👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
N Abend zusammen!
Hab mit Interesse mal wieder im Forum gestöbert und möchte mal kundtun, was mir guttut, und was nicht:
- Ganz weg ging die Psoriasis durch eine Schwangerschaft und zu einem anderen Zeitpunkt durch Fumaderm Tabletten. Letztere habe ich wg. Magenschmerzen und Hitzewallungen abgesetzt. Na ja, und mit der beendeten Schwangerschaft kamen dann auch die Stellen wieder- Schade auch !
- Bin dann dazu übergegangen, mit verschiedenen Cremes die größten Stellen zu pflegen. Weg geht es nicht, aber es gibt schon Unterschiede in der Wirksamkeit. Je nach Beschaffenheit der Haut. Im Sommer hat mir ein hochprozentiges Aloe Vera gel gute Dienste geleistet. Mein momentaner Favorit ist salt care twenty4 creme - eine reichhaltige, beruhigende creme, die ich für die großen Stellen benutze. Sie werden dadurch heller und geschmeidiger. Für die kleinen Stellen, d.H. als Körpercreme nehme ich eine Totes-Meer-Salzcreme von Jawoll. PsorcurtanCreme, die ja wohl auch die meisten kennen läßt meine Haut eher spannen.
- alles in allem freue ich mich in jedem Jahr auf den Sommer , denn Nordseewasser in Verbindung mit Sonne läßt die Stellen dann für ein paar Wochen zurückgehen.
- Nur nicht aufgeben, irgendwann hat die Medizin wohl auch ein (All-)Heilmittel für uns Psoriatiker.
Grüße von (der) Nordsee