👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo zusammen,
ich habe seit 15 Jahren Schuppenflechte . Letztes Jahr habe ich nachdem die Haut immer schlimmer wurde mit MTX begonnen . Die Therapie war sehr erfolgreich hat allerdings mein immunsystem sehr geschwächt und ich bin von einer Erkrankung zur nächsten gewechselt. Meine behandelten Ärzte in der dermatologischen Klinik meinten ich soll die Behandlung abbrechen . Ich muss dazu sagen , dass die Behandlung auch nicht wirklich angenehm ist ( Übelkeit …) nach ca. Zwei Wochen hat dann die Schuppenflechte wieder angefangen . Mittlerweile ist die Haut an beiden Ellenbogen und an den knöcheln sehr entzündet. Am Steißbein und Hintern fängt es jetzt auch an und macht das Sitzen echt zur Qual .
mir juckt der ganze Körper obwohl hier nur kleine Stellen auszumachen sind.
meine Ärztin hat mir nun eine Einweisung in eine Akutklinik gegeben.
ich mache mir nun Gedanken ob die Befall meiner Haut auch wirklich ausreicht um aufgenommen zu werden , wenn man Bilder im Netz sieht sind die meisten am ganzen Körper betroffen.
hat jemand hier Erfahrung , wie sah die Schuppenflechte bei euch aus.
Ich habe mich übrigens für die Klinik in Sylt entschieden .
danke schonmal vorab.