Jump to content

Heute das erste mal

Viktoria123

Recommended Posts

Posted

Cosentyx  gespritzt..150mg 

Ich hoff ich vertrage es und es hilft.

Hatte bis jetzt nur Therapie versager

Humira, Mtxtaltzstelara und diese Tabletten (die man steigert bis 2 mal täglich, weiß jetzt nicht eie die heißen. )auch Cortison so gut wie keine Wirkung. 

Und heute 8 Wochen nach stelara Cosentyx gespritzt.

Der pen tut ganz ordentlich  Brennen und ich lieg hier und hab mords schiss vor Nebenwirkungen. 

Da ich ja Herzschwäche auch habe und Schlaganfall und Gerinnungsprobleme und noch einiges an Erkrankungen (42jahre jung) mache ich mir wieder Sorge,  ob ich wieder im KH lande.

Die meisten Nebenwirkungen hatte ich bei Taltz,  aber auch das einzige Biologika  bis jetzt mit Wirkung,  10 Tage fast schmerzfrei...aber eben nur 10 Tage.

Die Rheumaambulanz hat dann Stelara  ausprobiert,  das hatte gar keine Wirkung,  im Gegenteil ich hatte einen Schub nach dem anderen, Knien, Hüfte, Schulter, Wirbelsäule,  4 Fingergelenke und ganz schlimm Probleme mit der Halswirbelsäule,  Kopfschmerzen,  Schwindel, Sehstörungen .

Da ich ja auf taltz ansprach, und Cosentyx laut doc dem ähnlich ist,... probieren wir das aus....

Mein Hauptproblem  ist meine Herzinsuffizienz und das rheuma greift auch meine Lunge und Gelenke an..auch meine  Sehnenansätze und Augen.

Hauterscheinungen habe ich keine (hatte ich in der Kindheit)

Leider leide ich auch unter Depressionen  und Angststörung, nicht gerade förderlich.

Gespritzt  habe ich jetzt und eine Panikattacke,  nach der nächsten triggert mich jetzt und Gefühlsstörungen der Arme sind auch wieder da..die Muskulaturbrennt auch, schwer zu beschreiben..immer diese dauernden chronischen Schmerzen und das seit Jahren..

LG aus Österreich 

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Posted
vor 37 Minuten schrieb Viktoria123:

Cosentyx  gespritzt..150mg 

Ich hoff ich vertrage es und es hilft.

Hatte bis jetzt nur Therapie versager

Humira, Mtxtaltzstelara und diese Tabletten (die man steigert bis 2 mal täglich, weiß jetzt nicht eie die heißen. )auch Cortison so gut wie keine Wirkung. 

Und heute 8 Wochen nach stelara Cosentyx gespritzt.

Der pen tut ganz ordentlich  Brennen und ich lieg hier und hab mords schiss vor Nebenwirkungen. 

Da ich ja Herzschwäche auch habe und Schlaganfall und Gerinnungsprobleme und noch einiges an Erkrankungen (42jahre jung) mache ich mir wieder Sorge,  ob ich wieder im KH lande.

Die meisten Nebenwirkungen hatte ich bei Taltz,  aber auch das einzige Biologika  bis jetzt mit Wirkung,  10 Tage fast schmerzfrei...aber eben nur 10 Tage.

Die Rheumaambulanz hat dann Stelara  ausprobiert,  das hatte gar keine Wirkung,  im Gegenteil ich hatte einen Schub nach dem anderen, Knien, Hüfte, Schulter, Wirbelsäule,  4 Fingergelenke und ganz schlimm Probleme mit der Halswirbelsäule,  Kopfschmerzen,  Schwindel, Sehstörungen .

Da ich ja auf taltz ansprach, und Cosentyx laut doc dem ähnlich ist,... probieren wir das aus....

Mein Hauptproblem  ist meine Herzinsuffizienz und das rheuma greift auch meine Lunge und Gelenke an..auch meine  Sehnenansätze und Augen.

Hauterscheinungen habe ich keine (hatte ich in der Kindheit)

Leider leide ich auch unter Depressionen  und Angststörung, nicht gerade förderlich.

Gespritzt  habe ich jetzt und eine Panikattacke,  nach der nächsten triggert mich jetzt und Gefühlsstörungen der Arme sind auch wieder da..die Muskulaturbrennt auch, schwer zu beschreiben..immer diese dauernden chronischen Schmerzen und das seit Jahren..

LG aus Österreich 

Hallotschi Viktoria123 

Es tut mir sehr leid das du so viel mitmachen musst und dir nix hilft😔  es ist nicht förderlich das du auf Nebenwirkungen wartest. Das macht dich nur fertig. Kannst du dich irgendwie ablenken? Positiv denken. Ich überlege schon ganze Zeit wie ich es dir schreiben kann, dass es nicht blöd oder böse klingt.  Weißt du was ich meine?     Ich hatte nie Nebenwirkungen bei den Biologika. Jetzt das 4te mittlerweile. Leider auch nie eine Wirkung. Ich kann dich so gut verstehen mit den jahrelangen Schmerzen. Ich wünsche dir alles Gute! Fühl dich umarmt 🫂  auch liebe Grüße aus Österreich 😊

Posted

Hallo Victoria123,

es tut mir echt leid, dass du schon so viel ertragen musstest. Ich hoffe, du hast jemanden an deiner Seite, der für dich da ist und dir immer wieder Mut macht und dich ganz fest hält. Hier sind wir auch für dich da. Wie geht es dir jetzt? Wie Jasman schon geschrieben hat, versuch dich abzulenken und lass nicht zu, dass die Panik gewinnt. Du bist der Chef!!!!  Ich weiß, wie Panikattacken sich anfühlen, hab auch lange darunter gelitten. Heute macht es mir nichts mehr aus, bzw. ich habe keine mehr. Ich wünsche dir von Herzen, dass endlich das richtige Medikament bekommst. Und nein, wir lassen uns nicht unterkriegen!!! Auch wenn es schwer fällt. Bei mir hilft ausheulen und damit neuen Mut schöpfen. Ich bin erst am Anfang meiner Therapie, hab erst einmal MTX gespritzt und heftige Nebenwirkungen gehabt. Mal sehen, wie es weiter geht. Liebe Mut-Grüße 

• 2 weeks later...