Jump to content

Nebenwirkungen Taltz


ni nja
 Share

Recommended Posts

Hallo,

Ich habe gestern am Nachmittag zum ersten mal Taltz gespritzt. 2 mal 80mg. Am Abend hatte ich dann 38,2 fieber,heiss/kalt und stärkere Gelenkschmerzen,muskel und schmerzen in div. sehnen. Tagsüber, vor der Spritze gings mir gut und ich hatte nur die üblichen issues. Aber in keinster Weise Erkältungsanzeichen. Heute Früh war die Tempi auf 37grad runter, aber ich hatte ziemliche Schmerzen in den Muskel,gelenken und Sehnen. Auch sind meine lymphknoten in der Leiste geschwollen. Mein linkes Bein schmerzt sehr, ab der Leiste abwärts und meine Hände und Füsse beginnen ständig zu kribbeln.

Das ist mittlerweile mein ca7. Biologica das ich nehme, aber ich hatte noch nie so heftige Reaktionen. Ich fand auch die Verabreichung sehr schmerzhaft, im gegensatz zu den vorherigen. Meinen Rheumatologen habe ich heute leider nicht mehr erreicht.

Vor ca 3 wochen meinte mein Rheumatologe dass ich einen Lupus dazu bekommen habe. Hat dies aber letzte Woche dann doch für eher unwarscheinlich gehalten. Aber mittlerweile denke ich mir dass er da vielleicht doch recht hatte. Ich bin auch seit ein paar Monaten extrem Lichtempfindlich auf den Augen und habe generell probleme mit meinen Sehnen.hmm

Link to comment
Share on other sites


Hallo Ni nja,

ich bin Anito. Ich hab vor 8 Wochen zum ersten mal Taltz gespritzt. Nachdem ich Otezla überhaupt nicht vertragen hab, war ich angenehm überrascht. Bereits nach 3 Tagen war schon eine Veränderung zu beobachten.Die nächste Dosis musste ich allerdings dann um 1 Woche verschieben wegen einer Covid-Infektion. Aber auch diese hab ich gut vertragen. Von der Psoriasis sind fast nur noch die Narben der Entzündungen zu sehen, auch die Gelenk- und Sehnenschmerzen haben sich verbessert. Ich bin begeistert und hoffe, dass das auch nach der 3. Dosis so bleibt. Wegen der Schmerzen beim Spritzen hatte ich den Eindruck, dass es günstig ist, die Pens rechtzeitig aus dem Kühlschrank zu nehmen und erst dann zu spritzen wenn sie in etwa Zimmertemperatur haben.

 Ich wünsch Dir sehr, dass es Dir bald besser geht und sich auch die Verdachtsdiagnose Lupus nicht bestätigt.Liebe Grüsse aus dem Allgäu🙂

Link to comment
Share on other sites

Lupinchen

Bei mir wirkt Taltz gut ohne NW. Es ist das Erste was eine solche gute und langanhaltene Wirkung hat. Es ist aber auch, ausser bei Enbrel, das erste was beim Spritzen schmerzt. Ist aber immer nur kurz und die leichten Schwellungen danach habe ich nicht jedes mal.

Lg. Lupinchen

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Lupinchen:

Bei mir wirkt Taltz gut ohne NW. Es ist das Erste was eine solche gute und langanhaltene Wirkung hat. Es ist aber auch, ausser bei Enbrel, das erste was beim Spritzen schmerzt. Ist aber immer nur kurz und die leichten Schwellungen danach habe ich nicht jedes mal.

Lg. Lupinchen

danke.

Enbrel hatte ich vor Cimzia. Habe es aber nicht gut vertragen. Schmerzen beim Spritzen hatte ich eh bei fast allen. Aber bei weitem nicht so stark wie jetzt bei Taltz.

lg nina

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.