👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
Ich habe gestern am Nachmittag zum ersten mal Taltz gespritzt. 2 mal 80mg. Am Abend hatte ich dann 38,2 fieber,heiss/kalt und stärkere Gelenkschmerzen,muskel und schmerzen in div. sehnen. Tagsüber, vor der Spritze gings mir gut und ich hatte nur die üblichen issues. Aber in keinster Weise Erkältungsanzeichen. Heute Früh war die Tempi auf 37grad runter, aber ich hatte ziemliche Schmerzen in den Muskel,gelenken und Sehnen. Auch sind meine lymphknoten in der Leiste geschwollen. Mein linkes Bein schmerzt sehr, ab der Leiste abwärts und meine Hände und Füsse beginnen ständig zu kribbeln.
Das ist mittlerweile mein ca7. Biologica das ich nehme, aber ich hatte noch nie so heftige Reaktionen. Ich fand auch die Verabreichung sehr schmerzhaft, im gegensatz zu den vorherigen. Meinen Rheumatologen habe ich heute leider nicht mehr erreicht.
Vor ca 3 wochen meinte mein Rheumatologe dass ich einen Lupus dazu bekommen habe. Hat dies aber letzte Woche dann doch für eher unwarscheinlich gehalten. Aber mittlerweile denke ich mir dass er da vielleicht doch recht hatte. Ich bin auch seit ein paar Monaten extrem Lichtempfindlich auf den Augen und habe generell probleme mit meinen Sehnen.hmm