind wir weit weg vom Sandwichtoaster. Ein paar Worte dazu: ich habe in 83 Jahren noch kein Sandwich gegessen und war auch noch nie bei MC Donalds. 

LG Richard-Paul

• + 1
Geschrieben

Hallo liebe @Bibi 😉

vor 16 Stunden schrieb Bibi:

aber nun mal ehrlich - muss ich immer alles zweimal erklären - oder drücke ich mich so missvertändlich aus - hhmmmm -

Nicht immer liebe Bibi - nur wenn es missverständlich wird. 🫣

Mein Beitrag an Dich bezog sich allein auf die Aussage:

- soll ich dann noch nach der Herkunft fragen - häääää -

Klar - Broiler, Hinkel, Hendl - wie immer sie genannt werden - schmecken. Die Herkunft ist dennoch für mich relevant und bei Hähnchenimbisswagen wird mir schlecht, denn da wissen wir genau - mit ohne Hinterfragen - woher das Federvieh herkommt. Wenn ihr tatsächlich alle zwei Wochen 1 ganzes, also

... mal jeder ein halbes Hähnchen

... verputzt dann sind das pro Jahr schon 26 armselige, übermästete, elend gezüchtete Vögel.

Nein, ich bin kein Veganer - ich gönne jedem und auch mir Fleisch (ok - für mich eher selten) - ich mag nur die "mir doch egal, hauptsache es schmeckt und ist günstig Mentalität" nicht. Gerade wenn wir wissen, dass wir um ein Kilo Geflügelfleisch zu erzeugen 4.325 Liter (in Worten viertausenddreihundertfünfundzwanzig) verbrauchen.

Da esse ich lieber nur ein- oder zweimal im Jahr ein Brathähnchen, kaufe es bewusst bei einem regionalen Anbieter in Bio-Qualität und bereite es mir selbst zu. Schmeckt echt "läkkaar"! - und lasse die übrigen Viecher einfach in Ruhe. Ähnlich verfahren ich mit allen Fleischsorten außer Schwein, Kamel, Esel, Pferd, Lama - also schlicht die herkömmlichen Fleischsorten - wenn überhaupt. 😉

Aber ich rede mich ins Fieber - noch mal, du musst nicht alles zweimal erklären, Deinen gesundheitsbewussten Ansatz habe ich verstanden -  auch dass Du vieles selbst kochst.

Liebe Grüße - Uli

• + 2
  • Like 1
  • Danke 1
Geschrieben (bearbeitet)

Fakt ist, dass man viele Haushaltsgeräte, meist weil sie stark beworben werden, einfach mal toll  findet, die dann irgendwo in den hinteresten Ecke vor sich hin stehen. Ist bei  mir eher nicht so, ich koche meist selber und gehe ansonsten auch mal essen. Bei Burgern, geht zzt. eh nicht, gehen wir dazu in bestimmte Restaurants, wie Burger Heard usw. ist teuer aber eben gut. Ich esse auch mal ein Schäufele, lebe in Franken, ansonsten eher ohne Schwein und Rind. Ich könnte auch jetzt einiges über den Tierschutz erzählen weil ich zwar nicht aktiv, aber finanziell einige Organisationen unterstütze. Mein Lieblingshund war ein ehemaliger Laborhund, ein toller kleiner Kerl. Bei Weichspülern und Waschmittel erzählen sie uns seid Jahren auch nur Mist. Es geht ums verkaufen, meist überflüssiger Dinge. Wer mit Kochhilfen lieber hantiert, soll er, wichtige ist was damit gekocht und gebraten wird.

Das abgepackte Fleisch im Supermarkt ist nicht generell schlechter aber diese  Billigangebote zur Grillzeit gehen mir auch oft auf die Nerven. Auch bei Biogemüse habe ich schon schlechte Qualität gehabt, leider gibt es hier kaum Hofläden. Für Eier hab ich einen in der Nähe. Es geht auch um das Bewußtein das man  haben sollte, nicht nur im  Bereich Ernährung. Und wenn man sündigt....dann  mit Genuss. Das sagen sogar viele  Ernährungsgurus.

In diesem Sinne, da das Thema  eh ausgeluscht ist, schöne Feiertage an alle.

Lupinchen

bearbeitet von Lupinchen
Geschrieben

nee Lupinchen -

ich möchte doch noch mal antworten - ich hatte von Hermes eine Versandnummer und seit dem 31.05.2025 kam keine Nachricht mehr -

heute habe ich dann an Hermes geschrieben in dem Sinne - wo bleibt meine Sendung -

von seitens des Kaufland-Onlinemarktplatzes kam schon am 28.05.2025 die Benachrichtigung - mein Artikel wurde versendet -

es wird spannend - aber da ich mit Klarna bezahle gibt es keine Probleme -

wartende Grüsse sendet eine entspannte - Bibi -

Geschrieben

es sollte nicht sein -

Hermes hat die Ware nicht erhalten trotz der Sendungsnummer -

dann ging alles ganz schnell - Kaufland online hat die Bestellung abgeschlossen mit der Bemerkung - ich hätte die Lieferung storniert - häääää -

ist sicherlich eine Standardnachtricht - darunter stand dann - Artikel nicht mehr lieferbar da ausverkauft -

von Klarna habe ich sofort zeitgleich die  Stornierung bekommen - erst einmal die Bestellung mit dem Vermerk die Zahlung von € 3,99 ist noch offen - dann kurze Zeit später kam die Entwarnung - die € 3,99 wurden auch aus meinem Konto gelöscht -

alles reine Nervensache - ich hatte bisher meine ich nur zwei oder drei Reklamationen und alles ging ohne Stress vonstatten -

nun kann ich mir ja noch einmal mehr als ein Jahr Zeit lassen und mir überlegen - brauche ich das ?

Ich berichte dann weiter wenn ich den Eintrag dann überhaupt noch wiederfinde - hihihi -

erst einmal bin ich davon ab von dem Gerät - obwohl so saftige und knackige Sandwichses XXL sind schon 'ächt läckar' -

und das Dank eurer Beiträge -

mir geht so einiges durch den Kopf und ich freue mich über Einträge von euch - 

auch wenn mal etwas ausartet und man kommt auf andere Themen - menno das macht doch nichts -

ich finde es prima wenn es hier Austausch gibt wie in diesem harmlosen Thema - Sandwichtoaster -

es macht mir jedenfalls immer wieder Freude -

Geschrieben

Hi Bibi,

wenn du nicht so weit weg wohnen würdest, würde ich dich auf ein getoastetes Sandwich 🥪 oder auch zwei einladen! 😁

Geschrieben

menno Claudiane -

ja dann bleibt nur das ' Triefen im Zahn ' - 😁 -

ich lach' mich ja gleich weg hier - du hast mir den Abend - auch ohne Sandwichtoaster XXXL - schmackhaft gemacht -

lachende Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Liebe Bibi, jetzt gibt es den ultimativen Hausfrauentipp 😅

Sandwich ohne Sandwichmaker:

Sandwich belegen wie gewünscht 

Pfanne auf Herd mit einem Hauch Fertigkeit erhitzen

Sandwich rein legen und mit kleinerem Topfdeckel sanft zusammendrücken 

Rösten 

Das ganze mit der zweiten Seite dann noch einmal

Frau braucht nicht für alles ein Gerät 😊

Viel Spaß 

• Like 2