Zu Inhalt springen

Liebe Wichtelgemeinde, 

es ist wieder soweit, unsre Wichtelsaison geht in die nächste Runde.

Seid ihr wieder dabei?

image.jpeg.9b58308b25106d983d0a927a647ec547.jpeg

Dann mach ich mal den Anfang und hoffe, das wir ein buntes Völkchen werden .

Es bleibt alles so wie in den letzten Jahren , wir wollen viel Spass miteinander haben , uns und anderen eine Freude bereiten.

Also traut euch und ich freue mich auf euch , Neulinge sind wie immer gern gesehen.

Wichteliger Gruß, eure Matjes image.jpeg.fa2728b1b3a08db074eac01cc0bba8fe.jpeg

• Antworten 137
  • Aufrufe 2 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Guten Morgen, liebe Wichtel ! Zwischendurch will ich euch mal zum Schmunzeln bringen, und ein bißchen einstimmen für die Verlosung am Wochenende !   Fritzchen und seine Oma Fritzchen

• Liebe Christiane,  Rike hat dir ja schon geantwortet. Seine Querwichtel haben hier viele erfreut und überrascht in den letzten Jahren, mich dabei eingeschlossen. Er fehlt nicht nur hier

• Liebe Wichtelkinder,  habt ihr alle eure Päckchen bekommen oder fehlt noch eins?   Freut euch aufs Auspacken !   Lieben Gruß, eure Matjes 

Enthaltene Bilder

Hervorgehobene Antworten

Wie wär's denn, wenn du nächstes Jahr einfach alle, die hier mitschreiben mit dazu nimmst 😉....so nach dem Motto: wer im Wichtelthread schreibt, ist dabei!

🎉Freu mich schon und bin sehr gespannt!

• Ersteller

Super idee, Rike! :tw_smiley:

vor einer Stunde schrieb Supermom:

Wie wär's denn, wenn du nächstes Jahr einfach alle, die hier mitschreiben mit dazu nimmst 😉....so nach dem Motto: wer im Wichtelthread schreibt, ist dabei!

🎉Freu mich schon und bin sehr gespannt!

upps ihr lieben -

nee - dann halte ich mich bedeckt - 😁 -

danke für eure Erklärungen - habe es nun begriffen und nerve nicht weiter - lese nur still mit -

😊 und nette Grüsse - Bibi -

vor 2 Stunden schrieb Bibi:

upps ihr lieben -

nee - dann halte ich mich bedeckt - 😁 -

danke für eure Erklärungen - habe es nun begriffen und nerve nicht weiter - lese nur still mit -

😊 und nette Grüsse - Bibi -

Das wäre sehr schade. Gib nur deinen Senf dazu...aber Wichtel einfach mit

Ups.........heute ist schon die Verlosung 🤗 Da habe ich mich ja gerade noch rechtzeitig angemeldet 😄
Ich freu mich 😍

• Ersteller

Guten Morgen, liebe Wichtel!

Soeben habe ich ausgelost und hoffe, ihr seid alle zufrieden.

Bis dann alle ihren Wichtel haben, dauert es ein Weilchen.:tw_wink:

Ich habe jetzt doch etwas früher angefangen, weil ich heute Nachmittag zum Plausch bei meiner Freundin bin.

Jetzt wünsche ich euch erstmal ein schönes Wochenende - und die Vorfreude auf euren Wichtel..

eure Matjes image.jpeg.aedb3f80bdc127b3f0e90a69072f9a3b.jpeg

Yeah...diese Geburt ging schnell und schmerzfrei...ich habe ein Wichtelkind 😍!!!!

Ich hab auch mein Wichtelkind 🤗

• Ersteller

Uff, nun sind alle Wichtelkinder verteilt .

Ich hoffe, die Adressen sind überall angekommen , bei Unklarheiten bitte melden!

Nun wünsche ich uns allen vielen Spass und hoffe, ihr seid alle zufrieden.

Es grüßt euch, eure Oberwichtelin Matjes image.gif.c10aab4d6093ed0740f18587e9cf5160.gif

Ich habe auch mein Wichtelkind.

Danke für die Organisation.

LG turtle

Jeep Wichtelkind ist angekommen

Danke Martina das du die Orga wieder gemacht hast😊

hallo Matjes -

ich finde deinen immer wiederkehrenden Wichtelthread so toll -

du machst dir so viel Mühe und das alles für uns Mitglieder hier im Forum - ob nun mitwichteln oder nicht -

echt toll - und DANKE auch von einem NICHT-WICHTEL - für's Lesen dürfen -

ganz nette Grüsse sendet - Bibi -

Bearbeitet ( von Bibi)

• Ersteller

Bibi, du darfst auch schreiben ,nicht nur lesen.

