Jump to content

Ich stelle mich auch mal vor...

DerBandit

Recommended Posts

Posted

Hallo Forum,

ich denke ich stell mich auch mal vor. Ich bin der Berthold, aktuell 45 Jahre alt und komme aus Geilenkirchen ( Ja die Stadt heißt wirklich so :cool: ) Das ist bei Aachen ganz im Westen der Republik.

Bei uns sind mehr oder minder alle meine Geschwister mit Pso gesegnet, der eine mehr der andere weniger bis gar nicht. Mein älterer Bruder bekommt irgendwelche Spritzen im Rahmen einer Studie an der Uni Mainz, fragt mich nicht welche. Die helfen ihm recht gut. Meine ältere Schwester nimmt erfolgreich Fumaderm, das mein Bruder und ich wegen der ansteigenden Leberwerte wieder absetzen mußten. Meine jüngere Schwester hat nur ab und an mal kleine Stellen, je nach Gemütslage.

Meine befallenen Stellen findet ihr ja in meinem Profil.

Ich muß gestehen das ich bisher recht wenig gegen die Schuppenflechte unternommen habe. Ich ignoriere sie eigentlich. Ab und an versuch ich mal was, wie letztens Fumaderm, aber ansonsten eher nicht.

Bin ich mit dieser Einstellung eher die Ausnahme oder gibt es mehr von meiner Sorte?

Besonders wenn ich im Netz stöber und von doch recht vielen lesen muß, das keine Behandlung so richtig hilft oder irgendwann nicht mehr richtig wirkt, sag ich mir dann, was sollste dir die wildesten Mittel in den Körper schütten, mit heftigen (möglichen) Nebenwirkungen oder täglich cremen und schmieren. Ich bin da hin und he gerissen.

Vielleicht hab ich auch nur gut Reden, weil ich nicht großflächig betroffen bin sondern an doch eher nicht ständig sichtbaren Stellen.

Nunja genug geredet. Einen schönen Valentinstag euch allen.

Berthold

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Posted

Willkommen und fühl dich wohl hier :(

[ATTACH]2129[/ATTACH]

LG

2129.attach

Posted

Grüß dich DerBandit,

schön das Du uns gefunden hast und vielleicht sieht man sich ja mal im Chat wieder :(

LG Martine

Guest happyman
Posted
..............Meine befallenen Stellen findet ihr ja in meinem Profil.

Ich muß gestehen das ich bisher recht wenig gegen die Schuppenflechte unternommen habe. Ich ignoriere sie eigentlich. Ab und an versuch ich mal was, wie letztens Fumaderm, aber ansonsten eher nicht.

Bin ich mit dieser Einstellung eher die Ausnahme oder gibt es mehr von meiner Sorte? .........

Hallo Berthold

Willkommen erst mal.

Ich bin auch so ein fauler Hund. In meinem bisherigen Schuppileben habe ich immer rumgeschlampt. Wenns mal richtig nervt unternehme ich was, und wenn es wieder besser wird lasse ich schleifen. Ich habe keine Lust mich täglich zu schmieren. Die wenigen ärztlichen Bemühungen waren bei mir nicht von Erfolg gekrönt.

Ich komme auch so klar. Ich lasse die nicht so schöne Pelle ruhig in friedlicher Eintracht mit dem wundervollen Teil in Symbiose weiterleben. Sichtbares pflege ich nicht zu verdecken. Wenns jemand stört muss er mich ja nicht angucken. Es ist sein Problem, nicht das meine.

Nen Gruß

Wolfgang

Posted

Hallo,

erstmal herzlich willkommen. Du bist mit Deiner Einstellung auch nicht alleine. ich bin auch eher vom Typ nicht kümmern.

Zur Zeit schmiere ich aber Psorcutan, da sich durch Stress meine Stellen deutlich vergrößert haben. Wobei ich da auch nicht sehr engagiert bin. Wenn ich morgens dran denke, dann mache ich es, aber zweimal täglich zu schmieren ist mir schon zu viel.

Gruß Lucccy

Posted

hi berthold..

geht mir wie wolfgang. bin da eher faul. allerdings bin auch nicht so stark betroffen das ich innere medizin nehmen muss. habe bisher gesalbt und bestrahlung..dann 04 mal in kur. da hatte gehalten bis vor nem 3/4 jahr. jetzt nervten mich die grösser werdenden stellen doch und ich bin mal wieder zu nem hautarzt. schmiere nún und bekomm bestrahlung.

ich muss dazu sagen....jedesmal wenn ich es habe schleifen lassen..war der erfolg umso grösser, wenn ich dann wirklich etwas getan habe. also besser, als wenn ich permanent schmiere!!

aber was solls...die pso wird uns begleiten bis wir schall und rauch sein werden.....es gibt schlimmeres.

lass es dir gutgehen bei uns

lieben gruss

Posted

Hallo Berthold,

ich bin auch neu hier im Forum und bei mir ist es auch so ähnlich, ich probier dann und wann mal wieder was aus (das schon fast mein ganzes Leben) und lass es dann auch wieder schleifen. Meine Geschwister haben auch PSO aber erst viel später bekommen und auch eine andere Form. Im Moment ist es bei mir wieder etwas mehr geworden, aber das geht vielen von uns so. (Liegt wohl an der Jahreszeit).

