Unser Chat ist immer offen. Nur ist es besser, sich zu verabreden, damit man nicht immer aneinander vorbeiläuft. Wir haben dafür den Freitagabend auserkoren. Dann treffen wir uns im Chat.
Jeder ist willkommen. Stellt Fragen zur Schuppenflchte oder Psoriasis arthritis, schwatzt mit uns über das Leben und den ganzen Rest.
Hier geht's zum Chat
01.05.2026 18:00
bis
20:00
Hallo ihr Lieben,
mich plagen seit letztem Jahr Sommer meine Hände und Finger. Im August spannte, schuppte und schmerzte meine rechte Handfläche auf einmal. Das ging dann nach ein paar Wochen von selbst weg. Danach bekam ich immer wieder kleine Bläschen zwischen den Fingern. Die aber nicht dramatisch waren. Und jetzt seit Anfang Januar hat es in beiden Handflächen angefangen. Haut spannt, Trocknet aus, es beginnt die Haut einzureißen und es schuppt und häutet sich alles ab. (Zweites Bild) Zwei meiner Nägel haben sich auch verändert. Anfang Januar war ich beim Hautarzt. Der sah sich das aus drei Metern an, meinte Ekzem. Verschrieb mit Karizon Creme. Mit der hatte ich das Gefühl es wird besser. Die Haut war schuppenfrei und alles verheilte. (Letztes Bild) Allerdings blieben beide Handflächen rot bis zum Handgelenk.
Und vor drei Tagen ging es auf einmal wieder los mit der Spannung, der Häutung und den Einrissen (erstes Bild). Trotz karizon.
Jetzt war ich bei einem anderen Hautarzt, in der Hoffnung, der sieht sich das genauer an. er kam zu dem Schluss es sei eine Psoriasis. Aber hundertprozentig sicher war er nicht. Und ehrlich gesagt ich mir auch nicht.
Mich wundert dass es zwischendurch schon mal besser war. Ich habe das cortison ja nicht abgesetzt, sondern brav weitergenommen. Und trotzdem hat es sich plötzlich wieder verschlechtert. Hatte das hier auch schon mal wer?
Ein schönes Wochenende euch allen
Steffi