Zu Inhalt springen
Claudia
Mitteilung hinzugefügt von Claudia,

Unser Usertreffen führte uns vom 16. bis 18. Mai 2025 nach Leipzig. In diesem Thread findet Ihr alle Verabredungen und unsere ganze Vorfreude.

Für eilige Leser: In diesem Beitrag steht das Programm.

Hallo Ihr Lieben aus Nah und Fern,

wie bereits in Oldenburg bekannt gegeben findet das nächste Treffen vom 16.-18.05.2025 in Leipzig statt. Ihr seid herzlich eingeladen daran teilzunehmen. Es wird wieder einige Programmpunkte geben, wie zum Beispiel eine Stadtführung mit Frank. Er arbeitet bereits daran. Als Lokalitäten habe ich Leo´s Brasserie (alt bewährt) und das Alex geplant. Nähere Informationen folgen, wenn alles spruchreif ist, soll heißen, die ungefähre Teilnehmerzahl bekannt ist.

Es gibt bereits angemeldete Teilnehmer:

1. Nüsschen (Petra) und Frank - logisch 🙂 

2. Gehli und Klaus

bitte tragt euch ein wenn ihr dabei sein wollt und bitte auch rechtzeitig absagen, falls es nicht klappt.

Ich freue mich auf euch und hoffe auf euer Interesse.

IMG-20221028-WA0008.jpg

IMG-20221014-WA0018.jpg

IMG_20240527_110413.jpg

• Antworten 225
  • Aufrufe 27,7 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Erste Gaststätte ist für den Samstag reserviert: Zitat: Gerne reservieren wir Ihnen am 17.05.2025 um 18.00 Uhr für ca 30 Personen einen Tisch im Nichtraucherbereich. Bitte teilen Sie uns bis

• Liebes Nüsschen, hier nur kurz lesen und dann vorfreuen😅😉   Liebe Leipzig Reisende, inzwischen ist es zu einer schönen Tradition geworden, den Organisierenden am Samstagabend mit etwas Nette

• cherrymaus
    cherrymaus

Auch von mir vielen lieben Dank für die schöne Karte von Leipzig.  Leider war es mir nicht möglich diesmal an dem Treffen teilzunehmen.  Momentan Umbaumaßnahmen, Jugendweihe und immer noch das Fehlen

Enthaltene Bilder

Hervorgehobene Antworten

• Ersteller
vor 18 Stunden schrieb Hucki:

bei uns bleibt alles so, wie geschrieben

Bei uns auch wie in der PN geschrieben. 

Hallo,

leider muss ich meine Teilnahme am Treffen in Leipzig wegen Krankheit absagen!

Gruß

clarus

Oh Clarus, das ist schade.

Werd schnell wieder gesund !

vor 13 Stunden schrieb clarus:

Hallo,

Gruß

clarus

Oh wie Schade 

Gute Besserung 

• Ersteller

Leider muss ich die Liste korrigieren. Wir wünschen Clarus schnelle Hilfe und gute Besserung. Aber ich freue mich auf eine langjährige Freundin,  die ich bei der Reha in Bad Sulza kennengelernt habe.  Sie ist an Neurodermitis erkrankt.  Also uns gar nicht so unähnlich. 

1. Nüsschen und Frank

2. Viola = eine Freundin von mir 

3. Gehli und Klaus 

4. Rike und Holger 

5. Matjes 

6. Spotty (Werner)

7. Waldfee

8. Lupinchen 

9. Uwe (Butzy) und Ute

10. Karlshorst 

11. Sorriso und Gabi

12. Hucki und Kurt 

13. Schildi und Christoph

14. Claudia

15. Samten

16. MathiasM

17. Paula Wasen 

Vielleicht entscheidet sich noch jemand kurzfristig.  Meine Kinder sind am Samstag auch dabei und zur Stadtrundfahrt noch zwei Freunde. 

Bearbeitet ( von Nüsschen)

vor 22 Stunden schrieb clarus:

Hallo,

Gruß

clarus

Lieber clarus,

Oh wie schade! Ich wünsche dir gute Besserung!

Moin.

Da Nüsschen schon ein paar Menschen gefunden hat die mit uns auf die Stadtrundfahrt gehen habe ich meine Tochter auch mal gefragt: Sie würde auch mitkommen, in den 2 Jahren in denen sie in Leipzig wohnt hat sie noch keine Stadtrundfahrt gemacht. So in die Runde gefragt: Wäre das OK für Euch?

Gruß

Spotty

Hallo Burg,

fast jeder kennt inzwischen Deine vielen ausführlichen und persönlichen  Ausführungen zu ganz vielen Themen. Du bist seit September 2022 mit 1264 Beiträgen präsent. Dann wäre doch Deine Teilnahme am Treffen in Leipzig im Mai eine tolle Gelegenheit, Dich und Du umgekehrt uns mal  kennen zu lernen. Was hältst Du davon? LG Waldfee

• 2 Wochen später...
  • Ersteller

Die Vorbereitungen sind fast abgeschlossen. Der Countdown läuft. Noch zehn Tage bis wir euch alle begrüßen dürfen. 

