👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo an Alle!
Ich hätte hier nochmal eine Frage an euch.
Mir hat mal eine ältere Dame erzählt das Psoriasis immer durch einen "psychischen Schock" ausgelöst wird. Diese Behauptung finde ich sehr interessant. In unserer Familie würde es aber tatsächlich zutreffen. Bei meiner Oma war es mit ungefähr 70 Jahren ein Herzinfakt.Bei meiner Mutter mit 19 Jahren eine Dauerwelle die sie furchtbar fand.Und bei mir war es meine erste Schwangerschaft,hört sich schrecklich an war aber damals so.
Viele haben hier geschrieben das sie Psoriasis seit ihrem zweiten oder dritten Lebensjahr haben,da hoffe ich das diese Theorie besser nicht hinhaut.
Schreibt doch mal ob wirklich was dran sein könnte.Ihr müsst ja garnicht genauer drauf eingehen und diesen "psychischen Schock" beschreiben.
Es grüßt euch aus dem verschneiten Schwarzwald Nina