Jump to content

Fumaderm und Enstilar


Schuppi22
 Share

Recommended Posts

Schuppi22

Hallo hier im Forum, bin auch neu hier. (seit 2015 Schuppenflechte, beim 3. Arzt endlich Therapie gefunden, gefühlt alle Kortisoncremes schon durch und mittlerweile von Kopf bis Fuß mit Flecken übersät (nicht sehr erhaben aber präsent und ständig wiederkehrend unter Zunahme der Flecken), organ. Ursachen ausgeschlossen, ja gut Darm könnte man noch untersuchen, Ernährung etwas umgestellt)

Habe mich auch vor Einnahmebeginn hier im Forum (bin dankbar für die vielen Tipps) erkundigt und es einfach mit Milch probiert. Bin in der 4. Einnahmewoche 0/0/1 bei 120 mg. In den ersten 3 Wochen außer einen gelegentl. ca. 20 min Hitze-Flush (ertragbar) keinerlei Nebenwirkungen, gelegentlich etwas schwindelig (kann auch was anderes sein), kein Durchfall nichts. Ob das jetzt so bleibt bei 120 mg oder auch event. höher, muss man abwarten. Außerdem verwende ich Enstilar-Schaum. Ich kann nicht genau sagen, ob die bisherige Besserung bereits durch die Tabletten kommt oder durch Enstilar. Wichtig ist für mich immer, die Tabletten zur gleichen Zeit zu nehmen 6 Uhr, 12 Uhr, 18 Uhr mit einem Glas Milch. Aber jeder verträgt es anders. Melde mich wieder mit weiterem Verlauf. mfg Schuppi22

Edited by Schuppi22
Link to comment
Share on other sites


malgucken

Hallo Schuppi22,

ich habe mal deinen Beitrag in ein neues Thema gepackt, denn der Ursprungsthread war schon sehr alt. ;)

Es liest sich gut, dass du schon bei einer Tablette Besserung spürst! Der Enstilarschaum wird das Ergebnis natürlich beeinflussen, allerdings denke ich, dass deine Haut schon auf das Fumaderm reagiert hat.

Ich wünsche dir weiterhin gute Erfolge und berichte doch mal, wie es dir mit der Therapie weiter ergeht.

Und natürlich: Herzlich willkommen bei uns im Forum! :)

Es grüßt dich

Kati

Link to comment
Share on other sites

  • malgucken changed the title to Fumaderm und Enstilar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.