Zu Inhalt springen

MTX und Immunosporin, hat jemand Erfahrung damit?

Hallo,

Ich war gestern bei meinem Rheumatologen und bekam das Mittel Immunosporin mit .

Das MTX nehme ich schon länger und nun soll ich beides kombinieren.

Also 25mg MTX Spritze , 1 mal Wöchendlich, täglich 2mg Cortison, und jetzt noch täglich 50 mg Immunosporin dazu.

Am Tag nach dem MTX nehm ich noch Folsäure ein,bei Bedarf muß ich noch ein Schmerzmittel nehmen.

Ich denke allmählich genug Chemie.

Hat igendwer schon mit diesem Medikamentencocktail (grins) Erfahrungen gemacht??

Wirksamkeit , länge der Dauer des Erfolges , Nebenwirkungen obwohl ich da auch weiß das nicht jeder welche haben muß und nicht alle die gleichen haben.Aber wie war das bei euch??

Wann stellte sich der erste sichtbare Erfolg ein , fragen über fragen ,ich hoffe mal auf zahlreiche Antworten.

Viele grüße sendet

Fußballfan

Hervorgehobene Antworten

Hallo Andrea

Mensch das tut mir aber auch leid für dich , denke du schreist auch immer hier du arme . Das mit MTX weiß ich auch so , kenne welche die das bekommen , meine das die wirkung anhält . Wieviel mg hast du nun genommen am tag von immunosporin ?? Bei mir waren es 300 mg am tag , dieses dosis hat mir gelangt um fast erscheinungsfrei zu sein ( kopf will einfach nicht frei werden von den schuppis ) , denke aber bei jedem ist es anderst wieviel er braucht vom medi . Wünsche dir gute besserung Andrea .

L.G. Andrea

  • Ersteller

Danke euch zwei für eure schnelle Reaktion.

Na dann hoffen wir mal das mit haut und Knochen alles glatt geht.

Hab heute noch mit dem Rheumatologen telefoniert der dann meinte das ich solange aussetzen muß bis alles abgeheilt ist.

Ich kann mich wirklich ärgern das ich nicht schon eher zum Arzt gegangen bin ,dann hätte es wohl auch nicht solche Ausmaße genommen.

Na warten wir es mal ab.

Indalla ich nehm von dem Immunosporin derzeit "nur" 50mg am Tag,na jetzt im augenblick dann ja nicht,aber meine Dosis Cortison die darf ich weiternehmen.

Melde mich wieder wenn es was neues gibt.

Grüße euch ganz lieb und danke für eure Worte.

Fußballfan

Andrea

  • Ersteller

Danke euch zwei für eure schnelle Reaktion.

Na dann hoffen wir mal das mit haut und Knochen alles glatt geht.

Hab heute noch mit dem Rheumatologen telefoniert der dann meinte das ich solange aussetzen muß bis alles abgeheilt ist.

Ich kann mich wirklich ärgern das ich nicht schon eher zum Arzt gegangen bin ,dann hätte es wohl auch nicht solche Ausmaße genommen.

Na warten wir es mal ab.

Indalla ich nehm von dem Immunosporin derzeit "nur" 50mg am Tag,na jetzt im augenblick dann ja nicht,aber meine Dosis Cortison die darf ich weiternehmen.

Melde mich wieder wenn es was neues gibt.

Grüße euch ganz lieb und danke für eure Worte.

Fußballfan

Andrea

  • 4 Wochen später...
  • Ersteller

Hallo, ich hab mich ja schon länger nicht mehr gemeldet,nun ist es soweit.

Ich habe die letzten beide Tage nix mehr von diesem Immunosporin genommen,habe wieder ganz viele Pickel ,der ganze Rücken ist betroffen ,manche sehen aus wie mit Blasen obendrauf andere wiederrum wie ganz normale Pickel.

Ich war gestern bei meiner Hausärztin die dann sagte so schnell wie möglich zum Hautarzt, Problem : meine Hautärztin ist noch im Urlaub ,auf zur nächsten , heute Nachmittag Termin , mal schauen was los ist.