Bei Sorriso ist es noch nicht sicher ob er teilnehmen kann.

Bitte bringt für Samstag Bargeld mit, weil ich während oder nach dem Stadtrundgang das Geld für den Bus einsammle.

Wir freuen uns sehr auf euch und hoffen, dass sich alle guter Gesundheit sind.

Bin voll großer Vorfreude auf euch alle.

Ich werde auf jeden fall Freitag zum Treffpunkt erscheinen, Holger hat da leider noch ein Meeting und kommt dann hinterher.

Am 17.4.2025 um 18:13 schrieb Nüsschen:

Ich bitte um Rückmeldung bis spätestens 07.05.2025 ob alle am Freitag dabei sind bzw. wer wann anreist, weil ich die genaue Personenzahl in den Lokalitäten melden muss.

Ich bestätige auch gern noch mal , dass ich dabei bin und freue mich auf Euch! 

Wir kommen immer noch zum Treffpunkt um 3 - wo auch immer er ist - wenn die Bahn uns lässt.

Schildi

• Ersteller
vor 2 Stunden schrieb turtle:

zum Treffpunkt um 3 - wo auch immer er ist

Na im Bahnhof - Erdgeschoss linke,  also Westseite.

• Ersteller

16.05.2025 Freitag

15,00 Uhr Eintreffen der Teilnehmer im Hauptbahnhof Westhalle Nähe seitlicher Ausgang zwischen Subway und Eckert, Presse und Buch

16,00 Uhr gemeinsames Kaffeetrinken in der Milchbar Pinguin Katharinenstraße 

Für alle, die es per Lageplan besser einordnen können,  wo wir uns treffen:

Im Screenshot beim roten Kreuz. 

Screenshot_20250511_201740_Firefox.thumb.jpg.4e5e990bac287f06a3b8aa1f218f9ba5.jpg

Ich hoffe, das passt, Nüsschen  

• Ersteller

Ein etwas veralteter Plan,  aber ja das stimmt soweit.  Jetzt geht mitten in der Halle eine Rolltreppe ins Untergeschoss. 

Liebe Berliner, 

fahrt ihr mit dem Zug nach Leipzig und wenn ja, wann? 

• Ersteller

Hier noch einmal das Wichtigste für den Beginn am 

16.05.2025 Freitag

15,00 Uhr       Eintreffen der Teilnehmer im Hauptbahnhof Westhalle Nähe seitlicher Ausgang zwischen Subway  und Eckert, Presse und Buch

BahnhofWestseite.thumb.jpg.e00c266580db29e08475d91b44bf7ca6.jpgTreffpunkt.thumb.jpg.520103f4c9020cfaa55f6b57366121b2.jpg

16,00 Uhr gemeinsames Kaffeetrinken in der Milchbar Pinguin Katharinenstraße 4 https://www.milch-bar-pinguin.de/

18,00 Uhr gemütliches Abendessen und Beisammensein im Brauhaus an der Thomaskirche,
Thomaskirchhof 3-5 http://www.brauhaus-thomaskirche.de/

Bearbeitet ( von Nüsschen)

Danke Petra für Deine Infos. So dürfte das jeder finden.

Wann und wo geht es am Samstag mit der Stadtrundfahrt los Nüsschen?

• Ersteller
vor 1 Stunde schrieb spotty:

Stadtrundfahrt los

15,30 Uhr am Büro der Stadtrundfahrten in der Richard Wagner Straße. Ihr bekommt am Freitag Infomaterial von mir.

Liebes Nüsschen,

Hast du auch schon das Programm fertig für Samstag?

Wann wir uns morgens treffen, ob du mittags in einem Lokal reserviert hast, was nach der stadtrundfahrt geplant ist und wann und wo wir uns abends treffen.

Liebe Grüße

Schildi

• Ersteller

Hallo turtl, 

mein komplettes Programm steht seit 21.02.2025 hier drin,  auf Seite 4. Zwischen dem Stadtrundgang und der Stadtrundfahrt ist Freizeit.  Für mittags ist nichts reserviert. Da kann jeder für sich entscheiden was er macht und isst.

Wenn wir uns am Freitag treffen bekommt jedes Paar bzw Einzelperson das Programm nochmal schriftlich. Deshalb habe ich  nur die Anfangsdaten nochmal wiederholt. 

In Vorfreude auf Freitag deine Petra 

vor 51 Minuten schrieb Nüsschen:

Hallo turtl, 

mein komplettes Programm steht seit 21.02.2025 hier drin,  auf Seite 4. Zwischen dem Stadtrundgang und der Stadtrundfahrt ist Freizeit.  Für mittags ist nichts reserviert. Da kann jeder für sich entscheiden was er macht und isst.

Wenn wir uns am Freitag treffen bekommt jedes Paar bzw Einzelperson das Programm nochmal schriftlich. Deshalb habe ich  nur die Anfangsdaten nochmal wiederholt. 

In Vorfreude auf Freitag deine Petra 

Super, danke! Und sorry für meine Vergesslichkeit oder Unachtsamkeit.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Ähnliche Inhalte

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.