👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
Puva, Fumarsäure, Biologica,........habe ich alles schon hinter mir. MTX darf ich nicht, aufgrund einer Lebererkrankung. Aber was gibt es dann noch?
Ich habe eine schwere Psoriasis Vulgaris und seit ca 5 Jahren auch wieder verstärkt eine Pso Arthritis. Das letzte gut wirkende Biologica war Stelara. Damit war ich 5 Jahre erscheinungsfrei. 2018 hat es dann mit zunehmenden Schmerzen in den Fingergelenken begonnen, und seitdem ist es eine Farce. Seitdem ca 7 verschiedene Biologicas bekommen und nix hilft oder die nebenwirkungen sind zu stark. Seit 1 Jahr bekomme ich Skyrizi und auch bringt nix. Die Pso ist an den Ellbogen, Schienbein, Intimbereich, Pofalte,.......und die PsA ist ohne Schmerzmittel nicht auszuhalten. Meine Dermatologin ist fraglos und hat mich an eine andere Ambulanz verwiesen. Termin beim Rheumatologen habe ich auch bald wieder.......
Es ist frustrierend......