Zu Inhalt springen
Claudia
Mitteilung hinzugefügt von Claudia,

Unser Usertreffen führte uns vom 16. bis 18. Mai 2025 nach Leipzig. In diesem Thread findet Ihr alle Verabredungen und unsere ganze Vorfreude.

Für eilige Leser: In diesem Beitrag steht das Programm.

Hallo Ihr Lieben aus Nah und Fern,

wie bereits in Oldenburg bekannt gegeben findet das nächste Treffen vom 16.-18.05.2025 in Leipzig statt. Ihr seid herzlich eingeladen daran teilzunehmen. Es wird wieder einige Programmpunkte geben, wie zum Beispiel eine Stadtführung mit Frank. Er arbeitet bereits daran. Als Lokalitäten habe ich Leo´s Brasserie (alt bewährt) und das Alex geplant. Nähere Informationen folgen, wenn alles spruchreif ist, soll heißen, die ungefähre Teilnehmerzahl bekannt ist.

Es gibt bereits angemeldete Teilnehmer:

1. Nüsschen (Petra) und Frank - logisch 🙂 

2. Gehli und Klaus

bitte tragt euch ein wenn ihr dabei sein wollt und bitte auch rechtzeitig absagen, falls es nicht klappt.

Ich freue mich auf euch und hoffe auf euer Interesse.

IMG-20221028-WA0008.jpg

IMG-20221014-WA0018.jpg

IMG_20240527_110413.jpg

• Antworten 225
  • Aufrufe 27,7 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Erste Gaststätte ist für den Samstag reserviert: Zitat: Gerne reservieren wir Ihnen am 17.05.2025 um 18.00 Uhr für ca 30 Personen einen Tisch im Nichtraucherbereich. Bitte teilen Sie uns bis

• Liebes Nüsschen, hier nur kurz lesen und dann vorfreuen😅😉   Liebe Leipzig Reisende, inzwischen ist es zu einer schönen Tradition geworden, den Organisierenden am Samstagabend mit etwas Nette

• cherrymaus
    cherrymaus

Auch von mir vielen lieben Dank für die schöne Karte von Leipzig.  Leider war es mir nicht möglich diesmal an dem Treffen teilzunehmen.  Momentan Umbaumaßnahmen, Jugendweihe und immer noch das Fehlen

Enthaltene Bilder

Hervorgehobene Antworten

Wir sind jetzt auch in Leipzig angekommen 

20250516_131250.thumb.jpg.904a32aa7258e8d0f8e638d2ad23ae1b.jpg(Blick von unserer Dachterrasse)

Los geht's in der Pinguin BarIMG_20250516_160850.thumb.jpg.b2337c502fe378a0a6f61dc4c3b81924.jpg

Die DB hat uns wieder mit unerwarteten Veränderungen überrascht. Aber die Durchsagen waren Comedy reif 🤣

Nun sind wir an einem unserer Zielbahnhöfe eingetroffen und planen einfach um 😉

Schön war's mit euch allen. Das Programm fein organisiert, die Gespräche tief, die Begegnung voller Liebe.... Habt Dank!

Kommt alle gut nach Hause!

🤗

Auch wir sind gut zu Hause angekommen. 🚗

Herzlichen Dank an Petra und Frank für die gute Organisation und die liebevolle Betreuung.

Schee wars mit euch allen in Leipzig.

Kommt gut nach Hause.

Ich habe mir 2 mal ein Taxi nach dem Treffen nach Hause ( außerhalb von Leipzig ) gegönnt. Den  Taxifahrern ( 1 x Syrer, 1 x Russe) mußte ich jeweils  die Fahrtroute ansagen, weil beide Autos kein Navi hatten und die Fahrten  mit  Baustellen/Umleitungen erschwert waren.  Eigentlich ein Unding. Ansonsten war alles super. Ein Dankeschön für die gute Organisation an Petra und Frank! 

Wir sind auch gut angekommen. Es war ein schönes Treffen mit Euch allen ,vielen Dank nochmal für die gute Organisation an Petra und Frank ! 

