Jump to content

Akutklinik Sylt


Utant
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen, 

ich habe seit 15 Jahren Schuppenflechte . Letztes Jahr habe ich nachdem die Haut immer schlimmer wurde mit MTX begonnen . Die Therapie war sehr erfolgreich hat allerdings mein immunsystem sehr geschwächt und ich bin von einer Erkrankung zur  nächsten gewechselt. Meine behandelten Ärzte in der dermatologischen Klinik meinten ich soll die Behandlung abbrechen . Ich muss dazu sagen , dass die Behandlung auch nicht wirklich angenehm ist ( Übelkeit …) nach ca. Zwei Wochen hat dann die Schuppenflechte wieder angefangen . Mittlerweile ist die Haut an beiden Ellenbogen und an den knöcheln  sehr entzündet. Am Steißbein und Hintern fängt es jetzt auch an und macht das Sitzen echt zur Qual .
mir juckt der ganze Körper obwohl hier nur kleine Stellen auszumachen sind. 
meine Ärztin hat mir nun eine Einweisung in eine Akutklinik gegeben.
ich mache mir nun Gedanken ob die Befall meiner Haut auch wirklich ausreicht um aufgenommen zu werden , wenn man Bilder im Netz sieht sind die meisten am ganzen Körper  betroffen. 
hat jemand hier Erfahrung , wie sah die Schuppenflechte bei euch aus. 
Ich habe mich übrigens für die Klinik in Sylt entschieden . 
 

danke schonmal vorab. 

Link to comment
Share on other sites


Hallo Utant,

ich teile gerade die selbe Frage mit Dir. Anfang Oktober war meine Haut so schlimm wie noch nie. Habe dann Skilarence genommen, musste diese aber wegen schlechter Blutwerte absetzen. Zeitgleich wurde dann endlich meine Reha bewilligt. Da ich nun mit einer neuen Creme angefangen habe und diese wahre Wunder auf meiner Haut bewirkt hat, weiss ich nun nicht ob ich überhaupt noch die Reha machen darf. Es sind zwar noch minimale Rötungen zu sehen aber reicht es ?? Oder schicken sie einen wieder nach Hause. Im Februar soll es wohl losgehen übrigens auch auf Sylt. Vielelicht sieht man sich da? :) Meine Hautärztin meinte, sie würden niemanden nach Hause schicken, schließlich ist es ja auch für die Seele.

Gruss Yvonne

Link to comment
Share on other sites

GrBaer185
vor 28 Minuten schrieb Utant:

meine Ärztin hat mir nun eine Einweisung in eine Akutklinik gegeben.

vor 29 Minuten schrieb Utant:

ich mache mir nun Gedanken ob die Befall meiner Haut auch wirklich ausreicht um aufgenommen zu werden ,

Du hast doch eine Einweisung Deiner Ärztin! Dann in Westerland auf Sylt im akut Krankenhaus anrufen und einen Termin für die Aufnahme ausmachen...
Neben dem "objektiven" PASI gibt es ja immer noch den DLQI, also die persönliche Betroffenheit durch die Erkrankung.

Alles Gute und viel Erfolg bei der Behandlung auf Sylt.

Link to comment
Share on other sites

GrBaer185
vor 4 Minuten schrieb Wante:

endlich meine Reha bewilligt.

Reha und akut Einweisung in ein Krankenhaus sind zwei unterschiedliche Gesundheitsmaßnahmen

Link to comment
Share on other sites

Hallo GrBaer185,

Bedeutet also das ich mir keine Sorgen machen brauche, das sie mich wieder nach Hause schicken?

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Wante:

 Da ich nun mit einer neuen Creme angefangen habe und diese wahre Wunder auf meiner Haut bewirkt hat, weiss ich nun nicht ob ich überhaupt noch die Reha machen darf.

Was für eine Creme wirkt bei dir jetzt so gut? Ist doch schon mal super, dass was hilft.

LG

Klara

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Wante:

Hallo Utant,

ich teile gerade die selbe Frage mit Dir. Anfang Oktober war meine Haut so schlimm wie noch nie. Habe dann Skilarence genommen, musste diese aber wegen schlechter Blutwerte absetzen. Zeitgleich wurde dann endlich meine Reha bewilligt. Da ich nun mit einer neuen Creme angefangen habe und diese wahre Wunder auf meiner Haut bewirkt hat, weiss ich nun nicht ob ich überhaupt noch die Reha machen darf. Es sind zwar noch minimale Rötungen zu sehen aber reicht es ?? Oder schicken sie einen wieder nach Hause. Im Februar soll es wohl losgehen übrigens auch auf Sylt. Vielelicht sieht man sich da? :) Meine Hautärztin meinte, sie würden niemanden nach Hause schicken, schließlich ist es ja auch für die Seele.

Gruss Yvonne

Vielleicht machen wir uns auch zuviel Sorgen. Ab wann bist du auf Sylt ? 
Mich macht das echt fertig , mein Gesicht hat mittlerweile auch schon Flecken und das Jucken macht mich total nervös. 
 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb GrBaer185:

Du hast doch eine Einweisung Deiner Ärztin! Dann in Westerland auf Sylt im akut Krankenhaus anrufen und einen Termin für die Aufnahme ausmachen...
Neben dem "objektiven" PASI gibt es ja immer noch den DLQI, also die persönliche Betroffenheit durch die Erkrankung.

Alles Gute und viel Erfolg bei der Behandlung auf Sylt.

Danke 🙏 

Link to comment
Share on other sites

GrBaer185
vor 2 Stunden schrieb Wante:

Bedeutet also das ich mir keine Sorgen machen brauche, das sie mich wieder nach Hause schicken?

Ich vermute, dass sie Dich in die Reha aufnehmen werden, Du bist ja eingeplant und das ist deren Geschäft. Wenn Du ganz sicher gehen willst, vielleicht mal bei der Reah-Klinik anrufen. Eine interessante Frage wäre auch, ob sich die Reha z.B. um ein halbes Jahr verschieben lässt...
Geht es bei der Reha "nur" um die Haut?
Wenn Dein Gesundheitszustand relativ gut ist, sind dann halt die Aussichten auf eine Verlängerung der Reha eher geringer.
Zu bedenken ist auch, dass bis zur nächsten Reha wohl erst wieder eine gewisse Zeit (Jahre) vergehen muss.
Bei akut Einweisung ist das wohl nicht so.

Link to comment
Share on other sites

Ich mit meiner pragmatischen Sicht vermute, die sind ganz froh, mal jemanden dabei zu haben, mit dem nicht mehr sooo viel Aufwand betrieben werden muss. Schöne Zeit auf Sylt.

LG

Klara

Link to comment
Share on other sites

Lupinchen

Akut ist eh begrenzt und soll ja auch nur einen gewissen Zustand err. Was immer das für einen bedeutet. Man kann dann wenn es nicht reicht eine Reha hinterher schieben, klappt nicht immer gleich anschließent. Wegschicken, würde ich sagen, tun sie nur Patienten die offensichtlich sich nicht an Regeln halten, ansonsten kenne ich niemanden der weggeschickt wurde.

Lg- Lupinchen

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Auch interessant

    Akutklinik
    I'm new
    Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit einem Aufenthalt in einer Akutklinik? Wo und wie lange? Evtl. Freibu...
    .
    Asklepios Nordseeklinik Sylt
    Hautkliniken (Akut-Kliniken)
    Die Asklepios Nordseeklinik ist die nördlichste Klinik Deutschlands.
    moin in die Runde, habe  endlich wieder in die communite zurückgefunden, möchte gerne Neuigkeiten über die Nordse...

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.