Ich werde das Zeug allerdings nicht mehr nehmen ,am 16.ten muß ich wieder zum Rheumatologen und dem werde ich auch erzählen das ich nicht länger bereit bin so ein Teufelszeug zu mir zu nehmen was dann noch nicht einmal etwas bringt außer neue Sachen vielleicht.

Uns das mtx schlägt ja wohl auch nicht richtig an bei mir, villeicht hat sich mein Körper schon dran gewöhnt, nach fast 3 Jahren wohl nicht umbedingt ungewöhnlich.

Werde weiter berichten.

Gruß

Fußballfan

Andrea

  • Ersteller

Hallo, ich hab mich ja schon länger nicht mehr gemeldet,nun ist es soweit.

Ich habe die letzten beide Tage nix mehr von diesem Immunosporin genommen,habe wieder ganz viele Pickel ,der ganze Rücken ist betroffen ,manche sehen aus wie mit Blasen obendrauf andere wiederrum wie ganz normale Pickel.

Ich war gestern bei meiner Hausärztin die dann sagte so schnell wie möglich zum Hautarzt, Problem : meine Hautärztin ist noch im Urlaub ,auf zur nächsten , heute Nachmittag Termin , mal schauen was los ist.

Ich werde das Zeug allerdings nicht mehr nehmen ,am 16.ten muß ich wieder zum Rheumatologen und dem werde ich auch erzählen das ich nicht länger bereit bin so ein Teufelszeug zu mir zu nehmen was dann noch nicht einmal etwas bringt außer neue Sachen vielleicht.

Uns das mtx schlägt ja wohl auch nicht richtig an bei mir, villeicht hat sich mein Körper schon dran gewöhnt, nach fast 3 Jahren wohl nicht umbedingt ungewöhnlich.

Werde weiter berichten.

Gruß

Fußballfan

Andrea

  • Ersteller

Hallo,

Da ich ja weiterberichten wollte ,fange ich jetzt mal an.

Heute morgen beim Rheumatologen wurde der Entschluß gefasst ,das ich mitte Februar mit Arava beginnen werde.Mitte Februar deshalb weil das Immunosporin erst ganz aus dem Körper raus sein muß.

Der Doc meinte auch das bei mir wohl nicht ganz viel helfen würde,Mtx muß ich weiternehmen und dann heißt es wieder abwarten.

Ach ja ,wenn ich es einrichten kann befürwortet er natürlich einen Aufenthalt in der Akutklinik mit anschließender Rehamaßnahme.

Wenigstens da sind sich Hautarzt und Rheumadoc einig :) .

Werde wohl nach abwarten müssen ,ich kann derzeit leider meine beiden Kinder nicht unterbringen ,und wenn ich dann nach Bad Bentheim fahre ,so wie vorgesehen , dann kann es ja auch ein paar Wochen dauern bis ich wieder Zuhause bin.

Mal schauen was als nächstes passiert.

Gruß

Fußballfan

Andrea

  • Ersteller

Hallo,

Da ich ja weiterberichten wollte ,fange ich jetzt mal an.

Heute morgen beim Rheumatologen wurde der Entschluß gefasst ,das ich mitte Februar mit Arava beginnen werde.Mitte Februar deshalb weil das Immunosporin erst ganz aus dem Körper raus sein muß.

Der Doc meinte auch das bei mir wohl nicht ganz viel helfen würde,Mtx muß ich weiternehmen und dann heißt es wieder abwarten.

Ach ja ,wenn ich es einrichten kann befürwortet er natürlich einen Aufenthalt in der Akutklinik mit anschließender Rehamaßnahme.

Wenigstens da sind sich Hautarzt und Rheumadoc einig ;) .

Werde wohl nach abwarten müssen ,ich kann derzeit leider meine beiden Kinder nicht unterbringen ,und wenn ich dann nach Bad Bentheim fahre ,so wie vorgesehen , dann kann es ja auch ein paar Wochen dauern bis ich wieder Zuhause bin.

Mal schauen was als nächstes passiert.

Gruß

Fußballfan

Andrea

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Ähnliche Inhalte

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.