Liebe Grüße 

Auch mein Zug zurück war pünktlich, aber nun in Berlin ja auch nicht so irre weit von Leipzig weg. Dass ein paar von uns heute früh noch die Thomaner in der Thomaskirche sehen und hören konnten, war ein unerwartetes Goodie.

Schön war's – und von Petra und Frank sehr gut organisiert. Danke dafür!

• Ersteller

Jetzt sind auch die letzten Gäste auf dem Heimweg. Vielen Dank für die liebevollen Geschenke.  Hermine wurde auch bedacht.  Das Katzengras und ein paar Würste (eigentlich nicht für sie gedacht), ich glaube von Waldfee, hat sie schon gekostet. Zum Glück hat sie nur die Tüte zerrissen. 

Uns haben die 3 Tage sehr gut gefallen. Es hat alles super geklappt.  Alle waren pünktlich. Jetzt können wir die Hände in den Schoss legen und freuen uns auf das nächste Treffen. 

LG euer Nüsschen 

Auch ich bin gut wieder nach Hause gekommen. 

Es war sehr schön Euch alle zu sehen! 

Liebe Petra, lieber Frank, vielen Dank für die gute Organisation! 🙏

Wir sind noch unterwegs in den Süden und werden auch noch mindestens 2½ Stunden unterwegs sein, haben aber im Moment nur 55 Sekunden Verspätung, wie uns gerade bei der Einfahrt nach Erlangen mitgeteilt wurde.

Es war ein sehr schönes Treffen, das Wetter hat im großen und ganzen mitgespielt und ich fand es total schön, euch wiederzusehen.

Liebe Petra und lieber Stadtführer Frank, ganz herzlichen Dank für die gute Organisation und die vielen Informationen über Leipzig.

Was ich noch schreiben  möchte: Die tolle  Gestaltung der Informationen mit den Fotos von Leipzig plus Stadtplan. Dafür nochmals ein großes Dankeschön an Petra. 👍

Nun stehen wir und warten darauf, dass der Böschungsbrand gelöscht ist. Nix mit keine Verspätung! 😟

Ich bin auch heute gegen 14:30 angekommen. Ab Hannover über Landstraßen weil die A28 vor Oldenburg wegen eines Großbrandes gesperrt war und ist. Die Überlandfahrt war aber erstaunlich entspannend, fast wie Urlaub.

Nächster Zwangshalt kurz hinter Ingolstadt wegen Personen auf dem Gleis.

Guten Morgen,

Ich war gestern so ca. 19.30 zuhause.

Geplant war ja so gegen 17 Uhr, aber der Mittagszug mit dem ich fahren wollte, ist leider ausgefallen. 
So ist das eben, wenn man mit der Bahn unterwegs ist, man muss immer auf Überraschungen gefasst sein.😉😵‍💫

Petra und Frank, ihr habt das wieder ganz klasse gemacht- vielen Dank! 
Es war ein gelungenes Wochenende ! 
Liebe Grüsse an alle, die da waren! 

• Beliebte Beiträge

Ja, liebes Nüsschen und lieber Frank, alle waren begeistert, wir auch 😍 

Vielen lieben Dank an euch beide für die tolle Organisation und das ausgewählte Programm. Es passte alles wirklich sehr gut.

Unsere Reise endet nun auch bald. Im Moment studieren wir noch das Leben auf dem Leipziger Hauptbahnhof 😁

Wir hoffen, daß wir uns und die anderen von der Rasselbande bald wieder sehen, spätestens nächstes Jahr in Schwerin. 😉

Liebe Grüße von Hucki und Kurt 

Bearbeitet ( von Hucki)
Fehler

:tw_relaxed::tw_love:vielen Dank für die heutige Post. 

