Jump to content
💬 Chat – immer freitags ab 20 Uhr ×

Hallo, hab mich gestern hier registriert.


Guest PantheraPardus

Recommended Posts

Guest PantheraPardus

Bin seit 48 Jahren auf diesem Planeten zu Gast und vor etwa 6 Jahren hats mich erwischt. Ich weiss noch nicht mal was für ne Form der Psorias ich habe, beschränkt sich zumeist auf Ellbogen und Knie. Durch meinen Beruf aufm Bau fällt es mir schon schwer in kurzen Ärmeln rumzulaufen obwohl gerade die Sonne recht positive Auswirkungen hat. Kann man das auch mit künstlichem UV-Licht hinbekommen damit es evtl. erst gar nicht so streng wird? Nachdem ich die Nebenwirkungen meiner verschriebenen Clobegalen Salbe durchgelesen habe nehme ich die nur noch wenn juckende Pusteln kommen. Teersalbe hat mir nichts gebracht, ich bin eh kein Freund von Chemie, hab ich durch meinen Beruf schon genug damit zu tun.

Gruss Harry

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Fussballfan

Hallo Harry,

Herzlich Willkommen hier bei uns.

Natürlich kannst du ins Sonnenstudio gehen, bei vielen hilft es.

Lies dich hier erstmal durch ,da wirst du schon so einiges finden.

Falls nicht ,einfach fragen,hier beißt niemand.

So nun noch einen schönen Sonntag.

Gruß

Fußballfan

Link to comment

Hallo Harry,

von mir auch ein Herzliches Hallo,

ich nehme auch die Globegalen-Creme(Lotion,Salbe)aber auch nur wenn es anfängt pustelartig zu werden,muss aber dann noch zusätzlich MTX nehmen da die Salbe allein bei mir nicht ausreicht.

l.G.

Link to comment

Hallo Harry,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Du findest hier sicher Antworten auf deine dringendsten Fragen. Wegen dem UV-Licht hilft dir vielleicht das Solarium, aber besser wäre sicher die Bestrahlung mit einem speziellem UVB Gerät. Und bei der überschaubaren Zahl der Herde müßtes du eigentlich mit einem Lichtkamm also einem Handstrahler zurecht kommen. Diese werden wenn vom Arzt verordnet auch von vielen Krankenkassen übernommen. Die Firmen Waldmann und Dr. Hönle bieten zum Beispiel entsprechende Geräte. ( Einfach mal googlen )

Und ansonsten gibt es unten bei dir am Bodensee ja auch viel Natursonne. ;)

Liebe Grüße

Martin

Link to comment
Guest PantheraPardus

Vielen Dank für den netten Empfang und die Tipps. Von einem Lichtkamm hab ich bisher noch gar nichts gehört, werd ich meinen Hautarzt mal drauf ansprechen. Muss hier wohl noch etliche Stunden investieren bis ich das alles durchgelesen habe. Langeweile ist allerdings ein Wort das ich nur vom hörensagen kenne, drum wirds wohl ne Weile dauern. Da gibts ja auch Unmengen von Medikamenten und Naturprodukten, am Bodensee scheint zwar schon oft die Sonne aber die Temperaturen sind halt auch maßgebend für die Kleidung. ;) Wollte das gestern schon ablassen aber dann wurde ich von meiner Frau gnadenlos zugetextet, kann mich schlecht auf 2 Sachen gleichzeitig konzentrieren. :P Thanks euch allen, man liest sich.

Liebe Grüsse aus dem Süden

Harry

Link to comment

Hallo Harry

ey willkommen bei uns schuppis

hast du auf`n bau nicht schon genug sonne?

:cool: das ist die falsche du brauchst UVB -licht das geht tiefer

und dann solltest du dich immer eincremen

da die Haut austrocknet,und sie muß immer gefettet werden

am besten du konsultierst deinen dermatologen

da sie die dosierungen festlegen.

ich wünsche dir viel glück

Mfg j.b.o.fan

Link to comment
Guest point9
. am Bodensee scheint zwar schon oft die Sonne aber die Temperaturen sind halt auch maßgebend für die Kleidung. ;) Wollte das gestern schon ablassen aber dann wurde ich von meiner Frau gnadenlos zugetextet, kann mich schlecht auf 2 Sachen gleichzeitig konzentrieren. :P Thanks euch allen, man liest sich.

Liebe Grüsse aus dem Süden

Harry

Jagut, am Bodensee dürfte es jetzt aber noch recht frisch sein :P

Kenne mich in der Region aus.

nette Grüsse an dich und deine Frau :)

Link to comment
Guest PantheraPardus
Hallo Harry

ey willkommen bei uns schuppis

hast du auf`n bau nicht schon genug sonne?

