Jump to content

Skotty

Recommended Posts

Hi Leute, ich hab seit ein paar Wochen das Gefühl, dass mein Biologica (Ilumetri) nicht mehr wirklich Wirkung zeigt. 

Ich habe mit der Behandlung im Sommer 2021 begonnen. So ein halbes Jahr später war ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Es gab noch hier und da ein paar rote Stellen aber die Schuppung und der Juckreiz waren so gut wie weg. Jetzt ist es so, dass sich wieder neue Stellen bilden, die auch stark schuppen und jucken. 

Weil es mein erstes Biologica ist hab ich ein paar Fragen dazu. 

1. Kann es passieren, dass es zu Schüben trotz Behandlung kommen kann, die dann wieder nachlassen? 

2. Muss jeder sein eigenes Medikament finden, was dauerhaft hilft oder ist es so, dass man wohl immer mit der Zeit von Präparat zu Präparat springt?

3. Bin ziemlich verzweifelt und denke über eine Mandelentfernung nach. Mein HNO hat gesagt, dass es er da bei Patienten mit Psoriasis Guttata wohl sehr gute Erfolge beobachtet hat, auch wenn die Mandeln nicht chronisch entzündet waren. Hat damit jemand Erfahrungen? 

Ich muss dazu sagen, dass meine Haut immer noch besser ist als vor der Behandlung mit Ilumetri aber mir fällt eben eine negative Tendenz auf.

 

LG Scotty  


 

 

Edited by Skotty
Link to comment
  • 4 weeks later...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


  • Claudia changed the title to Ilumetri scheint nicht mehr wirklich gut zu wirken

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Auch interessant

    Hallo,   Ich hätte eine Frage an euch... Bin seit über 2 Jahren mit der Tremfya Therapie komplett symptomfrei...
    Cortisonstoß bei Schub?
    Psoriasis arthropatica
    Guten Tag, da ich die Biologika Simponi und Cimzia absetzen musste, da mein Immunsystem verrückt spielte, sprich ...
    Kann eine Allergie einen Schub auslösen?
    Schuppenflechte im Gesicht
    Hallo, seit längerer Zeit trage ich Hörgeräte. Im August begannen meine Ohren heftig zu jucken. Der Ohrenarzt ste...
    S
    Keywords
    Im Psoriasis-Lexikon erklären wir Begriffe rund um die Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Hier sind Begriffe, d...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

    Meld dich für unsere Newsletter an.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.