Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
Ich habe die o.g. "Krankheiten" und weiß bald nicht mehr, was ich noch umstellen kann an der Ernährung. Ich muss auf Getreidefrei, Laktosefrei und Kohlehydratgehalt achten, jetzt auch noch auf anti-entzündliche Lebensmittel..... und das, wo ich Gemüse und Obst eigentlich nicht mag, auch hasse. Weiß jemand, wie ich das unter einen Hut bringen kann, wer hat Tricks und Tipps für mich, damit ich dieses gesunde zeug mir nicht nur reinquälen kann, sondern ev. auch gerne esse. Ich mag morgens schon nichts mehr essen, weil dann der Blutzucker wenigstens morgens stabil bleibt. Kartoffeln und Reis gehen ja mittags, aber mit dem Gemüse hab ich probleme. Fleisch mag ich auch nicht mehr so sehr. Seit Methrodexat ist mir übel bei Fleisch und Fisch.