Zum Inhalt

Thailand

Bettina L.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Abend,

ich habe seit über 20 Jahren eine pustulosa und leide dieses Jahr unter dem stärksten Schub, den ich je erlebt habe. Kann teilweise überhaupt nicht mehr laufen. Hände sind soweit ok. die habe ich im Griff. Aber meine Füsse: Im Moment geht nur Vaseline. Alles andere brennt fürchterlich und lasse ich nicht an mich ran. Aber anscheinend wird es jetzt endlich ein wenig besser. Als wenn ich es geahnt hätte, habe ich im März für mich und meinen 14-jährigen Sohn einen Flug nach Bangkok gebucht. Wir fliegen Ende August und wollen dann über Koh Samui nach Okh Phangan. Ich weiis, meine Fragen sind nicht unbedingt spezielle zur Krankheit aber für mich und meine Genseung dennoch sehr wichtig: Kann mir jemand einen günstigen Bungalow auf Samui verraten? Ausserdem suchen wir noch ein kleines Hotel in Bangkok, Stadtnähe und Nähe zum Domestic-Airport wären von Vorteil. Auf Phangan haben wir uns vie Internet schlau gemacht. Nach Aussagen von Bekannten muss man aber nicht vorbuchen, sonder kann an Ort und Stelle entscheiden, welche Anlage man möchte.(?) Vielen Dank schon mal für eure Hilfe. Es ist derzeit meine einzige Hoffnung, vielleicht die nöchsten Monate ohne Schmerzen und wache Nächte zu erleben. Danke Betinna und Sohn Stephan

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo,

auf Koh samui kann ich die sehr günstige Bungalowanlage Chaweng cabana resort empfehlen. Liegt direkt am Chaweng Beach. Super Lage!!!!

Hatten wir über Neckermann gebucht.

Das ist die Anlage: http://www.samui-hotels.com/cabana/german/

Als wir dort waren, waren viele Anlagen ausgebucht, so dass wir froh waren vorher gebucht zu haben. Ausserdem hat man den tollen Service, man wird abgeholt und wieder zum Flughafen gebracht ;-)

In Bangkok das Hotel Narai. Ist zwar nicht klein, aber hat ein gutes Preisleistungsverhältnis, liegt mitten in der Stadt.

Der Flughafen liegt ja ausserhalb der Stadt. Das ist dann ungünstig, wenn man zum Bummeln will.

Lg, Atanasia

Geschrieben

Hallo Atamasia,

vielen herzlichen Dank für deine Tipps. Hab mir beides schon mal angeschaut.

Falls dir noch was einfällt, wäre prima. Ich bin aber nicht unverschämt.

Ja seit dem Wochenende kann ich wieder einigermassen laufen, habe aber schon wieder

neue kleine Pustelherde entdeckt. Seis drum, bis zum 24.8.2006 muss es einigermassen auszuhalten sein.Dann wirds am Wasser und in der Sonne von alleine besser.

LG Bettina

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo und Guten Abend,

ich bin seit zwei Tagen wieder aus Thailand zurück und möchte euch berichten:

Ich bin mit eigentlich sehr guten Füssen abgeflogen. 1 Tag nach Ankunft war alles dahin und meine Füsse übersät mit teilweise richtig grossen Eiterpusteln. Dank Cortisontabletten- und Salbe, Meerwasser, Sand und Sonne hab ichs einigermassen hingekriegt. Nach ca. 10-12 Tagen war auch da vorbei. Ein Schub wie er schlimmer nocht hätte sein können. Das Laufen tut wieder höllisch weh und alles mach wieder nicht so richtig Spass. Zuhause angekommen, war mein erster Weg zum Hautarzt. Er meint nun, wir müssen jetzt unbedingt vom Clrtison weg und möchte nächste Woche mit Neotigaon anfangen. Habe aber hier im Forum über die Nebenwirlungen gelesen und habe Angwt davor. Was soll ich nur tun?

Grüsse von einer sehr unglücklichen Bettina

Geschrieben

Erstaunt mich sehr dass es dir in Thailand schlechter ging als zuhause. ..

Ich habe diverse Kortisonprodukte hinter mir allerdings keine Tabletten. Neotigason hilft bei mir Potenzen besser als Kortison, was ich bestimmt nie wieder anlagen werde. Nach jeder Kortisonbehandlung kam das Ganze viel schlimmer zurueck als es vorher war.

Wenn du mit Neotigason beginnst musst du mit Hitzeschueben rechnen, die aber schnell abflachen. Allerdings sind die lokal, dassheisst wo du es auftragst. Auf keinen Fall darfst du Alkohol konsumieren, dass multipliziert die Hitze zu einem hoellischen brennen (ja ich habs probiert). Ansonsten hilft Neotigason sehr schnell, nach 2 Tage im Gesicht und 7 Tage am Koerper sind die Flecken praktisch verschwunden.

Ich rate dir es zu probieren. Wenn du wie ich nur Hitzeschuebe als Nebenwirkung hast kannst du diese sicher gut wegstecken.

Hallo und Guten Abend' date='

ich bin seit zwei Tagen wieder aus Thailand zurück und möchte euch berichten:

Ich bin mit eigentlich sehr guten Füssen abgeflogen. 1 Tag nach Ankunft war alles dahin und meine Füsse übersät mit teilweise richtig grossen Eiterpusteln. Dank Cortisontabletten- und Salbe, Meerwasser, Sand und Sonne hab ichs einigermassen hingekriegt. Nach ca. 10-12 Tagen war auch da vorbei. Ein Schub wie er schlimmer nocht hätte sein können. Das Laufen tut wieder höllisch weh und alles mach wieder nicht so richtig Spass. Zuhause angekommen, war mein erster Weg zum Hautarzt. Er meint nun, wir müssen jetzt unbedingt vom Clrtison weg und möchte nächste Woche mit Neotigaon anfangen. Habe aber hier im Forum über die Nebenwirlungen gelesen und habe Angwt davor. Was soll ich nur tun?

Grüsse von einer sehr unglücklichen Bettina[/quote']

Geschrieben

Guten Abend,

an tenir:

Solange ich nur Hitzewallungen bekommen sollte, wäre das für mich nicht schlimm. Aber was ich hier im Forum über Nebenwirkungen gelesen habe, macht mir diese Angst.

Übrigens habe ich mir heute Arganöl besorgt. Mal schauen, was es damit auf sich hat.

Hat jemand Erfahrung damit??

Grüsse von Bettina