👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
ich habe bemerkt das ich echt genervt bin. Warum bietet kein Arzt/Ärztin mehr Solebäder mit Bestrahlung an? Was wird da nicht mehr finanziert? Jede Hautklinik oder Kur arbeitet damit erfolgreich. Und es ist Cortisonfrei. Dann gab es eine Creme die mir Jahrzehnte gut geholfen hat. Ganz ohne Cortison. Die Haut wurde zwar etwas bräunlich, aber Entzündungs und Schuppenfrei. ( Psoradexan forte)
Stattdessen gibt es für mich nur noch Cortison oder Biologika, die ich nicht unbedingt nehmen möchte. Ich war 14 tägig in einem Krankenhaus. Die Kur, die von dort beantragt wurde, wurde abgelehnt, mit der Begründung, die Psoriasis bietet keine grundsätzlichen Einschränkungen in der Arbeit. ( Ohne die zusätzlichen gesundheitlich möglichen Begleiterscheinungen zu bedenken)
Mein Widerspruch wurde wieder abgelehnt. Mit ähnlicher Begründung.
Also: kein Sole, kein Psoradexan, keine Kur. Anscheinend wissen die Kassen es besser als Ärzte. Maaaaan. Ist Cortison so kostengünstig? Und Biologika?
Ansonsten gelassene Grüße 🙂
Heidi