Jump to content

Bin die NEUE, soll hier singen

Yvonne_2405

Recommended Posts

Posted

[FONT="Comic Sans MS"]Hallo Ihr Lieben,

bin neu hier. Und suche ein paar nette Leute die mich vielleicht ein bisschen verstehen.

Angefangen hat das ganze ungefähr vor 15 Jahren, damals nur auf dem Kopf. Ich hatte halt "einfach nur Schuppen" da geht doch keiner gleich zum Arzt, zumal nicht mit 12! Das Jucken wurde unerträglich und ich hatte meine Kratzwut einfach nicht mehr unter Kontrolle, dumme Sprüche, wie wasch dich mal, waren an der Tagesordnung, was meiner Psyche nicht so sonderlich gut getan hat!

Dann doch der Besuch beim Hautarzt, kurzer Blick, Abstrich und ein paar Wage Vermutungen waren das Ergebniss. Probiere mal das oder jenes und wenns nícht hilft ist es kein Ekzem sondern Pso. Gaaaaaanz toll!

Es ist Pso gewesen und ist es leider immer noch.

Bin im Moment einfach nur deprimiert!:) Es hat sich ausgebreitet. Ohrmuschel, Gehörgang, Schläfe, Bauchnabel, zwei Pukte am rippenbogen und auf dem Rücken, Hüfte. Knie, Fesseln, Unter- und Oberarme und es werden fast täglich mehr!

Ich weiß nicht mehr was ich noch probieren soll, da es sich wohl eher um diese Punkt-pso handelt sind die Flächen zwar relativ klein, aber es reicht mir.

UVB, Salicyl, Psorcutan, Kordison, ekelhaft stinkende Teershampoos usw.

Ernährung beobachtet, mal ne Zeitlang keine Schokolade, kein Kaffee, keine Tomaten, alles was ich so hier mal gelesen hatte,was bei dem ein oder anderen das ganze auslöst bzw. verschlimmert. Nichts! :confused:

Ich glaub es liegt am Stress, aber wissen kann ich das ja nicht 100%ig oder? Denn abstellen kann ich den höchstens zeitweise und das nützt gar nix!

Normal geb ich nicht so schnell auf, bin eher ein Sturkopf, der seine Energien schon zu lenken weiß, aber hier stosse ich an meine Grenzen.

Ich fang ja sogar schon an, die Schuppen, von denen ich mich mit Kratzen befreie, mit den Zähnen aus meinen Fingernägeln zu entfernen. ;) Pfui, und das passiert mir vollkommen unbewußt. Ich trau mich ja schon gar nicht mehr intensiv Fernsehen zu schauen, aus lauter Angst, mein Mann würde mich wieder dabei erwischen! :P

Hab im Moment mal Badesalz probiert zur Herstellung einer Solelösung mit Aloe-Extrakt. Nimmt mir zwar für ein paar Stunden den Juckreiz, aber mehr auch nicht.

Ich hab mal meinen Dermatologen gefragt, ob ich ne Aussicht habe, das es so verschwindet wie es gekommen ist, von heut auf morgen. Das einzige was er mir sagen konnte, das ich ja als Frau quasi das Glück habe, das mein Hormonhaushalt sich mit einer Schwangerschaft evtl so ändert, das die Pso verschwindet. Hat da jemand Erfahrungen mit? Nicht das ich Nachwuchs plane um die Pso loszuwerden, aber es würde mich schon interessieren,welche Erfahrungen Ihr damit gemacht habt.

In meiner Familie bin ich nicht die einzige, aber die jüngste! Und mit den anderen kann man nicht reden, jedenfalls kommt da außer Pech, mir gehts schlechter, nichts raus.

Meine Eltern sind beide nicht betroffen, dafür aber Oma, und Tanten mütterlicherseits, sowie Onkel und Cousins Väterlicherseits, sowohl mit vulgaris als auch punktuell. Bin halt genetisch sozusagen Doppelt belastet!

Nun ja stop erst mal. Genug jetzt von mir. Genug gejammert, man stirbt ja nicht daran Ha ha.

Was mich nicht umbringt macht mich nur härter.............später vielleicht.

LG an Alle

Eure Yvonne[/font]

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Posted

huhu....

herzlich willkommen bei uns!

hier bist du genau richtig um die besten informationen zu erhalten :)

von wo kommste her?

irgendwie kommt mir dein pso-weg sehr bekannt vor :P

hast du ausser salben/ cremes/ tinkturen nicht was anderes von deinem arzt erhalten - z.b. fumaderm oder andere innerliche medikamten?

sonnigen gruß (bremen 28 grad und fett sonne ;))

Markus

Posted

Hallo,

erstmal willkommen hier. ;)

[FONT="Comic Sans MS"]Hallo Ihr Lieben,

Ich hab mal meinen Dermatologen gefragt, ob ich ne Aussicht habe, das es so verschwindet wie es gekommen ist, von heut auf morgen. Das einzige was er mir sagen konnte, das ich ja als Frau quasi das Glück habe, das mein Hormonhaushalt sich mit einer Schwangerschaft evtl so ändert, das die Pso verschwindet. Hat da jemand Erfahrungen mit? Nicht das ich Nachwuchs plane um die Pso loszuwerden, aber es würde mich schon interessieren,welche Erfahrungen Ihr damit gemacht habt.

