Jump to content

Neu dabei :)


Speedy1982
 Share

Recommended Posts

Hallo ihr lieben!

Bin auch neu dabei und wollte die gelegenheit gleich mal nutzen mich vorzustellen. Ich heiße nils bin 24 jahre alt und komme aus bremen. Meine pso habe ich seit ich 18 jahre alt geworden bin also nunmehr 6 jahre. Angefangen hat es mit einer kleinen stelle am bein und mittlerweile bin ich bei großen flächen an armen, beinen und kopf angekommen. Das war auch der urspüngliche grund hier mal im forum etwas zu lesen.

Ich werde wohl nächste woche meine therapie mit fumaderm anfangen, allerdings wird einem angst und bange wenn man sich die threads mal so durchliest, drückt mir die daumen das die nebenwirkungen nicht so schlimm werden wie von so vielen beschrieben.

Ansonsten freue ich mich hier zu sein ;)

Gruß an alle.

Nils

Link to comment
Share on other sites


hey na du

wünsche dir hier viel Spass im forum sind echt alles liebe leute hier und können auch wirklich einige gute Tips geben..

Gruss Micha

Link to comment
Share on other sites

Na dann WILLKOMMEN bei uns !!!

Bange machen hier gilt nicht ;) Habe auch Furmaderm genommen und schlechte Erfahrungen gemacht....aber das ist mit dem einnehmen wie mit der PSO selbst..bei dem einem ist es so, beim anderen so...deswegen mach dich mal nicht verrückt und rechne nur mit den guten Dingen !!! :P

Link to comment
Share on other sites

Ein freundliches Hallo auch von mir,

Hier findest du sicher auch einige nützliche Tipps .

Viel Spaß

Fußballfan

Link to comment
Share on other sites

Guten Abend, Speedy1982 -

wenn du Vertrauen zu deinem Dermatologen hast, mache einfach den Versuch mit der Fumaderm-Therapie. Es ist einfach so, daß einem etwas hilft, was bei anderen Betroffenen überhaupt nicht anschlägt - lasse dich davon einfach nicht beeinflussen und nehme die Therapie einfach für dich wahr - ich hoffe sehr, daß es dir hilft.

Mein Mann und ich wohnen auch in Bremen - ich habe seit ca. 25 Jahren Psoriasis an allen möglichen Hautstellen und seit ca. 6 Jahren habe ich auch noch Nagelproriasis. In meiner Kur 2004 wurde auch noch Psoriasis-Arthritis festgestellt.

Es geht mir auch oft nicht gut, aber ich hoffe, daß ich dich etwas 'aufbauen' konnte mit meinem kurzen Bericht über meine 'Gebrechen' - ich wünsche dir alles gute für deine Therapie -

Du kannst mich jederzeit anspechen und Fragen stellen - wie gesagt - wir sind doch alle betroffen und es ist doch wichtig, daß man sich austauschen kann über seine Erfahrungen - in diesem Sinne, Nils - es grüßt dich ganz herzlich Bibi -

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jens,

Ich werde wohl nächste woche meine therapie mit fumaderm anfangen' date=' allerdings wird einem angst und bange wenn man sich die threads mal so durchliest, drückt mir die daumen das die nebenwirkungen nicht so schlimm werden wie von so vielen beschrieben.

[/quote']

wie schon geschrieben: Bei manchen geht es mit Fumaderm nicht, bei manchen sehr gut. Zu letzteren gehöre ich nun nach zwei Jahren Einnahme.

Vielleicht ein paar Tipps:

1. Geduld haben! Bei mir hat eine sichtbare Wirkung erst nach etwa 3 Monaten angefangen.

2. Solltest du Durchfall bekommen, kannst du die Einnahme mit Milch versuchen. Hat bei mir sehr gut geholfen.

3. "Hör" in deinen Körper rein und sprich die Einnahmemenge mit deinem Arzt ab. Meine Ärztin hat sehr vorsichtig gesteigert, nicht so, wie es auf dem Beipackzettel steht. Vielleicht kannst du so Nebenwirkungen klein halten.

Ich nehme seit langer Zeit nun schon 6 "Blaue". Die Pso ist von 80% Hautbefall auf einige winzige Stellen zurück gegangen (früher drei Kehrschaufeln Schuppen pro Tag, jetzt nicht mal mehr ein Teelöffel).

Also Mut!!

Gruß

Rainer

Link to comment
Share on other sites

.

Ich nehme seit langer Zeit nun schon 6 "Blaue". Die Pso ist von 80% Hautbefall auf einige winzige Stellen zurück gegangen (früher drei Kehrschaufeln Schuppen pro Tag' date=' jetzt nicht mal mehr ein Teelöffel).

Also Mut!!

Gruß

Rainer[/quote']

ohhh...... werd grad neidisch !!! Das hört sich gut an ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Nils ,

erstmal herzliches willkommen bei uns !!!

Ich drücke Dir beide Daumen das es mit Deiner Fumadermtherapie alles klappt und Du Dich bald besser fühlst!!!

Liebe Grüße aus Niederbayern

Hexe1 ;):P

Link to comment
Share on other sites

Danke an alle für die freundlich aufnahme :P Freue mich das ich endlich mal den weg hier zum forum gefunden hab!

Huhu bibi! Schön das auch bremer hier sind. Zu welchem hautartzt gehst du (ihr) denn ? Würde mich freuen wenn du mir mal ne pm schreibst!

Gruß

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

undefined

hallo nils

lass den kopf nicht hängen - mir hat fumaderm sehr geholfen

die nebenwirkungen sind zu überstehen wenn du die chanche hast beschwerdefreiheit zu erlangen

man braucht ein ziel vor augen - kopf hoch

ich drück dir die daumen

gruss

sponge

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Auch interessant

    Neu dabei
    I'm new
    Hallo in die Runde, ich habe letzte Woche die Diagnose Schuppenflechte erhalten. Erst jetzt erklären sich mir die...
    Neu dabei und Fragen
    Psoriasis arthropatica
    Ich habe seit 10 Jahren Psoriasis. Mittlerweile habe ich so ziemlich alle Formen, sichtbar aber momentan nur an Hände...
    Ich möchte Euch recht herzlich begrüßen und mich kurz vorstellen. Ich bin Wolfgang, 69 Jahre und verheiratet. Ich leb...

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.