Zu Inhalt springen
Claudia
Mitteilung hinzugefügt von Claudia,

Unser Usertreffen führte uns vom 16. bis 18. Mai 2025 nach Leipzig. In diesem Thread findet Ihr alle Verabredungen und unsere ganze Vorfreude.

Für eilige Leser: In diesem Beitrag steht das Programm.

Hallo Ihr Lieben aus Nah und Fern,

wie bereits in Oldenburg bekannt gegeben findet das nächste Treffen vom 16.-18.05.2025 in Leipzig statt. Ihr seid herzlich eingeladen daran teilzunehmen. Es wird wieder einige Programmpunkte geben, wie zum Beispiel eine Stadtführung mit Frank. Er arbeitet bereits daran. Als Lokalitäten habe ich Leo´s Brasserie (alt bewährt) und das Alex geplant. Nähere Informationen folgen, wenn alles spruchreif ist, soll heißen, die ungefähre Teilnehmerzahl bekannt ist.

Es gibt bereits angemeldete Teilnehmer:

1. Nüsschen (Petra) und Frank - logisch 🙂 

2. Gehli und Klaus

bitte tragt euch ein wenn ihr dabei sein wollt und bitte auch rechtzeitig absagen, falls es nicht klappt.

Ich freue mich auf euch und hoffe auf euer Interesse.

IMG-20221028-WA0008.jpg

IMG-20221014-WA0018.jpg

IMG_20240527_110413.jpg

• Antworten 225
  • Aufrufe 27,7 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Erste Gaststätte ist für den Samstag reserviert: Zitat: Gerne reservieren wir Ihnen am 17.05.2025 um 18.00 Uhr für ca 30 Personen einen Tisch im Nichtraucherbereich. Bitte teilen Sie uns bis

• Liebes Nüsschen, hier nur kurz lesen und dann vorfreuen😅😉   Liebe Leipzig Reisende, inzwischen ist es zu einer schönen Tradition geworden, den Organisierenden am Samstagabend mit etwas Nette

• cherrymaus
    cherrymaus

Auch von mir vielen lieben Dank für die schöne Karte von Leipzig.  Leider war es mir nicht möglich diesmal an dem Treffen teilzunehmen.  Momentan Umbaumaßnahmen, Jugendweihe und immer noch das Fehlen

Enthaltene Bilder

Hervorgehobene Antworten

vor 2 Stunden schrieb Matjes:

Ich würde mich freuen, wenn sich mal einige melden, wo sie untergekommen sind. 

Trafford Sky Homes über den Dächern von Leipzig.

• Ersteller

aktuelle Liste:

1. Nüsschen und Frank

2. Gehli und Klaus 

3. Rike und Holger 😊 

4. Barbara und Olaf

5. Spotty (Werner)

6. Matjes 

7. Waldfee

8. Clarus

9. Lupinchen 

10. Uwe (Butzy) und Ute

11. Karlshorst 

12. Sorriso und Gaby

13. Bolek68

14. Hucki und Kurt 

15. Schildi und Christoph

16. Claudia

17. Samten

18. Gitti

• Ersteller
  • Beliebte Beiträge

Und hier nun endlich die Planung:

16.05.2025 Freitag

15,00 Uhr       Eintreffen der Teilnehmer im Hauptbahnhof Westhalle Nähe seitlicher Ausgang zwischen Subway  und Eckert, Presse und Buch

BahnhofWestseite.thumb.jpg.e00c266580db29e08475d91b44bf7ca6.jpgTreffpunkt.thumb.jpg.4e03ff78043627a7b541b408aa54da55.jpg

16,00 Uhr	gemeinsames Kaffeetrinken in der Milchbar Pinguin Katharinenstraße 4
		https://www.milch-bar-pinguin.de/

18,00 Uhr	gemütliches Abendessen und Beisammensein im Brauhaus an der Thomaskirche, 	
		Thomaskirchhof 3-5 http://www.brauhaus-thomaskirche.de/17.05.2025 Samstag

