Der Deutsche Psoriasis Bund e.V. lädt zum Tagesseminar des ein. Angesprochen führen sollen sich Patienten, Angehörige sowie an alle Interessierten.
Es wird Vorträge geben – zum Beispiel:
„Psoriasis – nur eine Haut- und Gelenkerkrankung?“ – Entstehung, Vorkommen und Ausprägungsformen der Erkrankung sowie Diagnosemöglichkeiten und Schweregrade.
Vertiefte Informationen zu Therapiemöglichkeiten (äußerliche, innerliche und physikalische Therapien)
Krankheitsbewältigung
Referenten sind der Hautarzt Dr. Thomas Rosenbach und ein/e Rheumatolog/in.
Die Teilnahme ist für alle kostenlos, egal, ob Mitglied beim DPB oder nicht.
Anmeldungen gehen an info@psoriasis-bund.de oder unter Telefon 040 223399-0.
Weitere Informationen gibt's auf der Internetseite vom DPB.
Die Veranstaltung wird von sechs Pharmafirmen finanziell unterstützt.
22.08.2026 08:00
bis
14:00
Hallo zusammen!
Habe es nach langer, langer, langer Zeit auch endlich mal geschafft, mich hier anzumelden! Ich lese schon eeeeeewig hier mit, und so manches Mal brannte es mir unter den Naegeln, auch mal "meinen Senf" dazuzugeben...
jetzt kann ich's!!! Juhuuuuu - nun mal kurz zu mir:
Bin 30 Jahre alt, w, SAARLAENDERIN (wir sind keine Muffel-Laender,echt!), und auch sonst voll in Ordnung
Hab die Pso seit ich 15 bin, also schon volle 15 Jahre, Mann oh Mann, die Zeit fliegt nur so...
Im Moment bin ich mal wieder "auf Pillen", also Fumaderm und vertrage sie sehr sehr schlecht, will aber nicht aufgeben. Seit Jahren waren meine Haende nicht mehr so gut, und den Zustand werde ich verteidigen, jawoll! 
So, das war's erstmal, werd mich wohl oefters mal im "Fumi-Forum" rumtreiben und hoffen, dass vielleicht noch der ein andere Tipp kommt... Also bis dann! Freu mich!