👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo!
Ich als Pso-Erkrankter sehe nicht ein, ein Abfallprodukt meines Körpers diesem wieder zuzuführen. Was allerdings im Urin enthalten ist und auch etwas Linderung verschafft ist Harnstoff (vgl. http://de.wikipedia.org/wiki/Harnstoff). Weshalb eine topische Anwendung Sinn hat. Da dieser allerdings in unregelmäßigen Konzentrationen im Urin auf Grund der Ernährung enthalten ist, wäre es ratsam eine künstliches Produkt zu kaufen....
Ich kenn allerdings kein Produkt, hab noch nicht gegoogelt. Weil "Harn" doof klingt steht als Inhaltsstoff in der Regel "Urea" drauf.
Natürlich will ich keinem abraten mit Eigenurin die Pso zu behandeln, aber raten würde ich dies aus oben genannten Grunde auch nicht.
Tschööö und gute Besserung!
Pontos