Lg. Lupinchen

menno - ihr alle seit echt hitverdächtig -

vielen lieben Dank für die Postkarte und die vielen Unterschriften von euch - habe vor lauter Freude mal wieder ein Tränchen verdrückt -

es ist so schön dass ihr mich nicht vergesst - Oldenburg - ja mein Sturz und ich hatte mich so auf das Treffen gefreut - Leipzig hatte ich starke Bedenken eben wegen der Zugverbindungen - was sich ja bei euch teilweise auch bestätigt hat - Martina hätte mich sicherlich mitgenommen aber ich habe mich nicht getraut -

ich hätte kurzfristig absagen müssen wegen meiner Augen-Op am 15.05. und der Nachsorgeuntersuchung am 16.05.2025 - das konnte ich damals noch nicht wissen -

ganz lieben Dank euch allen - der 'Schisser' Bibi ist ganz glücklich dass ihr mich nicht vergessen habt -

❤️ und lieben Dank dass ich euch habe -

eure - Bibi -

Dann will ich mich auch einmal für die schöne Karte aus Leipzig bedanken, die heute bei mir angekommen ist!

Gruß

clarus

• Ersteller

Es ist der Wahnsinn wie viele Geschenke wir bekommen haben. Heute habe ich alles aufgetischt und mir einen Überblick verschafft. Wie schon vermutet weiß ich nicht mehr genau von wem was ist. Manche Esswaren musste ich im Backofen in Sicherheit vor Hermine bringen.

Noch einmal vielen herzlichen Dank dafür.IMG_20250521_174521.thumb.jpg.ba0521acdcd59792f0513e5374608c85.jpg

• Beliebte Beiträge

Auch von mir vielen lieben Dank für die schöne Karte von Leipzig.  Leider war es mir nicht möglich diesmal an dem Treffen teilzunehmen.  Momentan Umbaumaßnahmen, Jugendweihe und immer noch das Fehlen meines Kumpels Wolle, was ich einfach nicht so wegstecken kann.  Er ist trotzdem fast täglich in meinem Kopf. Zuviel erinnert mich an ihm....die Zeit heilt.....

Aber vielen Dank nochmals für die liebe Karte.  Das nächste mal bin ich sicher dabei.

Bleibt alles schön gesund.

Liebe Grüße   cherrymaus 🐭

• Beliebte Beiträge

vielen vielen dank für die karte, mit den schönen grüssen von euch. die hatt mich sehr gefreut, dass es unterschokiolierte gab tut mir leid, ich hoffe aber das es beim nächsten treffen wieder süssigkeiten aus der schönen schweiz gibt.

mit lieben grüssen 

Sorriso

Ich habe ganz schön gestaunt, als ich eben eine Karte von Leipzig im Postkasten fand. :D

Ihr seid spitze! :)

Vielen lieben Dank

Kati

Leipzig im Mai 2025 ☺️ ❤️liches Dankeschön

Hallo ihr Lieben alle zusammen,

etwas zeitverzögert .......... 

aber umso herzlicher - möchte mich nochmals bei allen ganz herzlich bedanken - für die Organisation, die tolle Aufnahme, die vielen Informationen ...............

Mir hat es unheimlich viel gebracht. UND vor allem war es so schön, sich so unbedarft im Kreise "Gleichgesinnter" sich wohlzufühlen. Danke euch von Herzen 😽 

Die jedenfalls jeweils mind. 8 Std. lange und erlebnisreiche Zugfahrt -  hin- und zurück - haben sich in jeder Hinsicht gelohnt ☺️

Mit den ganzen Namen und Nicknames hab ich zwar noch Probleme - aber falls .......... weiß ich ja wer mir weiterhelfen kann 😊

Meine Cortisontherapie - das "ausschleichen" wurde übrigens um 4 Wochen verlängert. Die Falten im Gesicht werden immer weniger 🙃 anschließend gehts dann weiter mit Rheumatologe und und .........

Drück euch alle mal ganz fest und wünsche euch von ganzem Herzen alles Liebe und Gute - und freu mich auf das nächste Treffen in Schwerin? 

Das wäre nochmal eine etwas noch längere erlebnisreiche Zugfahrt - aber da würde ich doch eher vermutlich mit dem Auto kommen und es mit Ostseeurlaub verbinden. 

Ganz liebe Grüße ond a dickes Drückerle - Edelgard

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Ähnliche Inhalte

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.