Jump to content

Ilumetri scheint nicht mehr wirklich gut zu wirken.

Skotty
 Share

Recommended Posts

Hi Leute, ich hab seit ein paar Wochen das Gefühl, dass mein Biologica (Ilumetri) nicht mehr wirklich Wirkung zeigt. 

Ich habe mit der Behandlung im Sommer 2021 begonnen. So ein halbes Jahr später war ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Es gab noch hier und da ein paar rote Stellen aber die Schuppung und der Juckreiz waren so gut wie weg. Jetzt ist es so, dass sich wieder neue Stellen bilden, die auch stark schuppen und jucken. 

Weil es mein erstes Biologica ist hab ich ein paar Fragen dazu. 

1. Kann es passieren, dass es zu Schüben trotz Behandlung kommen kann, die dann wieder nachlassen? 

2. Muss jeder sein eigenes Medikament finden, was dauerhaft hilft oder ist es so, dass man wohl immer mit der Zeit von Präparat zu Präparat springt?

3. Bin ziemlich verzweifelt und denke über eine Mandelentfernung nach. Mein HNO hat gesagt, dass es er da bei Patienten mit Psoriasis Guttata wohl sehr gute Erfolge beobachtet hat, auch wenn die Mandeln nicht chronisch entzündet waren. Hat damit jemand Erfahrungen? 

Ich muss dazu sagen, dass meine Haut immer noch besser ist als vor der Behandlung mit Ilumetri aber mir fällt eben eine negative Tendenz auf.

LG Scotty  

Edited by Skotty

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Share

• Auch interessant

Ilumetri
    Ilumetri
    Hallo zusammen, heute war ich in der Unihautklinik in Leipzig. Der Prof. will mir „Ilumetri“ verordnen. Heute...
    Ilumetri
    Ilumetri
    Hallo alle zusammen,  vielleicht ist ja unter den Ilumetri Patienten jemand, der sich die gleichen Sorgen macht w...
    Ilumetri
    Ilumetri
    Ich habe seit ca. 10 Jahren Schuppenflechte. Habe bisher 4 Hautärzte konsultiert . Kein Erfolg  Salben, Creme, usw. k...
    Ilumetri ist ein Medikament zur Behandlung der Schuppenflechte. Sein Wirkstoff heißt Tildrakizumab. Es laufen Studien...

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.