17.05.2025 Samstag

10,00 Uhr	Treffen am Lipsia-Brunnen vor dem Kartoffelhaus, Änderungen vorbehalten, 

Lipsia-Brunnen_Leipzig_2011.thumb.jpg.4d7be31e09846236895f96e25ab03c0a.jpg

zur Stadtwanderung mit Frank, Dauer ca 2 Stunden, Pausen zum Erfrischen sind eingeplant, individueller Abbruch möglich, je nach Verfassung der Personen

danach Freizeit zum Shoppen bzw. individueller Gestaltung

15,30 Uhr      Abfahrt des Busses der Leipziger Stadtrundfahrten (eigener Bus), Richard-Wagner-Str. 2 https://www.leipzigerstadtrundfahrten.de/ Kosten für den Bus 510,00 €, pro Person momentan um die 20,00 €, werde ich am Vormittag kassieren. Daran wird eine Freundin von uns mit Partner teilnehmen. Selbstverständlich beteiligen sie sich an den Kosten.

18,00 Uhr     gemütliches Abendessen und Beisammensein in Leo´s Brasserie, Reichsstraße 20 https://www.leosbrasserie.de/ mit Verabschiedung der User, die am Sonntag nicht mehr dabei sind.

18.05.2025 Sonntag

10,00 Uhr       individuell planbar, besprechen wir am Samstag abend. Zur Auswahl stehen ein Besuch des Völkerschlachtdenkmal oder Zoo. Sollten bei der Stadtrundfahrt Wünsche aufkommen, lässt sich da auch etwas organisieren.

Alle Reservierungen in den Restaurants sind für Nichtraucher. Raucher müssen ihrem Laster leider außerhalb fröhnen.

Sollten Fahrkarten benötigt werden kostet eine Kurzstrecke (4 Haltestellen) 2,30 €, eine Stundenfahrkarte (Zone 110) 3,50 € und ein 24 Stunden-Ticket 9,80 €.

Alle geplanten Unternehmungen sind innerhalb des Stadtkerns und zu Fuß erreichbar. Eventuell werden Fahrkarten am Sonntag benötigt.

Bearbeitet ( von Nüsschen)

Am 20.2.2025 um 13:45 schrieb Nüsschen:

Ich ergänze noch das Motel one (gibt's es 3x in Leipzig), das Ibis und das a&o.

Alle Motel one  sind ausgebucht🥲

Lupinchen, Claudia und ich sind nun im Dorint -Hotel eingebucht.

...und wer am Freitag, Samstag oder Sonnabend in Leipzig herumirrt und uns sucht, kann meine Handynummer wählen: 0157 / 54 89 29 72.

• Ersteller

Oder mich: 0176/28250169. Diese meisten Nummern habe ich.  Nummer 2, 4, 13, 17 und 18 fehlen mir noch. Gerne auch per PN.

Bearbeitet ( von Nüsschen)

Am 20.2.2025 um 13:21 schrieb Matjes:

Ich würde mich freuen, wenn sich mal einige melden, wo sie untergekommen sind. 

Am 22.2.2025 um 12:31 schrieb Matjes:

Lupinchen, Claudia und ich sind nun im Dorint -Hotel eingebucht.

N'Abend, liebes Madla. Von wann bis wann seid ihr alle im Dorint Hotel ? Schon ab Donnerstag ? Übernachtung auf von Sonntag bis Montag ? Sonntagsprogramm gehrt bis .... ? Helau.

vor 24 Minuten schrieb Karlshorst:

N'Abend, liebes Madla. Von wann bis wann seid ihr alle im Dorint Hotel ? Schon ab Donnerstag ? Übernachtung auf von Sonntag bis Montag ? Sonntagsprogramm gehrt bis .... ? Helau.

Ich bin von Freitag bis Sonntag dort.

vor 1 Minute schrieb Lupinchen:

Ich bin von Freitag bis Sonntag dort.

