Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
Guten Morgen an alle.
Ich bin neu hier, bin 24 Jahr und dazu gekommen, weil bei mir nun leider Schuppenflechte im Intimbereich festgestellt wurde. Also vorne so wie hinten. Und ich weiß mittlerweile auch nicht mehr so richtig weiter. Es belastet einen ja schon sehr.
Ich habe es jetzt seit über einem halben Jahr.. Leider gab es einen Termin auch erst sehr spät, so dass es immer schlimmer würde. Man kennt ja die Termine Vergaben.
Aber ich hatte dann bei dem Termin auch eine Kortisonsalbe und eine Biopsie bekommen.
Der Juckreiz und das Nässen ist jetzt zum Glück ersteinmal überstanden und man kann nachts wieder liegen bleiben ohne immer aufstehen zu müssen.
Nun ist meine Frage, besteht eine Chance darauf, dass die Haut wieder ganz verheilt? Zumindest für eine gewisse Zeit?
(Das dass jetzt nicht mehr weg gehen wird und immer wieder schübe kommen, dass weiß ich.)
Ich bin zurzeit quasie in der Phase, dass glaube ich die letzte Hautschicht sich bilden möchte. Aber die stellt sich leider etwas schwer an.
Was für Cremes haben euch so geholfen um die Pflege und Heilung zu erlangen? Und auch ob überhaupt eincremen oder eher trocken halten?
Meine jetztige Hautärztin hat mir da leider nichts hilfreiches gesagt. Ich Versuche aber auch jetzt zu einem Spezialisten zu wechseln.
Meine Hoffnung ist nur, dass es nochmal etwas wird und auch nochmal normal ausschaut.
Ich bin jetzt schon auf Antworten gespannt und bedanke mich in vorraus.
Mit lieben Grüßen
Bearbeitet ( von Nostaria)