Jump to content

Ich bin der Martin ne?

martin64

Recommended Posts

Posted

Nachdem ich in der Vergangenheit, immer wieder mal hier im Forum zum stöbern war, habe ich mich nun entschlossen meine Passivität aufzugeben.

Wie heisst es so schön, mittendrin statt nur dabei. ;-))

Ich bin also der Martin, und neulich im Töpferkurs.....

Naja der bin ich nicht wirklich. Ein paar Details über mich habe ich ins Profil gesetzt.

Aber hier noch eine Kurzbiografie:

Schuppi von klein auf.

Aber früher eigentlich nur vereinzelte Stellen, die sich mit Kleidung mehr oder weniger verstecken ließen.

Behandelung erfolgt seit Jahren fast ausschließlich mit Dermoxin. Habe mich immer darauf beschränkt bei Schüben einige Tage intensiv zu schmieren und so zumindest dafür sorgen können das sie sich nicht weiter verschlechtert. Zwischendurch immer wieder mal Versuche über längere Zeiträume beim Hautarzt zu bestrahlen, dies aber nur mit mäßigem Erfolg. Obwohl mir Photo - Sole ( besonders in Bad Bentheim, sowohl ambulant als auch stationär ) sehr gut bekommt. Auch Mittelmmerurlaub ( zuletzt zwei mal Türkei ) erzielen gute Ergebnisse, nur 14 tage Urlaub einfach zu wenig ist. ;-))

Ein Versuch mit Fumaderm mußte aufgrund der Veränderungen im Blutbild abgebrochen werden.

Vor zwei Jahren war ich zur Reha auf Borkum und habe gute Erfahrungen mit der Minutentherapie gemacht. Bei der Abschlußuntersuchung hat man mit geraten eine Therape mit Neotigason zu versuchen. Die Nebenwirkungen haben mich aber zunächst abgeschreckt und ich habe versucht zunächst daheim mit Dithranol weiter zu behandeln, aber es schmiert einfach zu sehr. Verfärbungen in Bad, Kleidung etc. Also doch der Versuch mit Neotigason?

Wieder am Blutbild gescheitert, bleibt wieder nur Dermoxin. Nur schlägt dieses heute auch nicht mehr richtig an. Jetzt versuche ich es mit einer erneuten Kur.

Bitte um Daumendrücken...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Posted

:) ... ach der Martin , ne .... aus`m Töpferkurs .... ?! ... so trifft man sich wieder ... :)

willkommen im Schuppi-Kreis - :(

Du wirst hier sicher Zuschriften mit ähnlichen Versuchsbiographien treffen --- ich belasse es erstmal beim Daumendrücken für die nächste Kur ...

Moin, moin - vira. :)

Posted

Eyyy Madinn,

als Willkommensgruss a Tässche Kräutertee gefällig? :(

Ja klar drück auch ich dir die Däumchen

LG

Posted

Vielen dank auch, werde berichten ob es mit dem Daumendrücken geklappt hat.

Posted

Hallo Martin,

Willkommen hier und viel Spaß beim stöbern.

Gruß

Fußballfan