Zu Inhalt springen

Was guckst Du? - Der Film-Thread

• Antworten 660
  • Aufrufe 145,1 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Auf ins Schwimmbad!

• Hallo Ihr Lieben, ich habe gerade in meinem I-PAD den Film „Sein letztes Rennen“ mit Dieter Hallervorden angeschaut. Sicherlich werden einige von Euch den Film kennen. Der Film hat mich tief berü

• Wenn dir das gefallen hat, gefällt dir vielleicht auch das :  

Enthaltene Bilder

Hervorgehobene Antworten

alles klar,abgehackt ;)

sehe mir gerade Phat Girlz an.hab ihn mir gerade in der videothek ausgeliehen und ich kann ihn nur weiterempfehlen.ich grümme mich hier vor lachen ;)

lg skunk:cool:

....

ps. ;) kleiner Hinweis.

Kann sein, dass ich bis auf weiteres auf den PC verzichten muss.

D.h. dass ihr unter Umständen auf unbestimmte Dauer hier von mir nichts lest

Ein Arbeitspc ist flöten gegangen und nun muss wahrscheinlich (noch nicht ganz sicher!) dieser dran glauben und anderwertig zum Einsatz kommen ;)

Liebe Grüsse

ps. ;) kleiner Hinweis.

Kann sein, dass ich bis auf weiteres auf den PC verzichten muss.

D.h. dass ihr unter Umständen auf unbestimmte Dauer hier von mir nichts lest

Ein Arbeitspc ist flöten gegangen und nun muss wahrscheinlich (noch nicht ganz sicher!) dieser dran glauben und anderwertig zum Einsatz kommen ;)

Liebe Grüsse

Fände ich sehr schade Steph!!!

Heut Abend kommt auf RTL2 "Barbie und der geheimnisvolle Pegasus" für alle dies lieber nicht so blutig mögen, grins!

Gruß Harry

Heut Abend kommt auf RTL2 "Barbie und der geheimnisvolle Pegasus" für alle dies lieber nicht so blutig mögen, grins!

Gruß Harry

Musste ich mir doch tatsächlich auch schon mit meinen Nichten angucken:o , ist aber nicht weiter zu empfehlen!;)

Gruß Harry

;) ;) :D;):) barbie brrrrrrr

und ansonsten, noch ist es mit dem PC nicht so weit. Vielleicht erst ab nächste Woche und dann mal sehen. *bibber*.

Und ja, die armen, wenn eh nix läuft, dann kommt es meist noch härter!

viele ganz liebe Grüsse

v. Steph

Musste ich mir doch tatsächlich auch schon mit meinen Nichten angucken:o , ist aber nicht weiter zu empfehlen!;)

danke für den Tipp ;)

wär ich nicht drauf gekommen. Lach.

schönes Wochenende :D

ps. wenn man vom Bock spricht ;)

Du magst doch Pferde.

Versteh das mit dem Bock nicht:confused:

Du magst doch Pferde.

Versteh das mit dem Bock nicht:confused:

Na Süsser,

weil ich doch wenige Einträge vorher "Bockshorn" an skunk geschrieben hatte.

Das erinnert mich an *Boxhorn* vor wenigen Wochen ;)

nette Grüsse

Solange hier kein Bock zum Gärtner gemacht wird... .

Solange hier kein Bock zum Gärtner gemacht wird... .

Aber bitte auch kein Boxer, ausser viell. Valujew!;)

Aber bitte auch kein Boxer, ausser viell. Valujew!;)

...und wenn wir gerade von Boxern reden: Auf Rocky kann ich verzichten aber Like A Ragin' Bull ist ein Meisterwerk von einem Film...

SUNSHINE - Der neue Film von Danny Boyle (Trainspotting, The Beach, 28 Days Later - allesamt super Filme).

Enorm geile Special-Effects, tolle Atmosphäre, klasse Darsteller und feiner Soundtrack. Kann ich nur empfehlen.

War gestern im Kino und hab mir Inland Empire angeschaut. Musik war wie immer klasse, aber ansonsten ist er nicht meine Art von Lieblings-Lynch-Filmen. Der Film hatte auf jeden Fall seine Momente (wo man ausrufen wollte: Ja David - so kenne und liebe ich Dich), aber für einen drei- (gefühlt sechs-) Stunden-Film, waren es eindeutig zu wenig. Aber vielleicht muss man auch hier öfter schauen. Bin wahrscheinlich durch meine absolute Begeisterung für Twin Peaks und Lost Highway verwöhnt. Die verworrenen Ebenen von Illusion(en) und/oder "Realität(en)" (typisch Lynch) nehmen in diesem Film beinahe überhand, so dass man geneigt ist, einfach abzuschalten. Also der Film ist mit Sicherheit sehenswert, aber man sollte ungefähr wissen, worauf man sich einlässt.

liebe Grüße,

Antje

So, habe mir jetzt mal einiges aufgeschrieben von euren Empfehlungen! Hab gestern Saw 2 ausgeliehen und fand ihn ganz OK, der Plot war verständlich und nachvollziehbar! Freu mich schon wenn Teil 3 im Verleih landet, hab bisher nur gute Kritiken gehört aber man wird sehen tuen, grins.