:cool: das ist die falsche du brauchst UVB -licht das geht tiefer

und dann solltest du dich immer eincremen

da die Haut austrocknet,und sie muß immer gefettet werden

am besten du konsultierst deinen dermatologen

da sie die dosierungen festlegen.

ich wünsche dir viel glück

Mfg j.b.o.fan

Servus JBO Fan,

klar hab ich Berufsmässig viel draussen zu tun aber im Winter renn ich nicht kurzärmlig rum, auch nicht wenn die Sonne scheint!;) Kortisonhaltiges Zeugs wend ich echt nur im Notfall an, da ändern auch die Halbgötter in Weiss nichts dran, muss meinen Dermatologen mal wechseln, der Junge der grad vom Studium gekommen ist wirds nicht mehr lange sein! Hab in allen Belangen recht grosse Zweifel an dieser Fraktion, zuviel negative Erfahrungen, auch wenn ich Gottseidank nicht immer selbst davon betroffen war! Bin hier immer noch am durchforsten und hab weder nen Plan von UVA noch UVB Strahlen, das ist ja ne Wissenschaft für sich. Nun gehör ich wenigstens wieder zu ner Minderheit, ist zumindest nichts neues für mich, auch wenns weniger angenehm ist, grins. Freu mich irgendwie auch drüber und Danke für die Tipps.

Gruß Harry

Link to comment
Guest PantheraPardus
hallo, hasheater -

auch von mir ein herzliches Willkommen. Viel Spaß beim Lesen -

nette Grüße sendet dir - Bibi -

Hallo Bibi,

danke, eigentlich les ich lieber Stephen King aber der schreibt halt echt wenig über Psorias und das meiste von dem hab ich eh schon gelesen, grins!

Auch liebe Grüsse

Harry

Link to comment

Hallo haesheater,

vom mir auch ein herzliches Willkommen,

mein Vater war auch auf dem Bau (Maurer, jetzt Rentner) er hat auch Pso. Wenn es ihm Wettermässig möglich war hat er immerzu kurzärmelig angezogen. Er ist besonders an den Gelenken der Ellenbogen und Knie befallen. Ich kann dir nur raten dich zu überwinden auch kurzärmelig zu arbeiten, gerade die Sonne ist ein wichtiges Mittel zur Abheilung. Ich glaube nicht das ich schon einmal gelesen habe das die Pso sich durch Sonneneinstrahlung verschlimmert. Vielleicht wäre es ja auch ein Anfang erstmal kurzärmelig anzufangen und dann später auch kurze Hosen anzuziehen?!?

Gruss

Dieter

Link to comment
Guest CrawlingSkin

auch von mir nen dickes ...

aloha he

an dich!!

have phun beim lesen und ausprobieren,...

ps. falls du vor mir nen wundermittel findest,...

wozu man keinen aufwand braucht ( nen drops oder sowast,...)

serach me,...

*zwinker*

big greetz aus der hauptstadt

CrawlingSkin

Link to comment
Guest PantheraPardus
Jagut, am Bodensee dürfte es jetzt aber noch recht frisch sein ;)

Kenne mich in der Region aus.

nette Grüsse an dich und deine Frau :P

Du machst mich neugierig, wieso kennst du dich in meiner Heimat aus? Ich hab ne Cousine, Cousin und ne Tante in der Frankfurter Gegend, da ich mich allerdings von dem Verwandtschaftsdruck verabschiedet habe (pass da irgendwie nicht so richtig dazu;) ) hoff ich dass du da nicht dazu gehörst, grins! Heut wars übrigens recht warm hier, ich hoff bei euch auch!

Du bist ja recht zurückhaltend was deine Person angeht. Liebe Grüsse an dich und ?

Harry

Link to comment

Hallo, Harry,

eigentlich les ich lieber Stephen King aber der schreibt halt echt wenig über Psorias und das meiste von dem hab ich eh schon gelesen, grins!

Versuch es doch mal mit dem Buch "Blind" von Joe Hill. Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm :cool:

Gruß

Link to comment
Guest PantheraPardus
Hallo haesheater,

vom mir auch ein herzliches Willkommen,

mein Vater war auch auf dem Bau (Maurer, jetzt Rentner) er hat auch Pso. Wenn es ihm Wettermässig möglich war hat er immerzu kurzärmelig angezogen. Er ist besonders an den Gelenken der Ellenbogen und Knie befallen. Ich kann dir nur raten dich zu überwinden auch kurzärmelig zu arbeiten, gerade die Sonne ist ein wichtiges Mittel zur Abheilung. Ich glaube nicht das ich schon einmal gelesen habe das die Pso sich durch Sonneneinstrahlung verschlimmert. Vielleicht wäre es ja auch ein Anfang erstmal kurzärmelig anzufangen und dann später auch kurze Hosen anzuziehen?!?

Gruss

Dieter

Da hab ich mit deinem Vater ja einiges gemeinsam.;) Klar bringt mir das Sonnenlicht viel aber mit der Reaktion auf Grund dummer Sprüche hab ich die grösserern Schwierigkeiten, meine Reaktion auf dumme Sprüche ist nicht immer so cool wie sie sein sollte, soll heissen ich akzeptiere solche Dummschwätzer die keinen Plan haben absolut nicht! Ich muss mich manchmal schwer beherrschen nicht zuzuschlagen, die meisten hab ich verbal zwar schon im Griff, aber leicht fällt mir das echt nicht immer!

