👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo kann mir jemand erklären was genau Psoriasis Arthritis ist?
bzw erklären was man dagegen tun kann?
Und welche Medikamente helfen?
ich habe eine Überweisung bekommen und komme bei keinem Rheumatologen telefonisch durch. Mein Hautarzt vermutet das ich dies habe, da meine Finger seid Wochen Entzündet sind, rot, geschwollen und warm. Ich frage mich ob meine bestehende Rückenschmerzen die ich seid 2019 ab und zu immer wieder habe damit auch was zu tun haben. Es besteht manchmal eine Steifheit und schmerzt manchmal. Ich habe schon eine bestehende Psoriasis Pustulosa Palmoplantaris. Ich kenne mich allgemein mit dem ganzen Thema nicht so gut aus. Ich habe das seid ca 1 1/2 Jahren. Ich würde mich freuen das man sich gegenseitig austauschen könnte. Bei dem Thema Arthritis bin ich ganz neu.