Danke für deine schnelle Antwort. Wünsche dir noch einen gemütlichen Abend.

Huhu @Karlshorst, ich bin ebenfalls von Freitag bis Sonntag dort. 
Freue mich, dich dann wiederzutreffen.🥹🙋‍♀️

• Ersteller
vor 1 Stunde schrieb Karlshorst:

Sonntagsprogramm gehrt bis .... ?

Das kommt darauf an wo wir uns treffen.  Im Zoo können wir einen ganzen Tag verbringen. Das liegt dann an jedem selbst. Es bleiben auch nicht alle,  sondern fahren vormittags wieder nach Hause. 

Wir sind im Hotel Atlas von Freitag bis Montag untergekommen. 

Liebe Grüße in die Runde von 

Hucki und Kurt

• Ersteller

Das ist ja gleich bei mir um die Ecke.  Ihr müsst mir unbedingt dann berichten wie es da so ist. 

Hallo Ihr lieben,

wir müssen leider absagen, es kollidiert jetzt mit einer größeren Familienfeier. Wir hatten uns echt schon gefreut, nächstes mal klappt es bestimmt wieder.

Habt ganz viel Spaß und wir drücken euch die Daumen für strahlenden Sonnenschein :) 

Liebe Grüße Barbara und Olaf

Schade! Euch eine schöne Familienfeier.

Schade auch, dass Rolf nicht dabei ist. Er hat immer so viel neues informatives über irgendwelche Studien zu berichten.

Wir planen Freitag Mittag anzukommen, haben aber noch keine Fahrkarte. Wie lange wir Sonntag bleiben, wissen wir noch nicht.

Ich werde  mir für einen Monat die Deutchlandcard kaufen, dann kann ich in Leipzig auch unbegrenzt fahren ohne ein Ticket lösen zu müssen. Ich fahre von hier mit dem Regionalzug, dauert länger aber ich lese dann mal wieder.

Lg. Lupinchen

Wir sind irgendwie schon vormittags da... Holger hat noch eine Tagung in Leipzig, die praktisch und ich gurke dann schon Mal allein durch die Kante und treffe vielleicht hier und schon jemanden.😄

Denke, dass wir am Sonntag sicher auch noch da sein werden. 

• Ersteller

Da lässt sich bestimmt etwas einrichten liebe Rike.

• Ersteller

1.. Nüsschen und Frank

2. Gehli und Klaus 

3. Rike und Holger 

4. Spotty (Werner)

5. Matjes 

6. Waldfee

7. Clarus

8. Lupinchen 

9. Uwe (Butzy) und Ute

10. Karlshorst 

11. Sorriso und Gabi

12. Bolek68

13. Hucki und Kurt 

14. Schildi und Christoph

15. Claudia

16. Samten

17. Gitti

18. Paula Wasen (eventuell)

Die Schwester von Frank würde gerne am Samstag dabei sein. Aber nicht in der Gaststätte.  Hat da jemand Einwände? 

Gar kein Problem 😃 

Lernt man wieder wen nettes kennen.

vor 1 Stunde schrieb Nüsschen:

1.. Nüsschen und Frank

2. Gehli und Klaus 

3. Rike und Holger 

4. Spotty (Werner)

5. Matjes 

6. Waldfee

7. Clarus

8. Lupinchen 

9. Uwe (Butzy) und Ute

10. Karlshorst 

11. Sorriso und Gabi

12. Bolek68

13. Hucki und Kurt 

14. Schildi und Christoph

15. Claudia

16. Samten

17. Gitti

18. Paula Wasen (eventuell)

Die Schwester von Frank würde gerne am Samstag dabei sein. Aber nicht in der Gaststätte.  Hat da jemand Einwände? 

Warum sollte jemand Einwände haben, jeder ist herzlich willkommen!

Sehen wir auch so 😊 

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Ähnliche Inhalte

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.