Danke für deine Tipps, werd mein Selbstbewusstsein dazu noch weiter steigern.

Gruss Harry

Link to comment
Guest PantheraPardus

auch von mir nen dickes ...

aloha he

an dich!!

have phun beim lesen und ausprobieren,...

ps. falls du vor mir nen wundermittel findest,...

wozu man keinen aufwand braucht ( nen drops oder sowast,...)

serach me,...

*zwinker*

big greetz aus der hauptstadt

CrawlingSkin

Servus Crawling Skin,

ist hier echt ein cooles Forum, hab sogar als Schamane noch kein Wundermittel gegen diese Krankheit gefunden.;) Sobald meine Suche Erfolg hat werd ich dir garantiert drüber berichten, ohne Aufwand geht aber sicher auch bei diesem Problem nichts.:P Da versagt auch mein Allheilmittel total, den Alkpegel runterzuschrauben fällt mir auch recht schwer, irgendwie bin ich mir meinen Fehlern schon auch bewusst aber Unfähig daran was zu ändern, grins.

Much Greats from the South

Harry

Link to comment
Guest PantheraPardus
Hallo Harry ,

auch von mir noch etwas später ein herzliches Willkommen bei uns Schuppis !!

Lg Hexe1

Thanks, hab schon etliches gelesen und find es hier echt interessant, denk man liest sich irgendwann doch nochmal,

machs gut.

Gruss Harry

Link to comment
Guest PantheraPardus
Hallo, Harry,

Versuch es doch mal mit dem Buch "Blind" von Joe Hill. Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm :cool:

Gruß

Servus Barb,

thanks für den Hinweis aber zum lesen komm ich echt nur noch selten, war das mit dem Apfel und Stamm Ironisch gemeint?;) Ich verschliess meine Augen nicht vor irgendwelchen Problemen und bin mir meiner Fehler durchaus bewusst (nur so am Rande bemerkt)! Hab auch nicht vor 120 Jahre alt zu werden, der Deppstaat wird da sicher auf meiner Seite stehen.:P Ich jammere auch nicht rum wegen dieser blöden Krankheit, nur find ich sie eben auch nicht unbedingt erstrebenswert, grins. Wenn ich das Buch mal irgendwo für nen Erschwinglichen Preis sehe werd ichs mir halt mal antun, wenn ichs dann nicht schon wieder vergessen hab, wird aber eher noch ne Weile dauern.

Gruss Harry

Link to comment
Guest PantheraPardus
Nö, Harry, eher so ein kleiner Hinweis: Joe Hill ist der Sohn von Stephen King ;)

Gruß

Thanks für den Tipp, in dem Fall werd ich mir den mal merkeln, grins. Kommt der an Papas Qualität ran?

Gruss Harry

Link to comment
Guest PantheraPardus
Hallo, Harry,

ich habe gegrübelt, ob ich mir das Buch kaufe. Nachlesen kannst du darüber

hier

Gruß

Hello Barb,

hab in den Link reingeschaut, genial, wird jetzt wohl auf der Liste der erstrebenswerten Büchern stehen und nicht vergessen werden, thanks für den Tip!;)

Die Söhne (oder Töchter) von solchen Grössen haben es sicher auch nicht leicht sich einen eigenständigen Namen zu machen, hab vor kurzem mal ein Konzert gesehen wo George Harrisons Sohn den Part vom Vater übernommen hat, der sieht dem auch voll ähnlich, schade dass die beiden besten der Beatles schon tot sind! Danke für deinen Hinweis, hab schon wieder dazugelernt!

Gruss Harry

Link to comment

Hallo, Harry,

nichts zu danken, gern geschehen. Mal schauen, was der Nachwuchs so bringt. Immerhin ist er doppelt vorbelastet. Mama King ist ja auch Autorin. Beim Beatles-Nachwuchs waren die Fußstapfen wohl zu groß ;)

Gruß

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Auch interessant

    Hallo
    I'm new
    Hallo zusammen, hab mich jetzt hier auch mal angemeldet um ein bisschen am Erfahrungsaustausch teilzunehmen. Kurz zu ...
    Hallo an alle
    I'm new
    Ich bin auf der Suche nach Hilfe. Es ist mal besser mal.schlechter. aktuell sehr schlimm leider.  Mein ganzer Körper ...
    Hallo :)
    I'm new
    Hallo ich bin Hannah, bin 23 und habe seit ich 16 bin mit Psoriasis vulgaris zu tun. In der Schulzeit hatte ...
    Hallo an alle...
    Psoriasis arthropatica
    Ich bin neu hier und wollte kurz hallo an alle sagen. Ich habe seit knapp einem Jahr PsA. Seit 50 jahren habe ich Pso...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

    Meld dich für unsere Newsletter an.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.