[/font]

die Aussage des Dermatologen kann ich bestätigen: eine Freundin von mir ist ihre seit Geburt bestehende Pso nach Schwangerschaft gänzlich losgeworden :P

Gruss aus Bremen

Michab

Posted

Hallo Yvonne,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Während meiner Schwangerschaft ist die Pso auch so gut wie verschwunden. Danach kam sie leider wieder. :mad:

Jetzt setze ich meine Hoffnungen auf die Wechseljahre......vielleicht klappt es dann.;)

Posted

Hallo Yvonne,

herzlich Willkommen hier im Kreis der Schuppis

[FONT="Comic Sans MS"]

[/font]

habe eine Bekannte die vor ihrer Schwangerschaft sehr stark an Pso leidete und nach der Geburt ,oder sogar schon während der Schwangerschaft die Pso gänzlich verloren hat. Einfach nicht den Mut verlieren es kann nur besser werden.Singen ist schon mal sehr gut.

LG

Waldläufer

Posted

Hallo Yvonne,

herzlich Willkommen hier im Kreis der Schuppis.

[FONT="Comic Sans MS"]

[/font]

habe eine Bekannte die vor ihrer Schwangerschaft sehr stark an Pso leidete und nach der Geburt ,oder sogar schon während der Schwangerschaft die Pso gänzlich verloren hat. Einfach nicht den Mut verlieren es kann nur besser werden.

Singen ist schon mal sehr gut. ;)

L G

Waldläufer

• 2 weeks later...
Posted

Vielen Dank an alle,

also wölfchen, ich komme aus dem schönen Saarland, aus dem Kreis St. Wendel, da wo letztes Jahr auch die Tour de France langging(oder sind das schon 2 Jahre????).

Nein Tabletten oder Spritzen hab ich nie verordnet bekommen, hab mich hier auch schon mal schlau gemacht: ich wollte mich eigentlich auch als Testperson melden, geht aber nicht, da ich weder in meiner Menopause(Wechseljahre!) bin noch mit meinem Kinderwunsch abgeschlossen habe. Vielleicht klapts ja irgendwann mal mit Nachwuchs und ich bin meine Pso zumindest mal eine Weile wieder los, das wär echt schön.

Die Hoffnung stirbt zuletzt Leute, aber man hat halt so seine Tiefpunkte, die "scheinbar" aussichtslos sind.

LG

Yvonne

Posted

Hallo Yvonne,

Fumaderm ist von den inneren "Hämmern" als einziges nicht fruchtschädigend, deshalb ist es auch das einzigen, das ich probiert habe. Bei den anderen (3 oder 4 ?) sollte man wirklich erstmal von einer Schwangerschaft absehen. Sprich doch nochmal mit deinem Arzt. VIele Grüße

Tina

Posted

:) Ein herzliches Willkommen im Club :P

Find mich in deiner Lebensgeschichte auch wieder-außer das bei mir noch der Gelenkbefall dazu kommt.

In meiner Schwangerschaft ging es mir zwar psychisch sehr gut-aber eine Besserung der Haut oder Gelenkschmerzen hab ich nicht beobachtet.

Ich wünsche Dir in diesem Club der Schuppis eine gute Zeit.

Liebe Grüße von Martine

Posted

Herzlich willkommen auch von mir,

Laß den Kopf nicht hängen , das es sich langsam aber sicher ausbreitet davon wird so ziemlich jeder berichten können,ist zwar schade aber meist nicht zu ändern.

Nimm es mir nicht übel, wenn sich das was ich jetzt geschrieben habe so krass anhört , ich bin im moment auch schlecht drauf.

Grüße dich ganz lieb

Fußballfan

Posted

Hallo Ihr Lieben,

ich danke euch! es ist schön so aufgenommen und begrüßt zu werden.

Das es leider nicht aufzuhalten ist hab ich schon befürchtet!

Ich muss wohl langsam anfangen es als eine art "Freund" zu sehen, der mich wohl noch ne große zeit meines lebens begleiten wird. Hart aber da müssen wir wohl alle durch!

Aber wir sind ja nicht allein! Gott sei Dank.

Vielen Dank noch mal für den Tip, werd mich demnächst mal wieder bei meinem dermatologen vorstellen. Bin mal gespannt was er meint, wir sínd ja jetzt bald in der mitte des Quartales, da wird ja hoffentlich das Buged noch nicht so eng sein! Vielleicht kann ich dann ja auch bald mal von der Tablettenwirkung berichten.

Machts gut

eure Yvonne

• 1 month later...
Guest CrawlingSkin
Posted

aloha he du neue!!!

habe deinen *weg* soeben überflogen,..

und was mir besonders ins auge gestossen ist war die geschichte mit dem hormonhaushalt,...

gute idee,..aber kann voll nach hinten losgehen,...

als ich schwanger war ,war ich die schönste schwangere auf erden,...

( ja wirklich,lach) meine haut war so rein,...weich und makelos wie bei einem baby,...alle flechten waren *spurlos* verschwunden,..

wie geil war das denn? ohhh,...sehr geil kann ich nur schreiben,....

aber,...

kaum war kind da,..und zwei monate später wurde es schlimmer wie vorher,...

habe den arzt meines vertrauens mal gefragt ob man dem körper nich nen hormon wie in der schwangerschaft spritzen könnte,..aber sowas gibbes noch nicht,..vorallem welches? und dem körper vorzugaukeln er wäre viellecht 5 jahre schwanger kommt sicher auch net gut,....mhhhh

have phun beim ausprobieren,lesen und *gesund* werden!!

greetz CrawlingSkin

ps. Singen wäre nicht schlecht,....aber ohne uffen tisch tanzen, reisst sicher die gläser mit :-)