@ Antje, Twin Peaks kenn ich gar nicht weil ich Serien ganz allgemein nie auf die Reihe bekomm, Lost Highway werd ich mir demnächst auch mal wieder reinziehen, David Lynch find ich schon auch gut, ;) Jim Jarmush hat übrigens auch schon n paar gute Filme gemacht!

Ne schöne und beschwerdenfreie Woche euch allen,

liebe Grüße

Harry

Jim Jarmush hat übrigens auch schon n paar gute Filme gemacht!

Guter Geschmack. Ich kenne gar keine schlechten von ihm und empfehle besonders "Down By Law" und "Night On Earth". Oder alle.

Gerade: Fahrenheit 911 - vom beliebten Fälscher Michael Moore. Na ja, immerhin ist er auf der richtigen Seite.

Wieso "Fälscher"? Da ist mir offensichtlich was entgangen.

Jim Jarmush klingt ja spannend. Was hat er so für Filme gemacht? Ich meine, sind sie genauso abgedreht wie Lynch-Filme?

liebe Grüße,

Antje

Guter Geschmack. Ich kenne gar keine schlechten von ihm und empfehle besonders "Down By Law" und "Night On Earth". Oder alle.

Night on Earth iss würklsch genital, grins! Von wem ist denn "Ghost Dog"(?), hab jetzt keinen Nerv mehr das Chaos zu durchsuchen und mir den auch noch abzuspulen, to late.

Gute Nacht meine Artgenossen!

Jim Jarmush klingt ja spannend. Was hat er so für Filme gemacht? Ich meine, sind sie genauso abgedreht wie Lynch-Filme?

liebe Grüße,

Antje

Fälscher ist ein hartes Wort. Es gibt aber ernstzunehmende Menschen, die Moore eine unsaubere Art von Journalismus vorhalten. So gibt es z.B. einen Film "Roger & Me" bei dem es darum geht, daß Moore angeblich mit dem damaligen Chef von Chrysler sprechen wollte und der ihm das Gespräch verweigert haben soll. Das ist offensichtlich schlicht gelogen. Unsauber, wie man es der "Gegenseite" nie verzeihen würde. Und natürlich ist auch in dem Film, der gerade nebenher läuft ganz offensichtlich keine wirklich objektive Dokumentation zu sehen. Man muss sich halt drüber im Klaren sein.

Jarmusch macht im Prinzip eine interessante Art von Road Movies. In Down by Law spielen John Lurie, Tom Waits und Roberto Begnini mit. Ein Schwarz-Weiß-Film bei dem allein schon die Eingangssequenz mit der Kamerafahrt durch Floridas Sümpfe klasse ist (übrigens auch wegen der Filmmusik toll) - ein vergleichbar guter Filmanfang ist BTW bei Manhattan von Woody Allen zu finden. Aber jetzt wird schon wieder abgeschwiffelt...

Night on Earth iss würklsch genital, grins! Von wem ist denn "Ghost Dog"(?), hab jetzt keinen Nerv mehr das Chaos zu durchsuchen und mir den auch noch abzuspulen, to late.

Gute Nacht meine Artgenossen!

Ghost Dog ist auch von Jarmusch. Und nur wieder eine Bestätigung dafür, was für ein verdammt guter Regisseur der Kerl ist.

liebe Grüße,

Antje

Zur konkreten Frage: Nein, die sind nicht so abgedreht wie Lynchs Werke. Eher merkwürdige Geschichten mit und über merkwürdige(n) Menschen.

Gerade: Fahrenheit 911 - vom beliebten Fälscher Michael Moore. Na ja, immerhin ist er auf der richtigen Seite.

Was soll Michael Moore denn gefälscht haben? Charlton Hestons Kommentar zum Amerikanischen Waffengesetz?;) Auf der richtigen Seite ist der mit Sicherheit, will nur nicht jede® wissen!:)

Was soll Michael Moore denn gefälscht haben? Charlton Hestons Kommentar zum Amerikanischen Waffengesetz?;) Auf der richtigen Seite ist der mit Sicherheit, will nur nicht jede® wissen!:)

Oje, ich bin auch hier viel zu langsam, nicht nur beim arbeiten!:)

Ich habe dazu in einem der vorherigen Beiträge schon etwas geschrieben. Ich denke, daß jedem, der halbwegs wach Moore-Filme sieht, auffällt, wie er mit Bildern manipuliert. Man kann bei einem einem vielgefilmten Typen wie Bush immer irgendetwas finden, das die gerade aus dem Off geäußerten Texte ganz wunderbar bebildert. Das nenne ich manipulativ, wenn eigentlich gar kein wirklicher Zusammenhang besteht.

Gerade diese Sequenz im Film. Musik: "Shiny Happy People" und dazu die böse amerikanische Regierung mit zusammengeschnittenen Sequenzen von schnell geschnittenen Handshakes mit Arabern. Demagogisch und manipulativ. Aber gut gemacht.

[Ergänzung: Und das macht natürlich Laune, wenn er Bush-, Cheney- und Blair-Köpfe in den Vorspann von Bonanza einbaut - ich mag ja dieses Moore Zeugs. Man darf ihm halt nur nicht mehr glauben als dem anderen Pack.]

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.