Mußt nicht immer alles so bierernst nehmen, Rike und ich haben doch nur Spass gemacht.

Dies ist ein öffentlicher Thread, keine geschlossene Gruppe.

Ich fand den Vorschlag nur ganz witzig, alle die hier schreiben einfach " einkassieren" zu können.:tw_joy::tw_wink:

Ausserdem soll der Thread ja leben und da ist jeder Spass willkommen!

Am 8.11.2023 um 16:17 schrieb Matjes:

Ob es ohne unsren Wolle wohl wieder Querwichtel geben wird? Auch hier wird er fehlen.

Liebe @Matjes

ich bin bei diesem Thread ja auch nur eine Mitleserin, lese dann auch mehrere Tage oder Postings auf einmal und freue mich im Stillen immer sehr über deine soo netten Wichtelbilder.

Bin dabei nun über Deine 2 obigen Sätze gestolpert… ???
… das klingt nicht wirklich gut, was ist denn, wenn ich fragen darf, mit VanNelle passiert? 

Bearbeitet ( von C.T.H.)

vor 8 Stunden schrieb C.T.H.:

Liebe @Matjes

ich bin bei diesem Thread ja auch nur eine Mitleserin, lese dann auch mehrere Tage oder Postings auf einmal und freue mich im Stillen immer sehr über deine soo netten Wichtelbilder.

Bin dabei nun über Deine 2 obigen Sätze gestolpert… ???
… das klingt nicht wirklich gut, was ist denn, wenn ich fragen darf, mit VanNelle passiert? 

Liebe Christiane unser Wolle ist im September plötzlich von uns gegangen. Es gibt einen Thread dazu.😢

• Ersteller

Liebe Christiane, 

Rike hat dir ja schon geantwortet.

Seine Querwichtel haben hier viele erfreut und überrascht in den letzten Jahren, mich dabei eingeschlossen.

Er fehlt nicht nur hier, er hat das ganze Forum bereichert, lassen wir ihn weiterhin hier teilhaben und scherzen und lachen.

Ich glaube das würde ihm gefallen.

Lieben Gruß, Martina :tw_smile:

• Ersteller

image.jpeg.a59c311835633cbb8cd3ac25cf0ef5a3.jpeg

vor 4 Stunden schrieb Matjes:

Rike hat dir ja schon geantwortet.

vor 5 Stunden schrieb Supermom:

Es gibt einen Thread dazu.😢

Liebe Rike, liebe Martina,

danke für Eure Antworten… oh mein Gott, das wusste ich wirklich nicht 🤭😳😓! Da ich oftmals nur offline mitlese, ist der Thread dazu gänzlich an mir vorbeigegangen. Versuche ihn mal zu finden. Wie traurig 😢

Einen erholsamen Sonntag dennoch auch für Euch 🍂🍁 und lieben Gruß, Christiane 

Moin Martina,

vielen Dank für deine Organisation, mein Wichtelkind ist natürlich auch angekommen.

Lieben Gruß

Uwe

• 2 Wochen später...

Gestern bin ich in einem erzgebirgischen Weihnachtsladen eingebogen um für mein Wichtelkind eine Freude zu besorgen😅...selber schnitzen, drechseln, kleben geht leider nicht so gut😄....

Hach, war es da schön drin, so weihnachtlich, gemütlich...allerdings ist Handwerker Recht preisintensiv😯

Nun, ich bin jedenfalls nicht mit leeren Händen wieder raus gekommen und nun freue ich mich schon aufs einwickeln... Winzig, aber wunderschön 😊...

Immer schön neugierig bleibe!🧑‍🎄

.....gerade noch fällt mir ein das ich ja auch ein Paket bekommen werde, bin aber ab Sonntag bis zum 17.12. in Urlaub. Für meine Post und Blumen ist gesorgt, aber das macht keiner meiner neuen Nachbarn, sondern eine Freundin. An das Paket habe ich erst jetzt gedacht, würde sicher auch mit den Nachbarn klappen, aber besser wäre es später loszuschicken. Bin dann auch nicht traurig wenn es nach Weihnachten ankommt. Bei der Post weiß man ja nie wie lange es dauert. Für mein Wichtelkind ist gesorgt.:daumenhoch:

Lg. Lupinchen

Ja, ist denn das die Möglichkeit 🥰 pünktlich zum 1.12. trudelt hier ein Querwichtelpäckchen ein😍... Dankeschön, du liebes Wichtel🤗

