👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo ihr lieben ,
Ich habe seit Anfang letzten Jahres, nach meiner Corona Impfung , zu meiner Schuppenflechte Arthritis bekommen.
Was ich leider nicht von meinem Arzt bestätigt bekomme sondern er winkt es ab.
Es fing damit an dass mich mein Knie schmerzte und angeschwollen wurde.
Dann fing unten mein Fuß mit Schwellungen an.
Ich ging Von Ortho zu Rheumatologen usw keiner fand was war oft krank. Dann kam ich in Reha zur Orthopädie und dort nach langem hin und her haben sie mich in der Abteilung Rheumatologie untersucht und festgestellt dass ich psoriasis arthritis habe.
Ich erzählte von der Impfung und sie bestätigten dass das schon sein kann.
Ich bin seit Januar diesen Jahres krank geschrieben um eingestellt zu werden, da ich auch Schmerzen in den Handgelenken bekam.
Cortison wurde abgesetzt vor 2 Wochen wieder Schmerzen, mtx bekam ich Nebenwirkungen und soll jetzt Enbrel nehmen.
Brauch immer ne Weile da ich ein Angst Patient bin.
Mein Fuß unten hat immer noch Schwellungen und ich bin damit bei verschiedenen Ärzten.
Meine Frage hat jemand was ähnliches erlebt ?
Und was dagegen selbst unternommen also Impfung gemeldet ? Und wenn ja wohin ?
Und fühlt sich noch jemand im Stich gelassen oder könnte ich mich täuschen ?
Und hat jemand Erfahrung mit Enbrel?
Danke jetzt schon 🙂
Liebe Grüße Tanja