Ich war Heute Morgen bei meinem Hautarzt und hab mit ihm über einen Klinikaufenthalt gesprochen, es geht Anfang April los. Er hat mir das schon ganz lange empfohlen doch irgendwie war nie der richtige Zeitpunkt. Doch jetzt werde ich mich mal etwas intensiver mit den vielen Möglichkeiten die wir haben beschäftigen. Mein Hautarzt hat mir auch schon die ganzen "innerlichen Medikamente" vorgeschlagen, jedoch bin ich da immer etwas kritisch wegen der Wirkung und der Nebenwirkungen. War bisher noch nie in einer Klinik o.ä. und vielleicht bekomme ich ja ein paar gute Tipps. Und wenn alles andere nicht hilft und es dann gar nicht geht kann man ja immer noch die starken Medikamente nehmen.

Ich habe die letzte Zeit auch viel hier im Forum gelesen und mitbekommen, dass viele schon alles Mögliche ausprobiert haben aber leider gibt es ja noch nicht DAS MEDIKAMENT..., aber es wird bestimmt dran gearbeitet.:(

Ich wünsche allen noch einen schönen Valentinstag.

Liebe Grüße

Beate

Posted

Dir auch ein herzliches Willkommen und auch einen netten Valentienstagsrestabend :(:)

[ATTACH]2139[/ATTACH]

2139.attach

Posted
Hallo Forum,

ich denke ich stell mich auch mal vor. Ich bin der Berthold, aktuell 45 Jahre alt und komme aus Geilenkirchen ( Ja die Stadt heißt wirklich so :cool: ) Das ist bei Aachen ganz im Westen der Republik.

Hallo Berthold,

Geilenkirchen ist garnicht so schlimm... oben bei Bremerhaven gibt es Orte mit dem Namen Flögeln, Drangstedt und Fickmühlen, alle in der Gemeinde Bederkesa :(

Auch ein herzliches Willkommen hier im Psoriasis-Netz :)

Gruss aus Bremen

Posted

hallo zusammen

bin ich froh, dass ich nicht alleine so faul bin ..... ich bin schon ein wenig länger hier angemeldet hab nur noch nicht gepostet oder doch wenn danns ehr wenig

ich komme aus der schönen stadt stolberg die im kreis aachen liegt.

seit dem ich 1994 mal einen klinikaufenthalt in hersbruck bei nürnberg hatte ist bei mir die pso nichtmehr so schlimm, es ist ein kommen und gehen

betroffen sind bei mir die ellenbogen,ohren, knie, handrücken, der kopf und einige kleine stellen an den beinen, also nicht SO schlimm,( müsste mal fotos machen) schmiere mich aber auch nicht regelmässig ein.

was ich aber gemacht habe (hab das in der zeitung gelesen) hab mein sonnenblumenöl gegen rapsöl ausgetauscht, dort stand auch das man sich nach dem duschen dünn damit einreiben könnte, was ich aber noch nicht probiert habe...

wünsche euch allen eine schöne karnevalszeit

Posted

Hallo Bandit,

Willkommen bei uns Schuppis,viel Spaß beim stöbern.

Gruß

Fußballfan

Posted
Hallo Forum,

Hallo Berthold,

der Name Geilenkirchen ist doch noch nichts...

Oben bei Bremerhaven gibt es Orte mit dem Namen Flögeln, Drangstedt und Fickmühlen, alle in der Gemeinde Bederkesa :(

Auch ein herzliches Willkommen hier im Psoriasis-Netz :)

Gruss aus Bremen

Eloy

Posted

Hallo du,

ich hab mich doll gefreut Geilenkirchen hier zu lesen. Bin da geboren und zur Schule gegangen( Realschule am Gillesweg) kennst du noch das COM am markt ? oder die Pumpe??;-)

Liebe grüsse und willkommen von Katja

Posted

Klar,die Pumpe und ihren Pumpenkirmes. Muß man doch kennen. :(

Lebst du jetzt in Schweden? Ich arbeite bei einem großen schwedischen Mobilfunkunternehmen.

Posted
hallo zusammen

wünsche euch allen eine schöne karnevalszeit

:) natürlich bekommst du nachträglich auch ein Blümchen zur Begrüssung :(

[ATTACH]2146[/ATTACH]

2146.attach

Posted

vielen lieben dank point9 *verneig*

ich kenn in geilenkirchen nur die mausefalle

Posted
Klar,die Pumpe und ihren Pumpenkirmes. Muß man doch kennen. :(

Lebst du jetzt in Schweden? Ich arbeite bei einem großen schwedischen Mobilfunkunternehmen.

hi Bandit,

nein, mein stützpunkt ist seit vielen Jahren Berlin. Seit 10 Jahren habe ich ein Haus in Schweden und wenn wir den gleichen Mobilfunk meinen... an dem bin ich letzte Woche erst vorbei gefahren auf dem Weg in Richtung Trelleborg.

Tja... die Pumpe <seufz> das waren noch Zeiten...Vielleicht sind wir uns da mal über den Weg gelaufen...

Liebe Grüsse Katja