• Ersteller

Liebe Wichtelgemeinde, 

seid ihr fleissig am wichteln, basteln , verpacken - so wie es sich in der Wichtelzeit gehört?

image.jpeg.3b42b8f269e085868fcdde19b534b759.jpeg

Ich wünsche euch einen schönen Adventssontag,

eure Matjes  image.gif.001a2c4a755f7309b94aadc719cd6f7d.gif

image.jpeg.bd68ba271baa8505f67df989b964f81a.jpeg

• Ersteller

Guten Morgen , ihr lieben Wichtel!image.jpeg.1eeb8e2c20b54d1bd1adf6db7a22011a.jpeg

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche.

Eine Schmunzelgeschichte habe ich heute für euch :

Es ist Advent, kleiner Trödelwichtel

„Gut, gut“, sagte der kleine Wichtel, der über alles immer besonders lange nachdachte. „Es nimmt alles seinen Lauf … und ich bin bereit.“ Er kicherte leise.
„Es ist auch höchste Zeit“, knurrte eine knarzige Stimme. Sie kam vom Lehnstuhl her und dort saß Wichteluropa Valentin. „Du bist spät und wie immer der letzte. All meine Wichtelkinder und Enkel und Urenkel sind längst unterwegs zu den Kindern, um sie in der Weihnachszeit mit vielen Überraschungen zu begleiten. Nur du Trödelwicht bist noch da.“
„Ich weiß es, Großvater!“ Der kleine Wichtel Korbinian, der von allen nur Trödelwicht genannt wurde, seufzte tief und laut. „Aber … ich musste noch nachdenken.“
Wichteluropa Valentin seufzte nun auch tief und laut. „Wie immer“, brummte er. „Sag, worüber kann ein kleiner Wicht so viel nachdenken?“
„Über alles und jeden“, rief Trödelwicht und ein bisschen lachte er dabei. „Und das ist so spannend.“ Er sprang auf und hüpfte auf Uropa Valentins Knie.
„So, so! Spannend also!“
„Ja, und wie! Ich muss doch begreifen, was ich sehe und höre. Nur dann kann ich all meine Aufgaben richtig machen und das ist wichtig. Seeehr wichtig sogar. Erst denken, dann tun.“
Der alte Valentin schmunzelte. „Du bist ein kluger, kleiner Wicht“, sagte er und er war ein bisschen stolz. „Aber kannst du nicht ein bisschen schneller denken? Es gibt gerade so viel zu tun. Die Weihnachtszeit naht und …“
„Und deshalb gibt es ja so viel nachzudenken“, unterbrach Trödelwicht den Urgroßvater. „Nicht auszudenken, wenn ich da einen Fehler machte. Was sollen dann die Kinder denken? Enttäuscht würden sie von mir sein. Seeehr enttäuscht. Außerdem …“ Er machte eine kleine Pause. „Ja, außerdem habe ich mir beim Denken etwas ausgedacht.“
„Ausgedacht? Beim Denken?“ Wichteluropa staunte.
„Ja! Das ist ganz leicht, wenn man sich Mühe gibt“, freute sich Trödelwicht. „Denken ist nämlich eine anstrengende Sache und …“
„Und was? Was hast du dir nun für die Kinder ausgedacht?“
„Ganz einfach“, rief Trödelwicht. „Sie sollen auch denken. Mehr, als sie es sonst tun. Denken und raten sollen sie, ein bisschen rätseln auch und das jeden Tag bis zum Weihnachtsfest. Ist das nicht eine gute Idee?“
„Sehr gut“, lobte der Großvater. „Was sollen sie raten und denken und wird es ihnen auch Freude bereiten?“
„Eine große, eine ganz große Freude“, rief Trödelwicht. „Denken ist besser als warten und es ist auch gar nicht langweilig.“
„Stimmt.“ Wichteluropa grinste nun. „Und das Warten lernen sie gerade schon, die Kinder, und wenn du weiter so trödelst, dann…
„Bin schon weg, bin schon weg. Ich bin schneller als du denken kannst.“
„Dachte ich mir!“ Wichteluropa schloss erschöpft die Augen. Denken war doch ganz schön anstrengend, wenn man mal darüber nachdachte.
Die Kinder aber hatten eine besonders große Freude in dieser Adventszeit. Der kleine Trödelwicht gab ihnen in jeder Nacht eine neue Denkaufgabe mit spannenden Fragen und Rätseln und das war so aufregend, dass die Adventszeit viel schneller als sonst vorüberging.

© Elke Bräunling

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.