👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo 😀,
ich habe vor einigen Wochen nicht nur einen Insektenstich, sondern auch eine juckende, brennende Stelle Psoriasis Pustulosa mit Evolsin Anti Stich behandelt.
Der piezzoelektrische Impuls soll Histamin zerstören, natürlich nur oberflächlich und örtlich besgrenzt.
Anfangs habe ich nur einzelne Stellen behandelt, jetzt behandele ich die ganzen Füße - ca. 20 Schuss pro Fuß zwei mal täglich. Wenn ich eine verdächtige Stelle bemerke, gibt's da noch ein bisschen extra. Seit dem ist Ruhe! Keine neuen Bläschen, kein Jucken, kein Brennen, noch nicht mal heiße Fußsohlen!
Es stellt sich die Frage, wo das Histamin her kommt. Kann es sein, dass ausgeschüttetes Histamin (z.B. von einer Allergie oder Entzündung...) anschließend, möglichst weit weg von lebenswichtigen Organen, bis zum Abbau zwischengelagert wird? Wenns zu viel wird, macht es Ärger?